Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:07

Suzuki tritt auf der Stelle

Was wird wohl Suzuki in diesem Jahr reißen?

Man ist den lustlosen KR zwar los, aber technisch scheint Suzuki noch immer nicht den richtigen Weg gefunden zu haben.

Lt. MSa verfügt man nun über einen Motor mit pneumatischen Ventilen. Welcher Hersteller hat das noch? Ich meine nur Aprilia hatte das seinerzeit verbaut.
Wenn die Drehzahlen im Zuge der Hubraumreduzierung steigen, werden sicherlich auch andere Werke dazu übergehen, aber bisher ist es nicht wirklich nötig um einen konkurrenzfähigen Motor zu bauen. Ergo: Sie können es nicht!

Bei den Testfahrten konnte Hopkins zwar ein Zeichen setzen, aber ansonsten gab es so einige Probleme mit dem Motor.

Ich behaupte: Suzuki wird in 2006 nicht besser Abschneiden als im letzten Jahr. Daran wird auch Vermeulen nichts ändern. Highlights Ja, aber in der Gesamtwertung unter ferner liefen.

Jochen

*Dani*

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: überzeugte Sozia :-)

2

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:51

Re: Suzuki tritt auf der Stelle

Naja - sie tun wenigstens mal was. Auch schon ein gutes Zeichen Wobei ich dir im Fazit voll und ganz zustimme.

Andererseits: Vielleicht arbeiten sie dieses Jahr schon zur 800er hin?! (Okay. Wozu hat man Testfahrer?) Aber ich gehe nicht davon aus, dass SIE davon ausgehen (Eu...), dass der neue Vermeulen dieses Jahr schon WM-Dritter geworden wäre. Von daher ist das Ziel mit den gelegendlichen Highlights vielleicht gut so.
Und warum dann nicht lieber noch Erfahrung für die Fahrer UND den Motor (warum nicht z.B.die pneumatischen Ventile für die erhöhten Drehzahlen evtl. als "Testobjekt" fürs nächste Jahr?) mitnehmen?!

Ich bin auf jeden Fall tierisch gespannt, wie die Konkurrenz '07 so ausfällt!!!

zacdrigger

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

3

Montag, 13. Februar 2006, 13:29

Ich hoffe auch mal das Suzuki es noch schafft ihre vielen mechanischen und elektronischen Probleme auszusortieren. Es wäre Hopper und Vermeulen zu gönnen. Aber zur Zeit siehts wircklich nicht gut aus. Paul Denning sagte ja bereits in Sepang zum Debüt der neuen Maschine, das sei alles "ausgesprochen durchschnittlich". Potential ist zwar vorhanden, aber man scheint nicht von den Bridgestone Fortschritten zu profitieren. Kawasaki sieht da deutlich besser aus, obwohl man dort mit Chattering zu kämpfen hat.

In Katar war Suzuki ca. 1.5 Sekunden hinter Rossi, allerdings wollte man nicht enthüllen ob die Zeiten mit den neuen BS Qualifyern erreicht wurden oder mit Rennreifen. Die Vermutung liegt dann natürlich nahe, dass sie mit Qualifyern die Top Zeiten gefahren sind. So ein bisschen rennt Suzuki jetzt aber auch die Zeit davon. Auf der Rennstrecke können sie nur wenig brauchbare Informationen sammeln, wenn der Motor immer nach 30 Runden den Geist aufgibt und Hopper zu unfreiwilligen Pausen zwingt. Drehzahlreduktionen können aber auch nicht auf Dauer die Lösung sein. Vielleicht können sie ja auf dem Prüfstand in Japan ein paar Fehler ausmerzen.

Wär hätte das gedacht, der ehemals unmotivierte Kenny Roberts wittert nach seinem Rauswurf den zweiten Frühling, und bei Suzuki selber scheinen die Probleme seitdem nur noch grösser geworden zu sein.

4

Dienstag, 14. Februar 2006, 00:08

..Wenn der roberts nicht auch noch die Sensation schlechthin wird,da bin ich gespannt und jetzt schon baff.

MFg yami

Horice

Mo24-Fan

Region: Sachsen

5

Dienstag, 14. Februar 2006, 07:37

Hallo, vielleicht sollten sie mal Corsers GSX-R ausleihen !!!

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

6

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:18

In Antwort auf:

..Wenn der roberts nicht auch noch die Sensation schlechthin wird,da bin ich gespannt und jetzt schon baff.
MFg yami

Da können wir uns die Hände reichen! Wenn man bedenkt, dass der Rahmen in aller kürze zusammengeschweißt wurde...

Allerdings hat auch nie jemand gesagt KRjr sei ein schlechter Fahrer. Es wurde nur immer gesagt er sei unmotiviert und lustlos - und genau das wars wohl auch.

Jochen

Stacker

unregistriert

7

Freitag, 17. Februar 2006, 13:38

Die wurschteln eigentlich schon seit zig Jahren so rum. Den letzten Titel haben sie allein KR zu verdanken. Es wird jedes Jahr Summe X in die Moto GP verpulvert, die Resultate bleiben aus, erinnert mich stark an die Yamaha Zeit in der F1 - Hauptsache wir sind dabei.

Das KR in den letzten Jahren lustlos war, wundert mich nicht. Es war ihm wahrscheinlich egal, ob er nu 15. oder 11. wird.

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

8

Freitag, 17. Februar 2006, 14:39

Nun ja, mit Honda und Yamaha sowie Ducati hat Suzuki es mit keinen Nasenbohrern zu tun. Sicher sind die Suzuki-Fans in aller Welt enttäuscht über die magere Ausbeute der letzten Jahre. Doch so weit aus dem Fenster lehnen wie Yamaha (die ihre Seele an der Tabakindustrie verkaufen) wollten sie sich nicht. Außerdem sieht man, dass auch der Kraftakt von Kawasaki nicht wirklich etwas einbringt. Das Ganze kostet halt eine Stange Geld. Und das ist bekanntlich knapp.

wlyogich

Mo24-Fan

9

Freitag, 17. Februar 2006, 14:53

welcher kraftakt von kawasaki?

hangrind

unregistriert

10

Freitag, 17. Februar 2006, 18:41

In Antwort auf:

... Doch so weit aus dem Fenster lehnen wie Yamaha (die ihre Seele an der Tabakindustrie verkaufen) wollten sie sich nicht...

ist nicht marlboro der hauptsponsor von ducati??? hat nicht auch honda pons mit produkten der tabakindustrie geworben???

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

11

Freitag, 17. Februar 2006, 23:11

In Antwort auf:

In Antwort auf:

... Doch so weit aus dem Fenster lehnen wie Yamaha (die ihre Seele an der Tabakindustrie verkaufen) wollten sie sich nicht...

ist nicht marlboro der hauptsponsor von ducati??? hat nicht auch honda pons mit produkten der tabakindustrie geworben???

Ja, aber eben nicht Suzuki und auch nicht Kawasaki.

R1-Didi

unregistriert

12

Samstag, 18. Februar 2006, 19:21

Ich finds beschämend wenn das hauseigene Superbike nahezu die gleiche Leistung drückt wie das Moto GP Prototypen-Gerät !!!

Ich denke Corser auf der Gixxer ist nicht großartig langsamer als Vermeulen auf dem Moto GP Haufen. Mir ist es ein Rätsel warum die es nicht schaffen dort mal einen konkurrenzfähigen Motor einzubauen. Die V4 Basis ist doch eigentlich top.

Naja...abwarten..

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung