Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. Februar 2006, 00:11

Die richtige Kleidung?

Hallo,

ich mache gerade meinen Führerschein und bin jetzt auf der suche nach den richtigen Klamotten.
Da gibt es ja ganz schöne Preisunterschiede.
Könnt ihr mir sagen auf was ich Achten muss?
Und sollte die Jacke um mit der Hose verbunden zu werden einen ganzen Reissverschluss haben oder reicht auch ein kleiner aus?
Die Verkäufer erzählen einem ja was sie wollen.

Eliminatorl

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: eliminator (verkauft)

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Februar 2006, 01:04

Re: Die richtige Kleidung?

also ich würde immer mit ganzem reisverschluss nehmen, wär mir vom kopf her sicherer,dann evt leder,drauf achten das protektoren drin sind bw taschen zum nachrüsten.
Es gibt kombis die sind wesentlich billiger aber genauso gut wie die teuren aber dann musst du bei den billigen noch extra protektoren reinmachen und es kommt aufs gleiche raus.

wheelyfahrer

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawa Z 440, Yam. Fz 750 1FN, Honda VFR 750

3

Sonntag, 19. Februar 2006, 01:18

also ich würde mal in den nameless shops von louis schauen, ich hab da meine lederkombi mit protekttoren für 130 euro gekauft.
da lohnt es sich sicher, mal reinzuschauen, vorausgesetzt, es ist einer in deiner nähe einfach mal auf der homepage gucken(www.louis.de)

4

Sonntag, 19. Februar 2006, 07:41

Grundsätzlich glaube ich läßt sich sagen, das man bei der passiven Sicherheit nicht sparen sollte.

Versuch was gescheites zu kaufen, im Falle eines Falles geht es um dein Leben, und da kann dir jedes Prozent helfen wo ein qualitativer Kombi besser ist.

Geh mal zu [url=http://www.motorradonline.de/mrd/news]Motorrad[/url] und such dir die Testberichte raus für Kombis bis 500 €.

Da kriegst du auch einen guten Überblick!

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

5

Sonntag, 19. Februar 2006, 07:56

Moin!
Vergiß - je nachdem, wie die Klamotten mit dem Helm abschließen - gerade im Frühjahr nicht, Dir etwas Wärmendes für den Hals zu holen, da gibt es durchaus recht preisgünstige Teile. Meistens kommt doch noch ein kleiner Luftzug durch, und das kann spätestens nach einer Stunde recht unangenehm werden, wie ich im letzten Herbst gemerkt habe.
Außerdem veranstalten Händler zum Saisonauftakt durchaus nochmal Restpostenverkäufe. Es lohnt sich, nach solchen Aktionen zu fragen:
Bei meinem Anzug habe ich letztes Jahr dadurch 20% gespart.

Servus!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung