Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. April 2010, 19:16

Barbapapa auf Käsetour

Das Wetter musste ich heute einfach ausnützen! Um 10 Uhr hab ich mein Topkäs für Topkäse aus dem Gunzesrieder Tal auf Fazerchen geschnallt. Und ab gings auf Kluftingers Spuren durch unendlich viele kleine Weiler ins Allgäu nach Gunzesried. Es war ein Traumtag und eine wunderschöne Strecke (mit geschätzten 100 Krötenzäunen entlang der Route)

Leider hatte die Sennalpe Gerstenbrändle im Gunzesrieder Tal noch geschlossen. Obwohl ich mich so auf den Kässalat gefreut habe. Ich hab dann Einkehr in der Hirtenstube gemacht und es gab SchniPoSa.

Die Käserei in Gunzesried hatte noch Mittagspause bis um 15 Uhr. Ich bin also noch etwas rumgefahren und wollte die Urlauber auf unserer Alpenvereinshütte besuchen. Alle waren ausgeflogen - hab ich mich eben in die Sonne gesetzt - herrlich.

der Blick auf die Hörnergruppe war schön.

Auch der Grünten zeigte sich von seiner schönsten Seite

Nachdem ich mein Topkäs mit 4 Kilogramm Käse der unterschiedlichsten Sorten beladen hatte, machte ich mich auf die Heimfahrt. Noch ein Blick in die Oberstdorfer Berge

Auf dem Heimweg hab ich noch einen Halt in Markt Wiggensbach gemacht. Die haben dort einen traumhaft schönen Dorfplatz mit einem zu Ostern festlich geschmückten Brunnen und einer sehr schönen Dorfwirtschaft.

Bei einem Milchkaffee hab ich die Sonne nochmal genossen. Und anschließend eine saugemütliche Heimfahrt mit wenig Verkehr.

Fazerchen hat ihre Aufgabe als Käsmobil sehr gut gemeistert!

Das wäre so eine richtig gute Tour für die Futtertruppler gewesen, schade dass ihr nicht dabei wart.

Von mir daheim waren es hin und zurück 260km mit nur einem sehr kurzen Stück Bundesstraße. Ich bin ohne Navi und ohne Karte gefahren. Einfach grobe Richtung Süden :grin:
manchmal kann ich über den Humor lachen

Micka

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: ois

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. April 2010, 19:20

^^ hmmm.lecker schnitzel.und das wetter war wohl auch klasse :thumbsup:

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Harley Sportster 1200, Yamaha Xs 650, Dkw Rt200/2

3

Dienstag, 6. April 2010, 19:22

:) schöne sache heute wars echt nen top wetter, leider istmeine sr heute garnicht gelaufen :grin: wieder mal nen strom ausfall, naja morgen überhol ich sie mal komplett.
kannst ja mal weiter runter fahren so nach lörrach ;)

I Sold My Soul For Rock 'n' Roll

Lille

Café & Pension

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

4

Dienstag, 6. April 2010, 20:14

Hin und zürück 260km? Also jeweils 130km?

Ich hab bis Oberstdorf 200km - wäre morgens beizeiten gestartet auch zu schaffen.

Wird Zeit, daß der T1000 wieder ein Möppelchen hat. Der länge ganz gut an der Strecke. :whistling:

5

Dienstag, 6. April 2010, 22:58

Ui...da haste es dir aber gut gehen lassen mit dem essen da :grin:

6

Mittwoch, 7. April 2010, 10:07

Ich hab bis Oberstdorf 200km - wäre morgens beizeiten gestartet auch zu schaffen.

Wird Zeit, daß der T1000 wieder ein Möppelchen hat. Der länge ganz gut an der Strecke. :whistling:
In der Tat, das könnte man mal ins Auge fassen als schöne Ganztagestour mit mehreren Stopps. Wir könnten uns beispielsweise in Biberach treffen. Bis Biberach ist eben nicht so prickelnd, guckst Du:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_…104&ie=UTF8&z=9

Und von dort aus schön durchs Allgäu
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_…58,1.766052&z=9
auf die Sennalpe Gerstenbrändle mit dem unwiederstehlichen Käsesalat und Lille einen Kuchen macht die Eva da, du glaubst es nicht, da lass ich jeden vom Konditor stehen!!

Lille

Café & Pension

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

7

Mittwoch, 7. April 2010, 10:26

In der Tat, das könnte man mal ins Auge fassen als schöne Ganztagestour mit mehreren Stopps. Wir könnten uns beispielsweise in Biberach treffen. Bis Biberach ist eben nicht so prickelnd, guckst Du:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_…104&ie=UTF8&z=9

Das ließe sich aber noch variieren:

Übern Lochenpaß, weiter über Stetten am Kalten Markt, durch's Donautal, Bad Buchau vorbei, ....

Sieht doch auch nett aus -> Google Maps

8

Mittwoch, 7. April 2010, 11:06

Das ließe sich aber noch variieren:

Übern Lochenpaß, weiter über Stetten am Kalten Markt, durch's Donautal, Bad Buchau vorbei, ....

Sieht doch auch nett aus -> Google Maps
Stimmt latürnich :grin: Ich wollt ja nur, dass wir uns schneller in BC treffen :) Muss mal gucken, wo man in BC leckeren Kaffe bekommt, außer beim Mc Plörre :grin: Aber auf dem Weg ins Allgäu kommen latürnich viele Ortschaften und Bäckereien und Metzgereien für nen frischen LKW usw. etc. pp.

(ne Selbstversorgerhütte mit Parkplatz vor der Haustüre wüsste ich auch, aber Hütte=mehr Möpfahrer in einem Zimmer)

so jetzt muss ich noch einen großen Korb voll Wäsche aufhängen (Autrag von der arbytenden "Regierung") und Fazerchen stell ich schon mal in die Sonne :thumbup:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung