Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

general

unregistriert

1

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:20

HONDA DUAL-CBS-ABS

Was haltet Ihr eigentlich von dem HONDA DUAL-CBS-ABS?

Kann das nicht ein Problem sein, die Auslegung?

General

general

unregistriert

2

Donnerstag, 16. Februar 2006, 15:37

Re: HONDA DUAL-CBS-ABS

Hmmmm - es ging um die Auslegung. Aus einem Kontakt mit jemandem, der das System von der XX her kennt, weiß ich wie folgt:

In Antwort auf:

"Wegen dem in der XX verbauten CBS hatte ich einmal fast einen Sturz. Nach einer Kurve wurde ich auf der Strasse mit einer mit Kies belegten Strasse überrascht. Um die nachfolgende Kurve zu meistern musste ich meine Geschwindigkeit stark abbremsen. Um auf dem Kies mein Vorderrad nicht zu blockieren war ich gezwungen meine Bremsung auf das Fusspedal zu beschränken. Prompt wurde auch mein Vorderrad gebremst, was auf dem Kies wegen der schlechten Bodenhaftung schnell in einer Blockierung endete. Genauso schnell kippte mein Motorrad, und nur dank intensivem Sicherheitstraining konnte ich mit Lösen der Bremse, erneutem Anziehen und wieder lösen mein Motorrad abbremsen, ohne dass ich strüzte. Der Ottonormalverbraucher wäre bestimmt zu Boden gefallen und hätte die Schuld dem Kies abgetreten."

Weiß eigentlich jemand sicher, ob das HONDA DUAL-CBS-ABS eine Überschlagsregelung hat?

Laut einer Studie der BASt müssten die Überschlagsreglungen aller Systeme verbessert werden, da da "Missbrauchshandlungen" möglich wären. Daraus schließe ich, dass es um mögliche Fehlbedienungen geht.

Der General

3

Freitag, 17. Februar 2006, 15:57

also ich finds ehrlich gesagt ziemlich doof, dass man das nur in Kombination bekommt. Ich würde zwar das ABS nehmen, aber bremsen tu ich immer noch lieber selbst.

general

unregistriert

4

Samstag, 18. Februar 2006, 11:40

Soweit ich weiß, ist auch die Wartung eines solchen Systems deutlich aufwändiger.

general

unregistriert

5

Montag, 20. Februar 2006, 19:48

Ich vermute, dass ich leider recht habe, was den Wartungsaufwand anbelangt.

So habe ich gelesen, dass laut Reparaturanleitung 7 Entlüftungsventile zu beachten sind, die nach einem bestimmten Ablaufschema geöffnet und geschlossen werden müssen!

Ich versuche mal, Einsicht in ein Werkstatthandbuch zu bekommen.

General

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung