Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

• »Four-Stroke« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha XT 660 R

• Private Nachricht senden

1

Montag, 22. März 2010, 21:48

L E I D E R...

schon die ersten beiden toten biker am ersten "brauchbaren" wochenende - allein im raum tuttlingen/rottweil. :(

und das wetter war noch nicht mal wirklich (durchgehend) gut..

also, leute - lasst es locker angehen - im zweifel heisst der schutzengel "brembo" - und nicht "valentino" ...
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

Lille

Café & Pension

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

2

Montag, 22. März 2010, 23:37

allein im raum tuttlingen/rottweil. :(

So eine Meldung ist etwas, wo ich ne Gänsehaut bekomme.. und überlege, von wem aus meinem Kollegen/Freundes/Bekanntenkreis, der Motorrad fährt, ich die letzten Tage nichts gehört hab. :(

paulinchen

BulliIstin

Region: Hessen

Motorrad: Kasimir

3

Dienstag, 23. März 2010, 05:45

Hier leider auch schon letztes WE...
Vom Auto übersehen...
Kristin

bergbauer

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: TDM 850

4

Dienstag, 23. März 2010, 07:14

Traurig,
bin auch paarmal unterwegs gewesen, denke das die dosenfahrer noch gar nicht denken das biker schon unterwegs sind,
übersehn werden kann einen immer passieren, passt auf euch auf
wünsche euch allen eine unfallfreie saison

gruss klaus
g. Klaus
Wenn Du denkst es geht nicht mehr,--- ruf den ADAC

paulinchen

BulliIstin

Region: Hessen

Motorrad: Kasimir

5

Dienstag, 23. März 2010, 07:42

Ja natürlich...ist halt nur heftig, wenn gleich zu Anfang der Saison solche Meldungen kommen, finde ich.
Kristin

bergbauer

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: TDM 850

6

Dienstag, 23. März 2010, 07:52

ja sicher, es ist jedes jahr das gleiche und ich bin der meinung das man wirklich nichts dagegen tun kann, ausser immer aufzupassen,
aber irgendwann werde auch ich nicht aufpassen aus welchen gründen auch immer und hoffe dann das mich keiner übersieht und das wünsche ich allen
bikern
g. Klaus
Wenn Du denkst es geht nicht mehr,--- ruf den ADAC

Shergar the Raven

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: VN2000 Classic - "Dicke Berta"

7

Dienstag, 23. März 2010, 08:14

Traurigerweise werden das sicher nicht die letzten Mopedfahrer sein...
Was man nicht macht, passiert nicht... Mit Hilfe eines guten Psychiaters wirst auch du mich mögen... :grin:

8

Dienstag, 23. März 2010, 12:07

Wirklich schlimm sowas.

"Übersehen" hört sich so niedlich an. Tatsächlich fällt mir immer öfter auf, dass überhaupt gar nicht mehr hingeschaut wird. Da wird an wartepflichtigen Kreuzungen einfach draufgehalten, im Schuss rausgefahren und am besten noch bis über die Fahrbahnmitte ausgeholt. In Deutschland herrscht Anarchie. Wer stärker ist kriegt Recht.

Die verünglückten Motorradfahrer sind dann das Resultat. "Aber die rasen ja eh bloss rum wie die Bekloppten. Da geschieht es ihnen grad recht." :thumbdown:

Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (23. März 2010, 12:09)

Pustekuchen

Mo24-Bewohner

Motorrad: MT-01

9

Dienstag, 23. März 2010, 12:26

Immer traurig soetwas zu lesen ;(
Da läuft einem immer ein Schauer runter.

Als ich noch in der Fahrschule war ist ein Nachbar von mir in meinem Alter tödlich verunglückt. Ein Autofahrer mit Wohnmobilanhänger hat ihm die Vorfahrt genommen. War sofort Tod.
Da war das Thema mit dem Mopedschein fast wieder vom Tisch... da wirkt die ganze Familie auf einen.

Darum an Alle: Bitte versuchen immer umsichtig und vorrausschauend fahren. Ist zwar keine Garantie aber anders kann man sich im Straßenverkehr nichtmehr bewegen :durchgeknallt:

Gruss Ralph
Eigentlich wollte ich die Welt erobern, aber es regnet....
Mir nach - ich folge euch!
Was meinen sie als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz?

Ryllan

Mo24-Inventar

Motorrad: 600er Hornet

10

Dienstag, 23. März 2010, 17:43

Ist schon heftig so etwas zu hören.
Und dabei ging es noch gar nicht richtig los!

Wurden sie von Dosen übern Haufen gefahren?
Haben sie sich selber abgeschossen?
Oder wurden sie von Dosen abgeschossen nachdem sie riskant gefahren sind??
Ich weis, das hilft den Hinterbliebenen auch wenig aber im 3ten Fall würde ich auch mein Beileid den Dosenfahrern aussprechen.
Für mich wäre das sicherlich auch ein großer Schock, wenn ich wüste ich hätte einen quasi "tot" gefahren obwohl ich gar nix dafür konnte.

der Alex
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

schokorossi

unregistriert

11

Dienstag, 23. März 2010, 17:57

Diese Nachrichten gibt es zu JEDER neuen Saison. Erstens natürlich, weil wieder mehr unterwegs sind. Zweitens aber auch, weil es sich in der Presse wieder lohnt, darüber zu berichten. Erinnert euch mal an die schönen Aprilwochenenden letzten Jahres. Da ist einiges passiert, was für die Medienmacher ein gefundenes Fressen war. Am Ende war es wohl ein ganz durchschnittliches Jahr, wenn man die Zahl der Unfallopfer betrachtet.

@T1000: Den gleichen Eindruck habe ich auch gewonnen. Die wartepflichtigen(!) Verkehrsteilnehmer halten zunehmend nichts davon, sich noch ein paar Sekunden länger zu gedulden. Das ist mir schon letztes Jahr aufgefallen. Ich bin schon richtig irritiert, wenn einer am Stoppschild wartet... "Gleich sticht er rein" geht mir da immer durch den Kopf :/

Shark84

Mo24-Fan

Motorrad: Z 750

12

Mittwoch, 24. März 2010, 11:50

Auf diese traurigen Nachrichten könnte man getrost verzichten aber sie sind Bestandteil jeden neuen Frühjahres, leider.Da bleibt nur zu hoffen das die Unfallzahlen rückläufig sein werden.

Zum Thema Rücksichtslosigkeit kann ich aus meinen persönlichen Erfahrungen erzählen das man auch mit der Dose gefährlich lebt. Ich bin eines Nachts(war ca.0100) auf dem Weg Richtung München gewesen, Fahrstrecke war entlang des Bodensees. Vor mir befand sich ein Peugot(ca 90-100 km/h)(mein Abstand 50-60 m) und wir beide führen hintereinader auf einer einspurigen Landstrasse, entgegen kam ein LKW(40 Tonner), als dieser den Peugot auf der Gegenseite passierte sah ich aus heiterem Himmel auf einmal 2 Lichter auf meiner Fahrbahnseite, ich wich instinktiv nacht rechts auf den Grünstreifen aus der zum einen nicht sehr breit war und auch noch abschüssig. Ich denke es waren vllt 10-30 zentimeter die uns am Schluss trennten. Da kam ein Auto auf meiner kompletten Fahrspur angeschossen. Hätte ich das Lenkrad nur ein bisschen weiter gedreht wäre es leicht nach unten gegangen und in weiteren 50 zentimeter hätten die Bäume "hallo" gesagt. Das war echt unfassbar und das erste mal in meinem Leben wo ich anschließend nicht reagieren konnte wie ich das sonst getan hätte[Umdrehen und verfolgen :-) ] Mein Herz raste und das Adrenalin sagte auch willkommen, daher habe ich erstmal eine Pause gemacht und mich gesammelt. Klar macht ein jeder Fehler aber dieser Autofahrer hatte mich Nachts hinter dem Vorausfahrenden PKW schlichtweg übersehen und hatte eine Geschwindigkeit von Mind. 130, eher mehr(ist schwer zu beurteilen, daher gehe ich an die mindestdenkgrenze^^). Das war kein verschätzen das war einfach dummheit sondersgleichen gepaart mit blindheit.

Also, passt auf euch auf und fahrt mit der nötigen Vorsicht und rechnet mit Fehlern anderer.

Da muss ich sagen, seit diesem Zeitpunkt fahre ich noch aufmerksamer in unserem Straßenverkehr, auch nachts auf einsamen Landstraßen

grüße :moped:
ich fahre kawasaki u. das ist auch gut so
entdecke den :devil: in dir.........

13

Montag, 19. April 2010, 10:19

Leider ... geht es weiter

Habe gestern Abend (nach der wirklich geilen FutterTruppenAusfahrt), mit meinem Bruder telefoniert. Der hat mir dann berichtet das ein Kumpel von Ihm mit dem Motorrad getötet wurde >>>> eine besoffene Frau hat ihm die Vorfahrt genommen :rote:
Er hat es LEIDER nicht überlebt!!!

Soetwas kann einem leider immer und überall passieren!!!

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts... :dakar:

14

Montag, 19. April 2010, 10:55

Tatsächlich fällt mir immer öfter auf, dass überhaupt gar nicht mehr hingeschaut wird. Da wird an wartepflichtigen Kreuzungen einfach draufgehalten, im Schuss rausgefahren und am besten noch bis über die Fahrbahnmitte ausgeholt. In Deutschland herrscht Anarchie. Wer stärker ist kriegt Recht.
Richtig, so siehts tatsächlich aus!

Der Deutsche besteht auf sein Recht und wenns alles koste. Manchmal kann es wirklich sein, dass man als Motorradfahrer übersehen wird, aber auf der anderen Seite ist es einfach "mangels Umgucken" der Autofahrer. Diese sind mit dem Verstand gar nicht auf der Straße, sondern woanders. Dann sollen die besser zuhause bleiben! X(

Es passieren jeden Tag soviele Unfälle aufgrund "unaufmerksamkeit", der eine kommt zu spät und denkt, ihm gehört die Straße allein (anstatt frühzeitig daheim loszufahren), der andere muss kurz vor Ladenschluss rasch noch ins Geschäft (obwohl den ganzen Tag Zeit), oder das bekannte Reissverschlußverfahren - manche wissen echt nicht was das ist und drängeln sich irgendwie noch dazwischen, egal ob der andere ins Geschtrüpp fährt.............und so weiter!!!!

Wenn jeder "Autofahrer" und ich betone hier AUTOFAHRER ein bisschen Rücksicht übt, dann hätten wir ein angenehmes Geschehen auf deutschen Straßen. Aber der zunehmende Egoismus lässt das nicht zu :thumbdown:

Ryllan

Mo24-Inventar

Motorrad: 600er Hornet

15

Montag, 19. April 2010, 17:03

Bildzeitung stand es und Kumpel sein Bruder ist gerade vorbei gefahren nachdem es passierte.

Am WE in Stuttgart am Hauptbahnhof.
20 Jahre Yamaha R1 tödlich verunglückt.

Ohne ihn verurteilen zu wollen gehe ich stark davon aus das er ne Show abliefern wollte ( dort sidn die Bushaltestellen) und er denn Wheely nicht geplant hatte.
Auf alle Fälle hat er plötzlich beschleunigt, Vorderrad kam hoch er gegen Bordstein, dann so einen Steinpolder am Rand, beim Sturz den Helm verloren das war dann zu viel für seinen Körper :(
So sollte ein junges Leben nicht enden, so sollte gar kein Leben enden.

Beileid an seine Familie.

der Alex der bei sowas immer dankbar ist, das er wieder auf die Füße gekommen ist.
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryllan« (19. April 2010, 17:06)

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

• »Four-Stroke« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Yamaha XT 660 R

16

Dienstag, 20. April 2010, 19:21

Der Deutsche besteht auf sein Recht und wenns alles koste.
Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu
haben.

(Kurt Tucholsky)
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

Maverick

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Suzuki Bandit 600

17

Dienstag, 20. April 2010, 19:34

Habe gestern Abend (nach der wirklich geilen FutterTruppenAusfahrt), mit meinem Bruder telefoniert. Der hat mir dann berichtet das ein Kumpel von Ihm mit dem Motorrad getötet wurde >>>> eine besoffene Frau hat ihm die Vorfahrt genommen :rote:
Er hat es LEIDER nicht überlebt!!!

Soetwas kann einem leider immer und überall passieren!!!

Ist 3 Kilometer von meinem Wohnort passiert!

Es hieß aber auch, dass der Motorradfahrer eine zu hohe Geschwindigkeit aufwies.

Trotzdem wirklich sehr traurig sowas...und immer an so schönen Tagen :(

18

Dienstag, 20. April 2010, 21:05

@Maverick
Wo wohnst denn ??? Wenn man fragen darf ???

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts... :dakar:

19

Dienstag, 20. April 2010, 21:18

Wenn's nicht im Profil steht dann muss man per PN fragen :grin: .

Maverick

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Suzuki Bandit 600

20

Dienstag, 20. April 2010, 22:07

@Maverick
Wo wohnst denn ??? Wenn man fragen darf ???
Kreis Ludwigsburg und der Unfall war am Freitag, den 16 April? Nicht das wir hier etwas verwechseln ;)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung