Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 19. April 2010, 16:57

Bike für einen Beginner

Hallo,
ich bin zwar schon etwas betagt (55) möchte aber doch einmal das "Bike-Gefühl" kennenlernen. Zudem benötige ich für den tägliichen Weg zur Arbeit eine Alternative zum Auto.

Bei einem lokalen Händler habe ich eine Kymco Pulsar 125 gesehen. Da ich keinen explizieten Motoradschein habe, kommen nur Modelle bis 125 ccm und 11kW in Frage. Außerdem möchte ich keine Unsummen investieren.

Allerdings kenne ich die Marke Kymco nicht (hier gabs früher nur MZ und Jawa, die kannte ich). Wer kann mir was zur Marke und der Maschine sagen. Oder gibst für einen absoluten Beginner (bin sonst immer nur Moped - Schwalbe - gefahren) andere Empfehlungen?

Ciao
Uwe

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

• Private Nachricht senden

2

Montag, 19. April 2010, 21:37

Kymco ist der erste etablierte, als zuverlässig geltende Rollerhersteller aus Taiwan mit kaum zu schlagendem Preis-/Leistungsverhältnis. Allerdings im Rollersegment. Bist du sicher, dass du keinen 125er Roller haben willst? Die sind praktischer (Helmfach, Windschutz, trockende Füße) und bequemer. Was auch immer es wird, du musst obesitzen und möglichst auch probefahren. Die Taiwaner haben beim Entwurf nicht an hühnenhafte Mitteleuropäer gedacht.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Shergar the Raven

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: VN2000 Classic - "Dicke Berta"

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. April 2010, 11:03

Moin,

vor 10 Jahren hatte ich mal die Gelegenheit einen 125er Chopper Hyosung 125 GA eine Woche lang fahren zu können. Ich war zu Besuch und dort stand die zugelassene 125er dumm rum. Obwohl ich sonst größere Kaliber bewege, hat mir die 125er wider Erwarten einen Heidenspaß bereitet. Bin damit völlig Stress-frei durch den Westerwald gekurvt und habe viele kleine Nebenstraßen erkundet. Für meine Größe (1,82m) war Ergonomie hervorragend. Insgesamt würde ich meinen, dass ein saubequemes Moped dieser Kategorie (Cruiser/Chopper) einen Blick wert sein könnte.
Was man nicht macht, passiert nicht... Mit Hilfe eines guten Psychiaters wirst auch du mich mögen... :grin:

4

Freitag, 23. April 2010, 15:19

125er Kymco Jager

Hallo Uwe,
ich habe den 125er Roller "Jager" von Kymco und bin sehr zufrieden mit diesem Teil. Hab keine Probleme gehabt.
Da ich alter Mann (52) nun den Führerschein Klasse A gemacht habe, möchte ich mir ein fettes Motorrad zulegen und muss mich wohl von meinem Jager trennen.
Wenn die anderen Geräte von Kymco genau so gut sind wie mein Jager, dann bist du bei Kymco gut aufgehoben.

Gruß Udo

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung