Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Motoin Motorradbekleidung Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Stahlfaust69

Mo24-Probefahrer

• »Stahlfaust69« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2009, 22:24

Motorrad für nen Anfänger Triumph

Hallo zusammen.
Möchte mir nach bestandener Prüfung ein Motorrad zulegen.
Eventuell die
Triumph Daytona 900

Sie hat 900 cm3 und 98 PS.
Ich weiß als Anfänger sehr groß.
Aber ich bin keine 18 mehr sondern schon 2x 18 und denke vom Verstand sehr klar.
Meine Frage geht nun dahin ob diese Maschine überhaupt zu beherrschen ist als Fahranfänger oder ob ihr gänzlich davon abratet.
Ich denke das ich doch auch damit Fahrpraxis sammeln kann oder?
Muß ja nicht mit 160 über die Bahn ziehen oder mit 140 überland.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

2

Montag, 3. August 2009, 23:22

RE: Motorrad für nen Anfänger Triumph

Damit hast du dir deine Frage doch schon fast selbst beantwortet. ;)
Wenn du dein Hirn beim fahren einschaltest,spricht in meinen Augen nichts gegen die Triumph.
Und natürlich kannst du damit Fahrpraxis sammeln.Wenn du dich auf dem Motorrad so richtig wohl fühlst,ist es das beste,was dir passieren kann.

Es wäre natürlich gut,wenn du mal eine zur Probe fahren könntest.

LG Sabine

noroelle

Mo24-Hobbyist

Region: Berlin

3

Dienstag, 4. August 2009, 09:53

Ich bin auch dafür, das zu fahren, was man möchte.
hab auch dieses Jahr erst wieder angefangen, mit ner 1000er und 82 PS.
Am Anfang hab ich vielleicht nicht mal die Hälfte der Leistung gebraucht...:grin:

Aber da gewöhnt man sich dran.
Ich halte nichts davon sich erst was kleines, was einem vielleicht nicht so gut gefällt zu kaufen und dann was größeres...Bin erst ne Kawa ER-5 gefahren, die ich eigentlich die ganze Saison noch fahren wollte, zum Üben und wieder Reinkommen. Es hat nur 2 Wochen gedauert, bis ich mir meine Jetzige geholt habe.... :smirk:

Klingone

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Triumph Trophy 1200

4

Dienstag, 4. August 2009, 12:46

Natürlich kann man so ein Motorrad auch als Anfänger fahren. Mit ein wenig Vernunft und Gefühl wirst Du schnell damit vertraut werden.

Solltest Du aber recht klein sein, wird es etwas schwieriger ... die T300-Baureihe (dazu gehört diese Daytona) ist relativ groß und auch schwer. Eine Probefahrt hilft hier ganz sicher weiter.

Auf jeden Fall ein Mopped, das nicht jeder hat. Da gibt es auch eine eingeschworene T300-Gemeinschaft, die mit speziellen Modell-Tips u. Infos hilft.

cheers,
der KLINGONE

Stahlfaust69

Mo24-Probefahrer

• »Stahlfaust69« ist der Autor dieses Themas

5

Dienstag, 4. August 2009, 13:11

Okay dann hole ich sie mir.Kann es kaum abwarten.
Diese soll es sein :danke:

danke für eure Tipps

nordicbiker

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

Motorrad: KTM 690 Enduro R (2012)

6

Samstag, 3. Oktober 2009, 09:22

Kann ich bestätigen, ging mir auch so: erst zu klein gekauft!

Hatte als erstes ne wirklich schnuckelige Yamaha MT-03, ein Einzylinder mit 45PS. Nach nur wenigen Wochen hat ich die dann wieder verkauft und bin auf ne Kawasaki Verys umgestiegen. OK, auch nur 64PS, aber der Unterschied war schon krass. So ein bischen trauere ich der kleinen Yamaha schon nach, war wirklich ein nettes Teil, aber nix für lange Strecken!
nordicbiker.se
Motorradabenteuer in Schweden

Region: Niedersachsen

Motorrad: Triumph Daytona 675 2011

7

Mittwoch, 24. März 2010, 17:49

Nabend,

mir geht es genau wie dir. Bin auch Fahranfänger. Hab meinen Schein seit 8 Monaten und bin seit dem vielleicht 2 oder 3 mal gefahren. Und das waren alles lahme Kisten :grin:

Hab mir jetzt eine Street Triple gekauft. Knapp 110 PS. Hatte auch erst überlegt ob ich vielleicht mit weniger anfangen soll.

Bin mit meinen 27 jetzt aber auch nicht mehr der wilde Draufgänger. Zudem will ich mit dem Motorrad auch länger meinen Spass haben.

Bin bei der Probefahrt sofort mit dem Bike klar gekommen. Hab mich sofort wohl gefühlt und hatte niemals das Gefühl mit dem Motorrad überfordert zu sein. Bin es aber auch sehr ruhig angegangen. Respekt hatte ich schon reichlich. Zudem sich die über 100 PS wesentlich gewaltiger anfühlen als ich es mir jemals vorgestellt habe. Letztendlich bin ich mit einem riesigen Grinsen im Gesicht abgestiegen und hab es gekauft.

Wenn dir das Bike also Spass macht, dann kauf es einfach.
Wo ist mein Fischbrötchen! Wo ist mein Fischbrötchen! Wo ist mein Fischbrötchen!
Indoctrination Theory

Rambo69

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Triumph Daytona 900

8

Freitag, 26. März 2010, 11:27

Hey,hatte es ja auch getan.Fahre nun schon seit einem halben Jahr damit und es ist einfach nur geil!! Und mir geht es da auch wie dir,komme sehr gut damit klar.Alles bestens.Wünsche dir allzeit gute Fahrt

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung