Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. März 2010, 13:41

Ein Einwand: das Bremsen rechts funktioniert natürlich nur dann gescheit, wenn du mit dem Daumen am Griff gegenhalten kannst.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Evo2k6

* Gebt mir einen Namen *

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki SV1000N

22

Mittwoch, 24. März 2010, 15:18

Ein Einwand: das Bremsen rechts funktioniert natürlich nur dann gescheit, wenn du mit dem Daumen am Griff gegenhalten kannst.

Da Ihm nur das oberste Glied vom Daumen fehlt sollte das denke Ich machbar sein oder? Es gibt ja genug Bikes bei denen man auch einen Salto schlagen kann wenn man nur mit 1 oder 2 Fingern an der Bremse zieht. Es gibt ja auch genug Leute die nur mit 2 oder 3 Fingern bremsen und nicht mit allen vieren. Ich bremse ab und zu auch mal nur mit Zeige und Mittelfinger. Meistens aber mit allen 4 da die Bremsen an meiner 250R nicht gerade die Präzion derer einer 1198 haben. Aber bei einre R1 sollte das denke Ich kein hinderniss darstellen.

Solange du eine ordentliche Vollbremsung hinlegen kannst wird da denke Ich kein Fahrlehrer oder Prüfer einwände haben.

Coyote

Motorrad:  

23

Mittwoch, 24. März 2010, 15:34

Da Ihm nur das oberste Glied vom Daumen fehlt sollte das denke Ich machbar sein oder?

Jepp, aber die Info hab ich in dem Gewusel nicht gefunden. Deshalb der Hinweis.

Bajuzam

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Yamaha XJ 900 N

24

Mittwoch, 24. März 2010, 15:38

Denke auch das es problemlos möglich sein wird. Ist natürlich für einen nur schwer zu argumentieren der mit diesen "Problemen" nicht zu kämpfen hat. Moderne Bikes solltest du Problemlos mit der Bremse wieder einfangen können. Bei meinem alten Eisenschwein, da könnte ich mir vorstellen das es mitunter schwerer ist zu bremsen.

Bei den meisten Ssupersportlern wie ja die R1 eine ist, solltest du mühelos genug Bremsdruck aufbauen können. Bin mal ne 1000er CBR ( fireblade ) gefahren, da hab ich dann genauso beherzt aus Reflex in die Bremse gegriffen wie bei meinem Eisenschwein. Das ganze war eine nicht so wirklich gewollte Vollbremsung.

Natürlich musst du einfach mal Probefahren, wenn du soweit bist. Ich bräuchte für die Fireblade nen Schuhlöffel wenn ich damit öfter unterwegs sein wollte. Einfach nicht meine Welt. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, vor allen Dingen viel Spass. Ist nen geiles Hobby!

Dirk U.

Team Mo24

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

25

Mittwoch, 24. März 2010, 18:27

Hallo und willkommen.

Solltest du dich dazu entscheiden die Bremse auf die linke Seite zu montieren, dann müsstest du eigentlich auch das Gas dorthin bauen lassen. Es ist schlecht möglich rechts Gas zugeben und gleichzeitig mit der rechten Hand zu kuppeln!

Davon mal abgesehen - Versuch macht klug. Also einfach mal testen ob es auch mit einem Standardmotorrad funktioniert. Das würde viel Geld und bürokratische Mühen ersparen.

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

26

Mittwoch, 24. März 2010, 18:36

Ich...

...denke, die nette Forumskollegin wollte mal wieder

auf ihre körperlichen Vorzüge aufmerksam machen:

Die Mehrzahl von "Möpp" lautet in unserem Fall ganz

Klar: "Möpps!"

"Möppse"...das ist bei mir - im Idealfall - niedlich geformtes

weibliches Bindegewebe!

Der Töff.
*Flott mit Schrott!*

Coyote

Motorrad:  

27

Donnerstag, 25. März 2010, 09:57

@Töff: jene nette Forumskollegin hat es nicht nötig darauf aufmerksam zu machen, und vermeidet es sogar eher. Ich bezweifle auch, dass du weißt um wen es geht.

Rosewolve

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: under construction

28

Donnerstag, 25. März 2010, 12:22

:rolleyes: *einfach mal interessiert mitles*

Denn: Möpse schreibt man mit einem P :P
Home is where the heart is.

Nippon

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Bandit 600 S

29

Freitag, 26. März 2010, 12:42

Ich habe einen Bekannten, der fährt mit einer Unterschenkelprothese Motorrad und Auto und das ohne Umbauten. Er musste damals ein Gutachten erstellen lassen dass er die Bedienung von Fahrzeugen ohne Umbauten trotz seines Handikaps sicher beherrscht. Im Prinzip lief das so dass sich der Gutachter während einer Probefahrt davon überzeugt hat und es war am Ende kein Problem.
Ich denke, dass es bei Dir keine Einschränkungen geben wird, möglicherweise brauchst Du ein zusätzliches ärzliches Attest aber sonst sollte deinem Vorhaben nichts im Wege stehen.
Greets,
Frank

"Da hinten wird´s hell..."

sammy600

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: CBR600FS, CRF 250RA

30

Montag, 12. April 2010, 13:16

Ein Bekannter von mir hat seinen ganzen Daumen verloren und fährt ohne Probleme normale Maschinen beim Motocross und Enduro (und da ist es SEHR wichtig Gas und Bremse unter kontrolle zu haben). Da er auch 2-Stunden-Rennen fährt und es sehr anstrengend für ihn ist für 2h durch Geholper am Gas zu bleiben, hat er sich von Ortema einen künstlichen Daumen anpassen lassen, den er zum Fahren anziehen kann (auch für andere alltägliche Sachen/Arbeit).
Vielleicht wäre das eine Alternative zum Umbau?

31

Dienstag, 13. April 2010, 10:36

So wie sich das für mich liest, wirst du ein Motorrad auch ohne Umbauten fahren können. Es ist zwar gut zu wissen, dass man etwas umbauen könnte, wenn es denn nötig wäre - ich würde an deiner Stelle aber erst einmal sehen, wie es ohne Umbau funktioniert. Und ich würde mich wundern, wenn das nicht klappt.