Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Meise

*Alter Sack*

• »Meise« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. März 2010, 10:41

DRK, Malteser,Johanniter...

Mal eine Frage an unsere "in-der-Nähe-des-Edersees-seßhaften-Hessen"...
hat jemand von euch Verbindungen zu einer Einrichtung wie dem DRK, den Johannitern oder Maltesern? Beim "Klassikertreffen 2011" sollte eine eventuelle "Erstversorgung" sprich "Erste Hilfe" bei eventuellen "Personenschäden" vor Ort gewährleistet sein...beim "Meisentreffen" hatte ich das DRK an Bord, die dann auch gleich für interressierte eine kurze Einweisung zum Verhalten bei Motorradunfällen gegeben haben.

:gruss:
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

tdmdonner

unregistriert

2

Sonntag, 14. März 2010, 13:37

was suchst du denn genau? einen saniwagen inkls. besatzung vor ort oder würde dir ein sani als besucher reichen???

Meise

*Alter Sack*

3

Sonntag, 14. März 2010, 13:44

PERFEKT wäre eine Sani-Wagen mit Besatzung! ;)
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

tdmdonner

unregistriert

4

Sonntag, 14. März 2010, 13:48

PERFEKT wäre eine Sani-Wagen mit Besatzung! ;)

das wird, glaube ich, schwer. der rest wäre VORRAUSSICHTLICH kein problem.

ich geh nächste woche mal fragen.

Meise

*Alter Sack*

5

Sonntag, 14. März 2010, 13:51

:danke:

...EIN Sani wäre aber immer noch besser als KEIN Sani !

Inukshuk

Lebende Forenlegende

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda FX 650 Vigor, Honda Transalp XL700 VA

6

Sonntag, 14. März 2010, 13:57

Moin Meise, Du denkst aber auch wirklich an ALLES. ;) :respekt:

Ich fände es richtig klasse, wenn auf dem Klassikertreffen ein kompletter Einsatzwagen wäre, oder zumindest ein Saniteam mit der Grundausrüstung. Es würde doch das Gesamtbild eines Moppedtreffens richtig schön abrunden, wenn Interessierte da auch was über Erste Hilfe erfahren könnten. Und die Sanis könnten dann so ein bischen "Werbung in eigener Sache" machen. :)

Vielleicht wäre es ja auch möglich, dass sie so kleine Erste-Hilfe-Kits zum kleinen Preis verkaufen oder verteilen. Ich denke da so an Latexhandschuhe und die sogenannten "Face Shields" (das sind so kleine Abdeckungen für das Gesicht zum Selbstschutz, wenn man Jemanden beatmen muss). Die kann man sich an den Schlüssel hängen und die nehmen keinen Platz weg.
Inukshuk

und meine Isabelle

bikersan

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: Suzuki Bandit 1200K5

7

Sonntag, 14. März 2010, 22:48

Wäre die Veranstaltung in Bayern, hätte sich bestimmt was organisieren lassen, aber in fremde Bundesländer dürfen wir nicht !!!

Servus bikersan

tdmdonner

unregistriert

8

Mittwoch, 17. März 2010, 17:46

:danke:

...EIN Sani wäre aber immer noch besser als KEIN Sani !

du hast eine tel.nummer ;)