Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 28. März 2010, 17:48

Muß erstmal die Bedienungsanleitungen für diverse Gerätschaften vorkramen! :P
Manche drücken irgendwie (ohne Bedienungsanleitung) und schaffen es wirklich die Uhren richtig zu stellen. Versuch das doch auch mal :grin:

Harti

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: ne Kuh und ein Ferkel = R 1200 RT / HD Night Rod Spezial

• Private Nachricht senden

22

Sonntag, 28. März 2010, 17:53

@Eule :grin:

So lange nicht unbedingt die MEZ bei rauskommen muß, schaffe ich das auch! :grin:

LG! Mathias
:motorrad: An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.:smirk:

23

Sonntag, 28. März 2010, 17:55

Uhr umstellen

Dann ma hopp hopp :grin:

Evo2k6

* Gebt mir einen Namen *

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki SV1000N

24

Sonntag, 28. März 2010, 18:14

Auf der einen seite ist Sommerzeit klasse - weil damit die Tage schlagartig um 1h länger sind und dementsprechend die Feierabendtouren gleich ein Stück länger werden können.

Aber die Umstellerei ist lästig! Ich muß erstmal kucken, welche Uhr hier im Haus jetzt eigentlich die richtige Zeit hat und welche nicht... bin total verwirrt.

Und wenn der T1000 nicht mehr mit mir fahren kann, hab ich keinen, der mir an der Breva den Bordcomputer umstellt. Dafür bin ich genauso zu dämlich wie an meinem Auto. :pinch:

Orientier dich doch z.B am PC der stellt sich ja von selber um. Bei Auto/Motorrad hilft oft ein blick in die Anleitung. Klingt komisch, is aber so :grin:

Lille

Café & Pension

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

25

Sonntag, 28. März 2010, 18:41

Manche drücken irgendwie (ohne Bedienungsanleitung) und schaffen es wirklich die Uhren richtig zu stellen. Versuch das doch auch mal :grin:
Macht mein Mann genauso.... :whistling:
Bei Auto/Motorrad hilft oft ein blick in die Anleitung. Klingt komisch, is aber so :grin:
Muß ich erstmal suchen... :whistling:

Evo2k6

* Gebt mir einen Namen *

26

Sonntag, 28. März 2010, 18:43

Also mehr oder weniger normale Leute bewahren sowas im Handschuhfach auf, also beim Auto :grin: . Die von meinem Möp liegt glaub i.wö im Schrank. Aber das hat keine Uhr. Pouh glück gehabt. Suche bleibt ersparrt. :grin:

sTa/

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Suzuki Bandit 600

27

Sonntag, 28. März 2010, 19:49

Wie war das eigentlich vor der Uhrumstellerei? Hatte man da immer Sommer- oder immer Winterzeit?

Ich finde die Sommerzeit viel besser.... morgens kann es gerne noch etwas länger dunkel bleiben, aber abends dann schön lange hell.

Ich hab festgestellt, dass ich gar nicht so viele Uhren habe... aber bei manchen wirds mir wohl auch erst in 2 monaten auffallen, dass ich sie noc verstellen muss.
Am Moped hab ich leider auch keine Uhr mehr, das war echt was tolles.

sTa

Evo2k6

* Gebt mir einen Namen *

28

Sonntag, 28. März 2010, 20:01

Die Sommerzeit war doch eine Idee der Regierung und der Industrie wenn Ich mich recht erinnere um die Leute dazu zu bringen mehr und länger einzukaufen und mehr energie zu sparen, sprich Licht erst später einschalten und so mätzkken. Was aber zumindest im Bezug auf das Licht bereits dutzende male als völlig nutzlos analysiert wurde.

Vorher war glaub ganz normale MEZ also Winterzeit Standard.

*Fabian*

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: GSX-R K2

29

Sonntag, 28. März 2010, 20:59

um nochmal zum thema zurück zukommen :

also ich kenn nur die normalen blitzer die von vorne blitzen, also die in den autos hinten aus dem kofferraum und halt die dreibein dinger und die "tonnen"

da ist es doch recht egal weil doch vorne kein nummernschild ist oder ?

oder bekommt man als auto fahrer nur das bild von vorne und als moped fahrer das von hinten? muss man nicht zu erkennen sein auf dem bild ?

?(
Das Leben ist zu kurz um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren!!

timmae

Mo24-Bewohner

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Kawasaki GPZ 500 S

30

Sonntag, 28. März 2010, 21:00

Es gibt Blitzer die machen Fotos von vorne UND hinten.
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup:

Evo2k6

* Gebt mir einen Namen *

31

Sonntag, 28. März 2010, 21:03

um nochmal zum thema zurück zukommen :

also ich kenn nur die normalen blitzer die von vorne blitzen, also die in den autos hinten aus dem kofferraum und halt die dreibein dinger und die "tonnen"

da ist es doch recht egal weil doch vorne kein nummernschild ist oder ?

oder bekommt man als auto fahrer nur das bild von vorne und als moped fahrer das von hinten? muss man nicht zu erkennen sein auf dem bild ?

1. Das siehe das was timmae sagt
2. In den Autos mit den dingern im Kofferraum sitzen auch gerne mal beamten die dann ein KZ notieren dann bist du genaus genatzt.

3. Bitte Bitte das Thema wieder fallen lassen, sonst kommt nur wieder die Kontroverse Blitzer ausnutzen JA? oder NEIN? Und die hatten wir vor nicht allzukurzer Zeit schonmal. mann muss ja nicht jedes Thema 1x im Monat durchkauen oder ?(

hanjiro

Mo24-Bewohner

Motorrad: Suzuki GSR, HD Road King

32

Sonntag, 28. März 2010, 21:18

Hab ihr denn kein hi-tec Zuhause? Meine Uhr geht nach einem halben Jahr immer von selbst richtig :rolleyes:
Macht nicht alle Fehler selbst, gebt den anderen auch eine Chance

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung