Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

_KawaFreak_

Mo24-Hobbyist

Region: Hessen

Motorrad: Kawasaki ZXR 750L

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 24. Januar 2010, 06:05

Zur ZXR400
Bin die mal probegfahren für meine Freundin, da die eben dieses Mopped auch haben will. Die ist unglaublich handlich, fährt sich wie ein Fahrrad. Sitzposition ist ZXR typisch recht brutal. Aber ich muss sagen mir war sie mit meinen 1,78 etwas zu klein, aber das ist ansichtssache. Wartung ist bei solchen Moppeds kein Problem, da kann man quasi alles selber machen. Alles andere würde sich auch nicht mehr lohnen. Ich bin die kleine offen gefahren und muss sagen ich fand sie recht human. Fahre selbst die ZXR750 und bin deswegen auch anderes gewöhnt :) Aber ansonsten find ich die kleine klasse für den Einstieg. Man muss halt bedenken, dass bei der schon das ein oder andere Verkleidungsteil über den Jordan geht, wenn man sich mal wurzelt oder wenn sie mal umkippt, was ja grade am Anfang nicht so unnormal ist. Und man sollte sich dran gewöhnen, dass die Motoren recht rau laufen. Da ist es normal, wenn die Dinger ein wenig rasseln und klappern. Sowas nennt man Charakter ^^

p4in

Mo24-Fan

• »p4in« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kreidler Florett RMC-BG

22

Sonntag, 24. Januar 2010, 12:44

Den Charakter kenn ich von meinen Kisten auch :grin:

Ich kann mich echt nicht entscheiden ob Zxr400 oder Rs250. Finde beide ziemlich geil, wobei ich zumindest vom optischen finde, dass die Rs doch sehr Mopedmäßig AUSSIEHT!
Ich habe keinen Dunst wie sich die Karre fährt.

Wie ist eigentlich das Fahrwerk etc bei der Rs ?
Did they get you to trade
Your heroes for ghosts
Hot ashes for trees
Hot air for a cool breeze?
Cold comfort for change?

Trooper24

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Yamaha FZR600

23

Samstag, 3. April 2010, 12:04

Ich denke das man sich lieber direkt eine 600er holen sollte denn noch weniger ccm2 heist mehr im getriebe rumwühlen..also schalten schalten schalten..
3 HE :)

kleiner Chris

Mo24-Inventar

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: BMW F800R / Honda Monkey

24

Samstag, 3. April 2010, 14:26

Also ich persönlich find ne 250er oder 400er die fast frei drehen kann besser als ne kastrierte 600er.

Kawasaki Ninja 250R oder Yamaha WR 250 X find ich eigentlich optimal um Sicherheit zu gewinnen und mehr Power darf man ja eh net haben mit A beschränkt. Und die WR macht richtig Fun, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
BMW F 800 R - Ne gute Entscheidung!

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

p4in

Mo24-Fan

• »p4in« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Kreidler Florett RMC-BG

25

Samstag, 3. April 2010, 20:01

Ich bin eingeflleischter 50ccm Fahrer also erzählt mir nix vom im Getriebe rumwühlen, das ist eine der wenigen Sachen die ich kann :grin: :grin:

Hab mich aber eh schon für ne KTM LC4 640 entschieden ;)
Did they get you to trade
Your heroes for ghosts
Hot ashes for trees
Hot air for a cool breeze?
Cold comfort for change?

Franx

Mo24-Hobbyist

Region: Niedersachsen

Motorrad: XANTHUS ZEPHYR ZÜNDAPP YAMAHA SUZUKI usw..

26

Sonntag, 11. April 2010, 22:40

ZXR 400 ist als anfängermotorrad nur mit ner guten Drosselung fahrbar.

Sonst läuft die wien Bund Wurzeln,und der Tank ist schneller leer,

als man denkt 8) :grin:

Gruss franx
weniger ist oft mehr.....

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung