Sodele, nach wirklich fruchtigen 400 km bin ich jetzt wieder zuhause. Das war wieder mal so eine der gescheidigen Futtertruppen-Touren. Nein, nein, wir sind nicht nur Mopped-gefahren. Erwähnte ich schon mal, das Mopped-fahren eigentlich total überbewertet wird? Das viel spannendere an der Sache, das sind die Pausen. Da lernt man 'was. Da gewinnt man Erkenntnisse. So auch heute, bei mir jedenfalls. Hier einige Beispiele, was da so bei mir hängen geblieben ist.
Die Gegend, wo uns Lille und Ihr Lampbretta-Fahrer wohnen, tja, die gibt es auch in grün. Letztes mal als wir dort waren, hatte ich die Dose voller Futtertruppisten und wir sind durch tief verschneite Landschaften gesurfte.
Apropos Lambretta. Wieder 'was gelernt. Lambretta ist kein Ableger von Moto-Guzzi, oder Moto-Morini. Auch wer an Aprilia oder Vespa denkt ist auf'm Holzweg. Eine Lambretta ist eine historische
NSU !!!
Dann zu den Leuten heute. Die Buben von der Futtertruppe werden immer vorwitziger. Vor allem die Kälbchentreiber machen sich einen Spaß, die dicken Vierzylinder zu ärgern. Dark, RESPEKT!!
Die anderen Buben üben sich fleißig im malträtieren der exponierten Körperteilen von Dickhäutern auf schwarzem Gummi. Das war heute schon ganz gut. Im Laufe der Saison haben wir noch Zeit zum Üben.
Dann die Futtertruppen-Mädels, da kommt man einfach in's Schwärmen. Mehr wird nicht verraten.
Gefreut haben mich heute unsere zwei Überraschungsgäste. 's Klammeräffle hat noch kurzfristig zugesagt und Anna hat es sich auch nicht nehmen lassen, den Hegaublick kennenzulernen. So macht's direkt doppelt Spaß.
Zur Tour selber wird nicht viel verraten. Meine Touren sind Geheimtipps. Das wird nur Life zum erleben serviert.
Was sonst noch so aufgefallen ist: Es gibt wieder massig Fliegen. Ein sicheres Zeichen, dass der Winter weg ist und wir im Frühling stecken.
Heute war auch der erste Tag, wo das Thermofutter von meiner Kombi zuhause bleib. Ich habe sogar die Kombi auf Sommer-Betrieb umgebaut. Ist halt so ein High-End-Teilchen.
Kurzum: Hat saumäßig Spaß gemacht.
Gruß - Pende