Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. Februar 2010, 17:12

Kaufberatung V2 1000ccm

Moin allerseits,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Sporttourer V2 1000ccm.
Fahre momentan die kleine Bandit S und liebe es auch mal längere Strecken zu fahren.
Also ist es wichtig, wie bequem man auf dem Motorrad sitzt, so dass man es auch mal länger darauf aushält.
Bin aber dem spotlichen fahren natürlich auch nicht abgeneigt. :-D

Habe vier enge Favorieten, die mir es echt nicht leicht machen, mich zu entscheiden.
Das wäre einmal die Suzuki SV 1000S, welche ich von den vieren Optisch am schönsten finde, der Fahrkomfort soll aber nicht so toll sein;
dann ist die Honda VTR 1000 Firestorm in meiner näheren auswahl, da sie schon für wenig Geld zu bekommen ist, aber halt auch schon älter ist;
die Aprilia SL 1000 Falco, über die ich leider nicht viel sagen kann, ich aber trotzdem gute Testberichte gelesen habe;
und zu guter letzt die Ducati ST3, welche ich auch schon Probegefahren bin, die aber wiederum recht selten angeboten wird und auch etwas teurer ist.

Mein maximales Budget liegt bei 5000€.

Achja, die Honda VTR 1000 F bin ich auch schon Probegefahren, konnte aber in 20 min. keine entscheidung für mich treffen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Testurteile bzw Tips über die Motorräder geben könntet.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein anderes Bike empfehlen.
Hauptsache V2 und 1000ccm. ;-)

Gruß Raggi

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. Februar 2010, 18:10

Suzuki TL 1000 gibts da z. B. auch noch. Die Möps habe ich alle noch nicht gefahren, kann dazu also leider nichts sagen.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Shergar the Raven

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: VN2000 Classic - "Dicke Berta"

3

Samstag, 6. Februar 2010, 18:13

Wie sähe es mit einer Guzzi oder BMW aus, käme sowas für Dich in Frage?
Was man nicht macht, passiert nicht... Mit Hilfe eines guten Psychiaters wirst auch du mich mögen... :grin:

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

4

Samstag, 6. Februar 2010, 18:20

Moto Guzzi´s sind günstig wie n i e:

Die Griso 1100 für 7.999.- € z. B. "N E U !"

Man muss nicht die 1200er 4 Ventil - Variante kaufen!

Der Töff.
*Flott mit Schrott!*

Fragmaster

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: VTR Firestorm, GS-500, KTM SX-F 250

5

Samstag, 6. Februar 2010, 18:33

Also die VTR 1000 F kann ich nur empfehlen... Habe seit 3 Jahren selber eine!

Auf der Landstraße ein tolles Motorrad - bis 160/180 zieht die mühelos - erst ab da geht ihr so langsam die Puste aus. Sportlich ist sie durchaus auch - ich bewege meine öfters auf der Rennstrecke und bin damit auch nicht der Langsamste.

(Bei 230/240 ist leider Schluß, deshalb ziehen auf der Geraden - eigentlich alle - Sportmotorräder an mir vorbei - um dann in den Kurven im Weg zu stehen :grin: )

Ich habe dafür lediglich andere Gabelfedern (Oehlins) und ein anderes Federbein (Wilbers Typ 640) verbaut. (Zusammen ca. 700€). Damit gehts ganz ordentlich!

Als Schwachstelle ist "lediglich" der Steuerkettenspanner bekannt... (Wenn ich mich nicht täusche ist das der Gleiche wie bei den Honda-CBRs auch). Der sollte getauscht werden (es gibt von kompetenten Bastlern in der Community eine modifizierte Version für ca. 120€).
Auch die Verkabelung am Regler ist ab Werk Murks. Da muss man aber nur etwas umlöten, dann passt das auch.

Mit diesen 2 Ausnahmen ein absolut zuverlässiges und Wartungsarmes Motorrad. In 48.000 KM musste noch NIE!!! Ventile einstellen! Alles jeweils in der Toleranz! Kaputt war noch NIE auch nur irgendetwas!

Da sie aber recht günstig hergeht, bist du - komplett - trotzdem noch weit von deiner 5000€ Budgetgrenze entfernt.

Dirk U.

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

6

Samstag, 6. Februar 2010, 18:37

Vielleicht die Suzuki SV 1000 S?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk U.« (6. Februar 2010, 18:40)

Stoppel

Mo24-Kultanhänger

Region: Niedersachsen

Motorrad: Vmax und ein dreckiges...

7

Samstag, 6. Februar 2010, 22:17

Wieso erwähnt denn keiner die guten Buell? Habt ihr die schon vergessen? :grin:

Okay, nicht genau 1000ccm, aber...

...ne, das sollen diejenigen erzählen, die sie selber fahren.

8

Samstag, 6. Februar 2010, 22:49

Danke schonmal für die zahlreichen Beiträge.

Nur nochmal so zur info, ich stehe nicht so auf Naked-Bikes.
Ne Verkleidung find ich immer ganz gut.
Gerade bei der Suzuki SV1000S finde ich sie sehr gelungen.

Mit Buell kenn ich mich leider gar nicht aus. Wäre schön, wenn ihr mir nochmal ein Modell vorschlagt. :-)

Motoguzzi geht meines Wissens nach sehr in richtung Naked, von daher eher nicht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Naja, und sie sollte grob 1000ccm haben. ;-)

Olli1969

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda CB 1000 Big One

9

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:02

Zitat

Motoguzzi geht meines Wissens nach sehr in richtung Naked, von daher eher nicht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Moto Guzzi V11 Les Mans

Ziemlich selten, wie ich finde sehr schön gemacht! Ich mag aber liebe die V 11 Scura!

LG
Olli

Heidebasche

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Aprilia Tuono 1000R

10

Montag, 8. Februar 2010, 21:06

sportliches fahren, bequem, v2 @1000ccm, touringfaktor.

ne aprilia falco? hast du dir schonmal die aprilia tuono angeschaut ?

11

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:14

Hey Leute,
ich hatte mir jetzt nochmal die Moto Guzzi Les Mans angeschaut, und die Aprilia Tuono 1000.
Gefallen mir Optisch leider gar nicht.
Momentan tendiere ich doch zur SV 1000S von Suzuki.
Ist hier einer bei, der diese Motorrad besitzt und mir vielleicht noch nen kleinen Fahrbericht etc schreiben kann.
Wäre super.

Falls aber irgendeinem noch ein Motorrad mit den genannten Kriterien einfällt, dann schreibt das ruhig rein.
Bin immer noch für weitere Vorschläge offen.

Schönen abend...

Olli1969

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda CB 1000 Big One

12

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:11

Habe zwar nie eine gefahren, jedoch was ich darüber weiß, soll das ein Supi Mopped sein, daß völlig zu Unrecht leider nicht gekauft wurde. Meines Wissens sozusagen ein "Geheimtip"!

LG

Olli

13

Dienstag, 2. März 2010, 12:26

Ich fahre eine SV1000S und bin äussest zufrieden damit.
Sehr guter kraftvoller V2 mit wunderschönem "Schmakkes", für die Renne nicht unbedingt geeignet aber das ist ja auch wohl nicht dein Ziel.
Fahrwerk auf deinen Geschmack einstellen und du wirst viel Spass damit haben.

Für meine Bedürfnisse habe ich einen SBS Lenker drauf, Stahlflex Bremsleitungen und LeoVince Anlage montiert.
Reifen haben ich bis letztes Jahr Michelin PowerPilot drauf und für die neue Saison MPP 2CT montiert.

Es gibt 2 Schwachpunkte beim 2003er Modell auf die man achten sollte:
1. Dichtung Kupplungsnehmerzylinder
2. der "grüne" Stecker unter dem Tank

näheres dazu findest du im Forum: www.svrider.de

Die SV1000S wird gerne unterschätzt und es ist eigentlich schade darum.

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

14

Dienstag, 2. März 2010, 16:54

Mit Buell kenn ich mich leider gar nicht aus. Wäre schön, wenn ihr mir nochmal ein Modell vorschlagt. :-)

Ok also die Buell XB gibt es als XB9 und XB12
Die XB9 hat 984ccm / 86PS bei 81 Nm
Die XB12 hat 1203ccm / 94PS bei 104 Nm
Mit der XB lässt sich gemütlich durch die Landschaft schaukeln aber was mir persönlich besser gefällt auch extremst durch die Kurven hacken, kurzer Radstand und niedrigem Schwerpunkt sei dank, dazu kommt noch der mächtige Druck von unten heraus. :thumbsup:

Den Rest was Technik angeht kannste dir hier ja anschauen http://www.buell.com/de_de/tools/compare…2SX&Bike2=XB9SX
Solltest du sonst noch fragen haben versuche ich dir gerne weiter zu helfen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronin« (2. März 2010, 16:58)

maggi711

unregistriert

15

Mittwoch, 21. April 2010, 14:39

hey raggi!
also bezüglich buell gibts folgendes zu sagen:
- 984 oder 1202ccm
- bäriger sound (harley motor drin)
- massig drehmoment XB9 ca.85Nm / XB12 ca.110Nm
- bequem (bin am montag eine gefahren)
- für längere Strecken gäbs die XB12X oder die XB12XT sind nicht die beliebtesten Buells also deshalt gebraucht auch etwas günstiger und in deinem Rahmen!

Für eine Buell spricht:
- Fahrspaß ohne Ende, genialer Sound, herrlicher Motor, seltenheitsfaktor (wird nicht mehr gebaut), SEHR wertstabil (Wert eher steigend)

Gegen eine Buell spricht:
- es gibt sicher unkompliziertere Motorräder wo man sich einfach draufsetzt und losfährt (eine buell braucht gefühl)

Gruß Maggi

Big R

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: Ducati Monster 1000 S

16

Donnerstag, 22. April 2010, 07:58

Die Ducati 1000 SS I.e. könnte auch noch einen Blick wert sein, für die Landstraße gibt es IMHO kaum einen besseren Motor als den 1000er Doppelzünder. Genug Druck unten rum, richtig Punch aus der Mitte, trotzdem keine Luftpumpe oben rum. Und der Sound... :love:
Den gleichen Motor findet man auch in der allgemein als absolut geniale Fahrmaschine verschrienen Multistrada. Auf Grund des IMHO total verunglückten Designs würde die für mich nicht in die Tüte kommen, aber vielleicht wäre die für Dich interessant.

Überhaupt würde ich auch mal in Richtung Reiseenduro schielen. Da gibt's auch relativ sportlich zu bewegende und trotzdem bequeme 1000er V2.

Eine eher sportlichere Maschine wie die SV1000S oder Ducati SS kann man übrigens meist leicht mit einem Superbikelenker deutlich bequemer machen - Nachteil: Der Windschutz funktioniert dann oft nicht mehr wie geplant.

Coldi

Mo24-Fan

Region: Schleswig-Holstein

17

Donnerstag, 22. April 2010, 18:12

Hi,
ich war letztes Jahr eine Urlaubs-Woche mit meiner Buell in Deutschland unterwegs.
War absolut kein Problem.Dieses Jahr wird sie mich für 16 Tage nach Schottland begleiten.
Ist aber halt ein nackedbike.....