Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Motoin Motorradbekleidung Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

ecstasy69

Mo24-Probefahrer

• »ecstasy69« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Noch keins

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. April 2010, 22:57

Bluetooth vorbereitet?

Guten Abend erstemal!

Ich habe mir einen NZI Sports-Touring-Helm bei Polo geholt (runtergesetzt von 380 auf 200 Euronen) und habe nun bemerkt, dass der Helm eine Bluetooth-Vorbereitung hat. Es sind links in der Nähe des Pin-Locks also zwei Knöpfe und ein Lämpchen. Auf dem einen Knopf ist ein + und ein Kopfhörer, auf dem anderen ein Minus. Ich denke das Lämpchen blinkt grün wenn ein Kontakt besteht, oder leuchtet dauerhaft. Habe mal das Wangenpolster rausgemacht und nachgeschaut ob es da einen Stecker gibt und tatsächlich, den gibts. Allerding passt kein mir bekanntes Blue-Tooth-Gerät da drauf! Hier erstmal ein Bild:

Es handelt sich dabei um einen flachen, schwarzen Stecker. Wie gesagt, noch nie gesehen! Weiß jemand wie ich den nutzen könnte?

Schönen Abend & Dank ;-)
»ecstasy69« hat folgendes Bild angehängt:
  • helm.jpg

Klerkx81

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: Yamaha R6

2

Freitag, 30. April 2010, 06:14

Soweit ich das bisher gesehen hab heißt vorbereitet nur, das du links die Blende raus machen kannst und es einen Bluetoothgerät gibt das genau da rein passt. Kopfhörer werden wohl auch noch nicht drinn sein. Die Knopfchen sind dann wohl ne zusätzliche Bedienung die du dann mit dem Stecker in das Bluetooth einsteckst.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten.

ecstasy69

Mo24-Probefahrer

• »ecstasy69« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Noch keins

3

Freitag, 30. April 2010, 08:59

Hört sich alles logisch an. Kopfhörer sind keine drin. Mich würde nur interessieren welches Bluetooth-Gerät da nun passend wäre. Ich kenne nur die N-Com-Dinger...alle anderen, auch unbekannten Gefundenen, besitzen keinen solchen Stecker.

PS: Links eine Blende? Das links sind ja die Knöpfe. Oder meinst du das Innenfutter?

Der_Schwabe

unregistriert

4

Sonntag, 2. Mai 2010, 11:36

Was spricht hier eigentlich gegen einen Blick ins Handbuch ???
Da müsste/sollte doch alles erklärt/beschrieben sein !!!???

hawkeye

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki GPZ 1100 ZXT10E

5

Dienstag, 4. Mai 2010, 13:55

Hallo,

also lt. NZI Homepage gibt es zwei Bluetooth Kits. Das erste Kit beinhaltet, montiert im oder am Wangenpolster Batterie, Empfänger, Lautsprecher und Mikrofon. Das zweite Kit besteht aus den Bedienknöpfen.
Ich vermute mal, dass in Deinem Helm lediglich das zweite Kit montiert ist und das erste Kit nachgerüstet werden kann. Die stecker sind dann die Verbindung oder der Anschluss für das Ladekabel.

Grüße

Hawkeye
Mein neuer Brötchengeber: Onlineshop für Moppedteile