Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. April 2010, 10:50

Ducati 600SS

Ich habe letzte Woche - als Limbächer "Tag der offenen Tür" hatte - eine etwas ältere Ducati 600ss gesehen. Sehr gepflegter Allgemeinzustand. Hat mir gefallen.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass diese schon seit letztem Jahr (als ich zum ersten mal dort war) da steht für 2,300€

Gefallen würde sie mir schon, nur in welche Werkstatt fahre ich, wenn eine Reperatur ansteht? Hier im Rhein Neckar Raum kenne ich jetzt keinen Händler der sich auf Ducati spezialisiert hat.

Dessweiteren weiss ich nicht, ob man zu einem Markenfremden Händler/Werkstatt z.B. YAMAHA, Honda mit einer Duc gehen kann?! ?(

Allerdings ist der Preis von 2,300€ etwas hoch!!!!!

Big R

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: Ducati Monster 1000 S

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. April 2010, 15:05

Naja, Ducatis sind immer etwas teurer als Maschinen anderer Hersteller - dafür hat man auch einen besseren Werterhalt. Die SS ist allerdings (grade als 600er) nicht grade die beliebteste Ducati und fristet ein bisschen ein Nischendasein.

Die Duc an sich ist pflegeleicht und kann einfach gewartet werden - mit zwei großen Ausnahmen: Ventile und Zahnriemen (alle 2 Jahre fällig). Die würde ich nur einen Ducati-versierten Schrauber machen lassen.
Auf www.Ducati.de kannst du nachschauen ob vielleicht ein Händler bei Dir in der Nähe ist.

Ducatisti

Unsterblich Biker

• »Ducatisti« wurde gesperrt

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: Ducati 998+750-F1+900-MHR

3

Mittwoch, 14. April 2010, 20:49

Nun, die 600 SS ist nicht so leistungsfähig wie die 900er, hat aber einen gewissen Seltenheitswert.
Für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Spass macht sie allemal. :)

Die 2 jährliche Wartung sollte allerdings schon ein Duc-Händler machen.

Desmo-Grüsse

Norbert

Ich bereue nur - was ich noch nicht getan!

4

Mittwoch, 14. April 2010, 22:12

DUCATI - BW

guck doch mal da...vielleicht ist ja einer bei dir in der Nähe...

wir hatten seit 2006 keinen Duc - Händler mehr in Aachen (erst seit leztem Monat wieder...)...mittlerweile fahre ich aber ca.140km zum Duc - Händler nach Waldbröl (Ducati Rhein-Sieg) das ist mir mein Motorrad wert und die Jungs sind da echt gut!...

Lg
Orangina ^^

5

Donnerstag, 15. April 2010, 11:18

Danke erst mal für eure Antworten. Händler habe ich eben rasch (dank Orangina) gefunden :thumbsup:

Der nächstgelegene ist dieser ----> Klick

6

Donnerstag, 15. April 2010, 21:00

gern geschehen!!! ;)

ductom65

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Ducati 748 SP

7

Donnerstag, 15. April 2010, 21:57

Hallo Eule,

ich weiss eine gute Werkstatt für Ducati.

Sie ist in Walldorf .

Auf keinen Fall mit einer Duc zu einem anderen Händler gehen.
:gruss::deutsch: :italia:
Tom

8

Freitag, 16. April 2010, 00:16

ich weiss eine gute Werkstatt für Ducati.

Sie ist in Walldorf .
Wenn Du mir jetzt noch die Adresse geben könntest, wäre nett :grin: