Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Motoin Motorradbekleidung Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

"P1"

Mo24-Inventar

• »"P1"« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: k.A

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. Februar 2010, 14:55

Rückschlag ?! -- Jorge Lorenzo verletzt -- Test in Sepang abgesagt

So ein Pech für Jorge.

Jorge Lorenzo hat sich am gestrigen Donnerstag beim Motocross - Training nach einem Sturz einen Bruch des ersten Mittelhandknochens an der rechten Hand sowie eine Daumenluxation zugezogen.

Jorge wurde bereits operiert und wird für gut 4 - 6 Wochen ausfallen.
Den Test in Sepang kann er abhaken.

Könnte sich das schon zum Nachteil von Jorge herausstellen ?
Es bleibt ihm nun nur noch der Nachttest in Katar um sein Bike zum Saisonstart abzustimmen.
Auf Daten von Vale braucht man ja nicht hoffen, denn da soll ja laut Yamaha Funkstille bei den beiden herrschen.

kato74

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: KTM 660 SMC , Honda CBX 1000, Honda Dax

2

Freitag, 12. Februar 2010, 16:15

Ein riesen Nachteil-bei der Testbeschränkung...

In letzter Zeit häufen sich diese Verletzungen der Stars beim Motocrosstraining. Vielleicht zu viel Risiko?

Ich erinnere nur an den armen Sembera, dass war zwar eine Showveranstaltung auf Supermotos- aber was hat er jetzt davon? Er ist querschnittsgelähmt.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

3

Freitag, 12. Februar 2010, 17:05

Och nöö...was für ein Scheiß. :(

4 - 6 Wochen ist eine lange Zeit.
Aber Lorenzo wird es trotzdem packen , da bin ich ganz optimistisch. ^^

LG Sabine

Brno KM9

unregistriert

4

Freitag, 12. Februar 2010, 18:19

na das ist ja mal keine so gute Meldung...um nicht zu sagen totale Schei...und wieder beim Motocross...wie schon so viele andere auch... :( ...die Sepangrunden werden fehlen...das würde ich auch so sehen

Heidebasche

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Aprilia Tuono 1000R

5

Freitag, 12. Februar 2010, 18:20

habs auch via twitter mitbekommen, ja ist schade für jorge, richtig. das wird den gewaltig anpissen da bin ich mir sicher.

habe aber trotzdem keine sorge, dass jorge beim ersten rennen in qatar so oder so gut dasteht.

Kresse

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Husqvarna SM 510

6

Freitag, 12. Februar 2010, 19:33

Klar ist das ein Nachteil ! Dennoch bin ich mir sicher wird Jorge schnell wieder den Anschluss schaffen. Es wird Zeit das es endlich los geht.

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha XT 660 R

7

Freitag, 12. Februar 2010, 19:52

ein nachteil ist das auf alle fälle - weil er sich einfach nicht OPTIMAL auf die saison vorbereiten kann.

das thema "daten" halte ich generell für überbewertet. die jungs in seiner box wissen im prinzip genau, was zu tun ist - das sind ja keine lutscher.

und lorenzo weiss wie er zu fahren hat...

ausserdem nützen daten aus sepang bei 30 grad nix bei einem nachtrennen in katar bei meinetwegen 18 grad (...es soll dort ja sogar schon geregnet haben...), ganz anderem streckenlayout, ganz anderem strassenbelag, ganz anderen klimatischen bedingungen und was weiss ich was...

zudem kann das optimale setup des einen für den anderen eine katastrophe sein - weil sie unterschiedliche fahrstile haben - oder ganz andere körperliche vorausetzungen (gewicht/grösse) - stichwort: pedrosa :grin:
Four wheels move your body... Two wheels move your soul...

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

8

Sonntag, 14. Februar 2010, 07:09

Gibt es etwas zum Befinden von Jorge ?

LG Sabine

Heidebasche

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Aprilia Tuono 1000R

9

Montag, 15. Februar 2010, 11:19

Gibt es etwas zum Befinden von Jorge ?

LG Sabine

er hats überlebt.

"P1"

Mo24-Inventar

• »"P1"« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: k.A

10

Donnerstag, 25. März 2010, 19:51

Yamaha hat wohl ein wenig geflunkert !

MotoCross-Unfall ?
Nix da !

Lorenzo spricht Klartext !

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung