Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[Zulassung] Brief und Schein weg?

udo1982

Mo24-Hobbyist

• »udo1982« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CBR 900 RR

• Private Nachricht senden

41

Dienstag, 23. März 2010, 18:16

Nach deinem Beitrag zu urteilen ist das Mopped richtig runter geritten.
Das schreit ja förmlich nach einer Nachbesserung.
Aber hier kommt´s auf den Vertrag an. >> Dazu könnten sich unsere beiden Spezialisten ja mal räuspern.

Mit den Angaben vom Suzuki-Händler weißt du, was der andere Händler noch abzuarbeiten hätte.
Ich würde hinfahren und Alarm schlagen, damit er dir am Telefon keinen Bären aufbinden oder dich abwimmeln kann. (dir könnte da die Erfahrungen von und mit Bremse helfen)
Wenn er´s macht, schön daneben stehen bleiben. Den Tag würde ich investieren.

Also am Telefon meinte der reudige Händler, er hätte diese Woche keine Zeit mehr. Außerdem hat er das Moped nur im Auftrag und deshalb auch ohne Garantie verkauft. Daher war es auch so relativ günstig. Das steht auch so im Kaufvertrag. Sollte nichts grobes sein (z.B. Lichtmaschine, Getriebe oder was wirklich dickes), werde ich was anfällt machen lassen und mich dann irgendwie doch noch am Moped erfreuen.

Ferndiagnose:
1. Gabelöl tauschen und Federn einstellen
2. meine Bremse rasselt irgendwie nicht (komisch),... evtl. Scheiben und Beläge runter?
3. viele Nachrüstblinker werden falsch montiert, gibt nur beim TüV etwas Ärger
4. Rückstrahler ist ein Muß
5. Welche Flucht stimmt nicht? Vorderrad – Hinterrad? (evtl. Rahmen schief??)
6. Kühlwassertemperatur ist bei den jetzigen Außentemperaturen auf jeden Fall zu hoch, mehr wie 78°C zeigt die RR derzeit nicht an….. evtl. Thermostat?
7. Damit´s untenrum wärmer wird kannst näher an den Tank rutschen. ;)
8. Wahrscheinlich hast du noch muskulären Anpassungsbedarf. So fängt bei mir auch jede Saison an, da hilft nur fahren, fahren, fahren.
Richard

1. Das Gabelöl wird in der Schweiz getauscht. Wegen Einstellen der Federn rede ich morgen mit dem Suzuki Händer nochmal.
2. Deine summt oder surrt sicher auch nicht oder? Ist ein ungewöhnliches Geräusch, das sich durchaus angenehm anhört wie beispielsweise wie so nen altes (Auto) Batterieladegerät im laufenden Betrieb nur lauter. Die Beläge werden neu gemacht, Scheiben sind ok, laut Suzuki Händer (dem ich einfach mal glaube, weil der verdient ja an mir).
3. Sind halt carbon Miniblinker, die vom Kennzeichen verdeckt sind. Mit Verlängerung sollte das passen.
4. Ich kann das immer noch nicht glauben... Es fahren doch (fast) alle Mopeds ohne Rückstrahler unterm Kennzeichen rum.
5. Flucht der Räder. Ich dachte auch gleich an den Rahmen. Dann hat der Händer noch mal genauer hier und dort geschaut und meinte, dass der Rahmen ok sein sollte.
6. 78° oha da bin ich weit entfernt. Wir hatten heute 18°. In der Sonne vielleicht bisschen mehr. Unterwegs war die Temperatur bei 80-85°; an der Ampel 102° und dann stellte ich ab.
7. Werde ich versuchen wobei ich meist schon ganz vorn sitz - vielleicht war ich zu weit vorn und es war was eingeklemmt. Muss ich testen...
8. Ja ich denke, die Sehne hat was abbekommen, ne Reizung oder so. Ist nur wenn ich was zupacke wie die Kupplung oder nen Gummiball. Mal ein bisschen Kühlen und dann wird das schon wieder.

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

42

Dienstag, 23. März 2010, 22:42

Temperatur: Springt denn der Lüfter an? (Von welchem Motorrad reden wir eigentlich?)

Handaua: Versuch mal den Hebel tiefer zu stellen oder leg dir verstellbare Hebel zu (HeinPoLouis 5-50euro)

Kurvenlage einseitig besser: Bedeutet nichts, kann auch sein dass Vorbesitzer eine Seite lieber hatte als die andere und sich z.B. links nie Schräglagen getraut hat -> Reifen dort eckig -> Mopped will nicht in Schräglage.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

43

Dienstag, 23. März 2010, 23:12

Ich...

...möchte Rosewolve überreden, mit mir gemeinsam

einen Gebraucht - Möpp - Laden aufzumachen!

Sie braucht n u r die Reklamationen zu bearbeiten und bekommt

selbstverständlich die Dienstkleidung (Victorias Secret!) gestellt!

Der Töffel.
Mr.Ehrlichman.
*Flott mit Schrott!*

Vision

Mo24-Probefahrer

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki SV650S ABS

44

Mittwoch, 24. März 2010, 00:37

Bzgl der Temperatur, ich weiß ja nicht, um welches Motorrad es geht (denke mal die CBR wie im Profil angegeben?). Also bei meiner SV650 springt der Lüfter auch erst bei ~110°C an, die auch bei 18°C Außentemperatur im Stadtgebummel durchaus mal erreicht werden können, sofern man da länger steht etc. .
In sofern würde ich da mal nachforschen, ob es bei der CBR auch so einen "Zeitpunkt" gibt, wo sich der Lüfter einschaltet.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung