Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Ted 34

Mo24-Probefahrer

• »Ted 34« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: 750srad

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 04:53

Taunus-Stand der Dinge

Hallo Leute,
habe lange nur ein bisschen mitgelesen,doch jetzt da ja bald die neue Saison losgeht,wollte ich mal Fragen was so der Stand der Dinge in Sachen
Feldberg-Taunus ist.

Gibt ja eine Feldberg-Initiative die uns das Leben da oben schwer machen will,mit Tempolimits,verschärften Kontrollen usw. bis hin zum Fahrverbot für Biker.
Weiß jemand was genaues?

gruß an alle Biker und die es werden wollen,ted34. :thumbsup:
8)

Worf

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha FZ1 nackt, Kawa ZX6 R (j) Rennschlampe

2

Freitag, 19. März 2010, 11:54

Die Straße zwischen Schmitten und Sandplacken ist jetzt komplett auf 80 km/h beschränkt. Außer die 60 km/h-Abschnitte. Dort ist weiterhin 60 km/h angesagt.

Die Straße zwischen Sandplacken und Rotem Kreuz ist für Motorräder und Fahrräder temporär wegen Straßenschäden gesperrt. Hier der Link zur Straßen und Verkehrsverwaltung. Somit besteht keine Auffahrt mehr für Zweiräder zum Motorradtreff und Ausflugspunkt des Großen Feldbergs im Taunus.

Die Straße zwischen Seelenberg und Oberems soll auch eine permanente Geschwindigkeitsbeschränkung (80 km/h ?) haben. Dies habe ich selber aber noch nicht überprüft.
Nicht jammern - kämpfen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Worf« (19. März 2010, 12:02)

Morrison

Team MO24 - Biomod

Motorrad: Suzuki GSF 650 S

3

Freitag, 19. März 2010, 12:51

Na ja, die Geschwindigkeitsbeschränkungen waren abzusehen. Die Sperrung der Zufahrt zum Treff aufgrund von Frostschäden hingegen ist ja wohl mehr als heuchlerisch. Da hätte man ein 50er Schild hinstellen können und gut wär´s. Die Sperrung scheint mir politisch gewollt. Mal sehen was die Gastro oben am Feldberg sagt. Es sind doch bestimmt die Hälfte der Gäste Motorradfahrer.

LG
Thilo

Worf

Mo24-Bewohner

4

Freitag, 19. März 2010, 14:27

Ein zweiseitiger Bericht der Frankfurter Neuen Presse vom 11.03.2010.

Das mit den 95% halte ich zwar auch bei dem Turmkiosk für übertrieben, aber die Existenz von allen Betreibern (2x Kiosk, 1 Restaurant) ist sicherlich bedroht.
Ich selber habe die Straße gestern mal abgefahren. Es sind ein paar Einsenkungen in der Straße vorhanden. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 oder 60 km/h hätte auf jeden Falle ausgereicht. Viele Straßen im Taunus sehen ähnlich übel aus und haben weder Sperrung noch Geschwindigkeitsbegrenzung.
Nicht jammern - kämpfen

schokorossi

unregistriert

5

Freitag, 19. März 2010, 15:21

Die Geschwindigkeitsbeschränkungen tun an diesen Stellen doch nicht wirklich weh, oder?! ;)
Wenn ich mich recht erinnere, war die L3004 früher schon mal limitiert, zumindest ein Stückchen ab Sandplacken?!

Aber die Feldbergsperrung ist wirklich hammerhart! Sieht´s da inzwischen wirklich so marode aus, oder ist es ein offensichtlicher willkürlicher Akt?

Morrison

Team MO24 - Biomod

6

Freitag, 19. März 2010, 15:35

Gerade für den Turmkiosk halte ich es nicht für übertrieben. Dort stehen doch fast nur Motorradfahrer. Der andere Kiosk und das Lokal haben auch andere Gäste. Das Lokal halt auch viele Senioren die da ihren Kuchen futtern und mit dem Bus hochfahren. Einseitige Einschränkungen für Motorradfahrer scheinen sehr beliebt zu werden. Die B255 aus Richtung Gladenbach ist kurz vor der Zollbuche seit Herbst auch auf 80 km/h beschränkt, und zwar nur für Motorräder. Dort ist der Asphalt super und 80 km/h sind ein Hohn. Ich frage mich ob das rechtlich zulässig ist. Gut, dort wurde oft erheblich zu schnell gefahren und vermutlich gab es auch vermehrt Unfälle. Aber die gab es doch aufgrund völlig überhöhter Geschwindigkeit und nicht, weil die Stelle mit 100 zu gefährlich wäre. Danke jedenfalls an alle die dort mit mehr als 150 die zugegebenermaßen schöne Rechtskurve hoch sind :thumbdown: . Aber ich schweife vom Thema ab.

LG
Thilo

Worf

Mo24-Bewohner

7

Mittwoch, 31. März 2010, 11:26

Die Straße zwischen Seelenberg und Oberems soll auch eine permanente Geschwindigkeitsbeschränkung (80 km/h ?) haben. Dies habe ich selber aber noch nicht überprüft.
Das habe ich jetzt überprüft. Dort ist nicht die oben genannte Beschränkung, sondern es sind permanente 60 km/h angesagt.

Der Feldberg ist wohl seit dem 27.03 wieder befahrbar (werde ich bei Gelegenheit überprüfen). Allerdings nur vom Sandplacken aus und es hat Splitt und Sand. Also Vorsichtig fahren.
Nicht jammern - kämpfen

Morrison

Team MO24 - Biomod

8

Mittwoch, 31. März 2010, 13:00

Sehr witzig. Erst mit den für zweiradfahrern gefährlichen Straßenverhältnissen argumentieren und nun überall Splitt hinschmeißen.

LG
Thilo

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung