Das Wetter musste ich heute einfach ausnützen! Um 10 Uhr hab ich mein Topkäs für Topkäse aus dem Gunzesrieder Tal auf Fazerchen geschnallt. Und ab gings auf Kluftingers Spuren durch unendlich viele kleine Weiler ins Allgäu nach Gunzesried. Es war ein Traumtag und eine wunderschöne Strecke (mit geschätzten 100 Krötenzäunen entlang der Route)
Leider hatte die Sennalpe Gerstenbrändle im Gunzesrieder Tal noch geschlossen. Obwohl ich mich so auf den Kässalat gefreut habe. Ich hab dann Einkehr in der Hirtenstube gemacht und es gab SchniPoSa.
Die Käserei in Gunzesried hatte noch Mittagspause bis um 15 Uhr. Ich bin also noch etwas rumgefahren und wollte die Urlauber auf unserer Alpenvereinshütte besuchen. Alle waren ausgeflogen - hab ich mich eben in die Sonne gesetzt - herrlich.

der Blick auf die Hörnergruppe war schön.
Auch der Grünten zeigte sich von seiner schönsten Seite
Nachdem ich mein Topkäs mit 4 Kilogramm Käse der unterschiedlichsten Sorten beladen hatte, machte ich mich auf die Heimfahrt. Noch ein Blick in die Oberstdorfer Berge
Auf dem Heimweg hab ich noch einen Halt in Markt Wiggensbach gemacht. Die haben dort einen traumhaft schönen Dorfplatz mit einem zu Ostern festlich geschmückten Brunnen und einer sehr schönen Dorfwirtschaft.

Bei einem Milchkaffee hab ich die Sonne nochmal genossen. Und anschließend eine saugemütliche Heimfahrt mit wenig Verkehr.
Fazerchen hat ihre Aufgabe als Käsmobil sehr gut gemeistert!
Das wäre so eine richtig gute Tour für die Futtertruppler gewesen, schade dass ihr nicht dabei wart.
Von mir daheim waren es hin und zurück 260km mit nur einem sehr kurzen Stück Bundesstraße. Ich bin ohne Navi und ohne Karte gefahren. Einfach grobe Richtung Süden