Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Shark84

Mo24-Fan

• »Shark84« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Z 750

• Private Nachricht senden

21

Montag, 29. März 2010, 15:12

also meines wissens(und erfahrung)nach ist die kontaktschleife NICHT auf der haltelinie sondern in gebührendem abstand von ca. 30 cm NACH der Haltelinie angebracht und somit entfällt das halten auf dem haltestreifen und gleichzeitigem geblitze

möge es anderst sein, bitte ich um info
ich fahre kawasaki u. das ist auch gut so
entdecke den :devil: in dir.........

Rosewolve

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: under construction

22

Montag, 29. März 2010, 15:16

Kann ja sein, dass es wegen der anderen Nase geblitzt hat.

Und wenn des Teil eh pauschal zweimal blitzt, bin ich ja aus'm Schneider, weil sonst hätte es ja nach Adam Riese viermal blitzen müssen.
Home is where the heart is.

Shark84

Mo24-Fan

23

Montag, 29. März 2010, 15:26

Kann ja sein, dass es wegen der anderen Nase geblitzt hat.

Und wenn des Teil eh pauschal zweimal blitzt, bin ich ja aus'm Schneider, weil sonst hätte es ja nach Adam Riese viermal blitzen müssen.
wenn du dir sicher bist das die andere "nase" über rot gefahren ist und es nur 2 mal geblitzt hat, wäre ich an deiner stelle sehr entspannt (aber wie immer, ohne gewähr ^^ )

grüße

Rosewolve

Mo24-Kultanhänger

24

Montag, 29. März 2010, 15:42

Der ist tausendprozentig über rot, weil ich ja noch ziemlich abrupt gebremst habe. Dann bin ich mal entspannt. Ich bin eh ein Glückskind, hihi. :)

Ich denke aber, du kannst auch entspannt sein... (ohne Gewähr natürlich;))

Shark84

Mo24-Fan

25

Montag, 29. März 2010, 15:54

vllt bin ich ja auch ein glückskind :P

aber im gegensatz zu dir habe ich nicht auf der haltelinie angehalten sondern bin kompletto tutto in den kreuzungsbereich rein u. durchgefahren :whistling:

Rosewolve

Mo24-Kultanhänger

26

Montag, 29. März 2010, 15:58

Tja, bin halt a Brave. :) Aber du meintest ja, dass du evtl. glücklich "im Profil" getroffen wurdest. :grin:

Shark84

Mo24-Fan

27

Montag, 29. März 2010, 16:34

klar bist du brav :grin:

japp, der blitzer war sehr weit rechts und ich sehr weit links aber meiner meinung nach sollte er mich trotzdem drauf haben, aber das kann ich dir erst sagen wenn ich post bekomme ;)

aber am mittwoch wird die kreuzung erstmal foto "technisch" festgehalten und alles begutachtet, vllt gibts ja auch keine kontaktschleife auf der linksabbiegerspur was aber nicht heissen würde das ich aus dem schneider wäre da ich vllt auch über den kontakt der mittleren spur gefahren bin(gerade aus) und eigtlich nur abbiegen wollte aber...(tendenz zwar unter 2 %)schau ma mal

übrigens

am liebsten wäre es mir wenn ich das nie rausfinden würde wobei, iwie juckts schon :grin: ^^ ^^

skyeye

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Deauville aka NT700

28

Freitag, 2. April 2010, 23:29

schreib den Sachverhalt möglichst genau, so wie Du's in Erinnerung hast, auf. Uhrzeit, Datum und Unterschrift drauf. Ergänzend wären auch Fotos vom Zustand der Ampelanlage hilfreich - die Verwaltung ändert öfter und dokumentiert das in der Regel weniger gut.

Zweck:
1. hilft es Dir bei der Forumlierung des Widerspruchs gegen den eventuellen Bussgeldbescheid (alleine schon das Gespräch mit dem RA zur Formulierung ist mithin schon bestens vorbereitet und eventuell überflüssig)
2. wirst Du bei der Frage des Richters (Rot-Licht-Verstösse werden m.W.n. mit Punkten geahndet), warum Du Dich noch so genau daran erinnern kannst, auf diesen Zettel verweisen können.

Bist Du allerdings sicher, dass Du einen Rotlicht-Verstoss begangen hast, dann nützt das alles nix.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung