Ich bin derzeit auf der suche nach meinem ERSTEN Moped und hab natürlich von nix ne Ahnung. Hab dann mal geguckt und eine ZXR 750L gefunden. Preis ca. 3000€, 33.000 Km,BJ 03/93, gedrosselt und angeblich sehr gepflegt. [mehr wollt ich auch net ausgeben] Lohnt es sich, die anzuschauen, oder ratet ihr mir gleich ab...wegen Laufleistung,Baujahr..ect. Wenn nicht solch ein Bike, was würdet ihr mir sonnst empfehlen? Vielen Dank im Voraus!!
Also ich bin die noch nicht gefahren, kann also hinsichtlich dessen nichts sagen. Aber Ne ER-5 ist für Anfänger klasse. Hab ich nämlich Preis denke ich ist Ok wenn sie gut gepflegt ist.
danke für die Antwort.
Hab mir die ER-5 mal angeschaut.
Sieht net schlecht aus..und über den Preis kann man auch nicht meckern!!
Wie fährt die sich denn so?
Kommt man mit der gut vorann, auch längere Strecken?
Tach!, also ich hab die ER-5 Twister BJ 2002 und ich kann nur sagen, das die sich super fährt, ein 1 a handling und sie zieht auch gut ab, meine ist zwar gedrosselt, aber für den anfang reichts, Spitze ist bei meiner 180km/h.Dieses Motorrad kann ich nur empfehlen.Für längere Strecken eignet sie sich auch, da man aufrecht sitzt, also ich hatte noch keine Probleme mit dem Rücken oder ähnliches bei längeren Strecken
Wenn das Möpp vrnünftig dasteht, ist der Preis okay. Was natürlich nicht heißt, dass da nicht nach unten Luft wäre. Wenn Du Dir das Bike anschaust, dann achte besonders auf Verschleißteile, wie Kette, Reifen, Bremsbeläge usw. Da kommen nämlich schnell noch ein paar Hunderter zusammen und der Preis ist viel zu hoch.
@ Joa: Sone Scheiße deine Karre ist GEdrosselt und fährt 180 und meine ist ENTdrosselt und fährt nur 165 ich glaueb ich muss doch noch mal zum Kawa händler (hatte ich eh vor)
@AlanChester Also bin meine ER-5 noch nicht sooo viel gefahren weil 1. Winter und 2. Gerade erst im November gekauft ABER was ich bis jetzt sagen kann GEIL! Nur eine Macke hat sie. die Hinterradbremse (die ja eine Trommelbremse ist) kann man nicht sehr genau steuern. D.h. entweder sie bremst "kaum" oder wenn man mal nen bischen mehr in die eisen steigen muss blockiert sofort das rad. Naja ist aber nicht sooo schlimm find ich kann man wohl mit leben. Muss man halt überwiegend mit der Vorderen bremsen.
Hey bino, ich fahre auch entdrosselt ca. 165 km/h (ca. 175 bis 180 km/h laut Tacho). Ich habe schon viele Leute gehabt die die Twister hatten, entdrosselt, gedrosselt, ergal, aber sie hatten verschiedene Endgeschwindigkeiten und die Werkstätten konnten nix finden. Es scheint zwischen den Jahren immer kleinere Veränderungen gegeben zu haben die aber nicht so groß waren um die Endgeschwindkeit neu zu definieren. Ich weiß nicht ob die älteren Modelle auch sowas wie EURO 2 an Abgasaustoß hatten. Vielleicht haben die älteren Modelle deswegen eine bessere Spitze. Aber egal ich wette sie finden dann bei Dir nix. Iss son Twistermysterium. Und zu Trommelbremse kann ich Dir nur zustimmen, da hätten sie nicht sparen dürfen, lieber etwas teurer und dann was gutes dran. Aber es lässt sich immernoch GEIL fahren!
Wenn ich mich nicht irre hat sogar das neueste ER-5-Modell noch hinten ne Trommelbremse ... naja komisch
Ich hab übrigens auch eine. Ich kann die für Anfänger nur empfehlen. Geht sehr gut ab und bringt Spaß. Und das wichtigste: Sieht geil aus und ist nicht arg teuer. Was ja evtl. wichtig sein könnte, da man als Anfänger schonmal Unfug baut.
Meine ist übrigens auch offen und im Schein sind 180 Spitze eingetragen.
die ZXR 750 hat mitlerweile einen Status unter den Supersportlern eingenommen den man schon als "Kult" bezeichnen kann. Du solltest Dir das Bike unbedingt anschauen. Es ist allerdings anzumerken, dass es leider nur noch wenige wirklich gut gepflegte Exemplare gibt. Sollte dieses eines davon sein, sind die 3.000 EUR gut angelegtes Geld.
Die Antwort auf empfehlenswerte Supersportler, ist natürlich subjektiv. Aber ich möchte Dir trotzdem gerne ein paar Tipps geben. Da Du Fahranfänger bist, denke ich, ist ein Moped mit 500ccm - 750ccm für den Anfang ausreichend.
Kawasaki: ZXR750 ZX6R GPZ600R
Honda: CBR600F
Suzuki: GSXR600 GSXR750
Du solltest mit 3000 EUR schon ein gutes Bike bekommen, dass gut gepflegt ist.
In Antwort auf: und die Werkstätten konnten nix finden... Aber egal ich wette sie finden dann bei Dir nix. Iss son Twistermysterium.
@Doktor Äätsch ham doch was gefunden. Sie leuft auf beiden Zylindern zu mager. Ist ein falscher entdrosselungssats eingebaut worden. Ist schon komisch der Vorbesitzer (Freund von mir) der ihn eingebaut hat, hat in beim KAWA-Händler gekauft. Hm. Jetzt lasse ich sie beim händler wieder mit den originalteilen drosseln. Dann ist wieder alles i.O. Wenn ich man sie nämlich zu lange zu mager fährt ist die Zylinderinnenraumkühlung nicht mehr gewärleistet und man kann sich unter Umständen den Motor schrotten.
@AlanChester: Sorry das ich hir so deinen Tread (schreibt man das so?) volltexte passt eigentlich nicht zum thema
Nein, habe gehört es soll Leute geben die noch weniger gut/garnicht schreiben können.
So... Hab den Bock gerade von der Werkstatt abgeholt. Jupiii die 5 km nach Hause waren das reinste vergnügen wenn es doch wenigstens etwas wärmer wäre *bibber* wollte gleich noch ne kleine Probefahrt anhängen aber bei 1°C Außentemperatur und auch nicht viel mehr "Wärme" in meinen guten Aldi-Handschuhen hab ich die Fahrt dann beim einsetzen von leichtem Schneefall abgebrochen (sonen mist!) ICH WILL SOMMER !!!!