Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Schlotti89

unregistriert

1

Donnerstag, 18. März 2010, 15:37

Kawasaki 5ER Twister will nicht mehr =(

hallo,

ich weiß nicht mehr an was es liegt, die maschine geht einfach nach einer gewissen zeit aus! an was könnte das liegen? ich weiß echt nicht was da das problem ist könnten es die zyndkerzen sein? weil die schon etwas älter sind aber das hat doch nix damit zu tun wenn die maschine nach ner zeit ausgeht so als hätte sie keinen sprit mehr? es ist auch genug benzin und genug öl drin also was könnte das problem sein? danke schonmal für eure hilfe

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. März 2010, 16:55

Laß das Teil mal mit geöffnetem Tankdeckel laufen...vielleicht ist die Tankbelüftung verstopft.
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

Schlotti89

unregistriert

3

Donnerstag, 18. März 2010, 22:14

mh wo sitzt den die tankbelüftung? ich werd das mal versuchen. hat sonst jemand noch ideen? danke für die antwort!

Pendeline

Der Navigator

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Silke und Schlamm-Prinzessin

4

Freitag, 19. März 2010, 09:22

mh wo sitzt den die tankbelüftung?

Ist meist ein Schlauch, der von oben in der Umgebung des Tankeinfüllstutens in den unteren Bereich des Moppes führt und dort endete, im freien Fall sozusagen. (Falls übertankt, läuft über diesen Schlauch das Benzin nach außen/unten ab). Einfach mal schaun, ob der irgendwo geknickt ist.
Ein Indiz für ein Problem mit der Tankentlüftung wäre Unterdruck im Tank sobald der Motor wieder mal abgestorben ist (kurzes, leichtes Zischen beim öffnen des Tankdeckels hörbar)

Gruß - Pende

Dirk U.

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

5

Freitag, 19. März 2010, 09:26

Wie alt/neu ist die Batterie? Nimmt sie noch genug von der LiMa auf oder vielleicht ist es auch die LiMa selbst. Lässt sie sich problemlos starten wenn sie ausgeht?

Schlotti89

unregistriert

6

Freitag, 19. März 2010, 09:42

also wenn ich sie anschmeiße geht sie manchmal sofort an, manchmal dauerts auch eine weile, die batterie ist auch schon etwas älter mh =/ naja ich schau dann erst mal wegen dem tank und kauf am besten mal ne neue batterie weil die sowieso schon uralt ist. ich meld mich dann wiedér wenn ich die paar sachen ausprobiert habe.

Schlotti89

unregistriert

7

Freitag, 19. März 2010, 14:01

Also so im stand läuft sie ohne probleme nur wenn ich losfahre und dann geht sie irgendwann aus O.o hab geschaut der schlauch ist frei beim tank und ja die batterie hab ich überprüft die ist auch noch in ordnung =/

Schlotti89

unregistriert

8

Freitag, 19. März 2010, 14:24

also hab sie jetzt angeschmissen udn im stand läuft sie nur wenn ich mit ihre fahre geht sie irgendwann einfach aus O.o die tankschläuche sind auch frei also nicht verstopft mhhh

Schlotti89

unregistriert

9

Freitag, 19. März 2010, 17:04

hab jetzt die maschine halb auseinander genommen und gemerkt das im luftfilter bzw in dem ganzen ansaugkasten bissle öl drin war vielleicht war das der grund? ich werd morgen die vergaser auseinander nehmen und schauen ob da vielleicht auch öl etwas verklebt hat oder so!

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

10

Freitag, 19. März 2010, 20:29

Das Öl im LuFiKa kommt aus der Motorentlüftung, die dort mündet. Das ist schon in Ordnung, wenn es nicht übermäßig viel ist.

Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
- Nämbercher XJ-Fanatiker -

Dirk U.

Team Mo24

11

Freitag, 19. März 2010, 21:03

Hat die Maschine länger gestanden ohne gefahren zu werden?

Wie alt ist das Benzin? Wenn es älter wird verliert es an Zündfähigkeit.

Kaltlaufregler / Thermostat oder gibt es den / das nur beim Einspritzer?

Schlotti89

unregistriert

12

Sonntag, 21. März 2010, 17:08

ist neues benzin drinne, hat länger gestanden aber sie springt ja immer wieder an nur nach einer gewissen zeit "säuft" sie quasi ab dann wirds weniger drehzahl und auf einmal geht sie aus

Dirk U.

Team Mo24

13

Sonntag, 21. März 2010, 17:31

Wenn es ein Enspritzer wäre dann hätte ich zwei Vermutungen.

1. Temperaturfühler (Thermostat)
2. Hallgeber

Beides kann die gleichen Symptome, wie beschrieben, auslösen.

Klerkx81

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: Yamaha R6

14

Montag, 22. März 2010, 16:05

Ich hab zwar noch kein Möp, hatte aber ähnliches bei meinem fast Oldtimer (Vergaser Motor). Der Benzinfilter war zu. Bei Leerlauf und bis mitlerer Drehzahl war alles gut, nur bei Vollgas hat der dann die Schwimmerkammer leergesagt und hat gestottert/fast ausgegangen.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten.