Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

RM-racer

Mo24-Probefahrer

• »RM-racer« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Suzuki rm 125

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:49

Kostenloser mechaniker

Hallo ihr teams da draussen,
ich bin 16 jahre und interressiere mich schon längere zeit für motorradrennsport.
Ich fahre zurzeit eine suzuki rm 125 und erledige alle arbeiten allein, ohne hilfe.
Ausserdem mache ich zurzeit eine ausbildung als kfz mechatroniker und habe auch
unterricht in motorenbau und werkstattarbeit. Auf das was ich nun bauen will
ist eine mechanikerstelle bzw. Eine stelle als kostenlose hilfskraft im motorradrennsport z.b. Idm.
Ich möchte etwas erfahrung im rennsport sammeln um einen grundstock zu haben.
ich wohne in kronau bei karlsruhe und würde mich über eine antwort freuen....
Email ist lukdor@web.de und schonmal im vorraus danke
lukas

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

2

Mittwoch, 12. Mai 2010, 21:15

Hallo Lukas!

Du solltest deine Ziele (IDM) NICHT so hoch stecken !!! Fange "ganz unten" an !!! Informiere dich beim ADAC über die verschiedensten Motorradrennklassen und suche ein Team in deiner Nähe. Denen stellst du dich vor und teilst deine Absichten mit...
Als Greenhorn in eine der höchsten Rennklassen einzusteigen ist nahezu aussichtslos! Aufsteigen kannst du nur "im Team".

Glaube mir das ruhig...ich war jahrelang in diesem Metier ( OMK / DM mit YAMAHA TZ 250 ) als Rennmechaniker tätig !

Aber ich drücke dir die Daumen, daß du eine passendes Team findest ! :thumbup:
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

3

Donnerstag, 13. Mai 2010, 00:35

Servus Lukas

Kronau? Na dann sollte das doch nicht so schwer sein mal ein paar abzuklappern die so ein wenig mit Tuning und Rennsport zu tun haben ;)

Ich würde mal beim Kainzinger in Hockenheim vorbeischauen, ruf die einfach mal an und trag denen vor was Du uns geschrieben hast...mehr als nein sagen kann er ja wohl kaum.

Ansonsten war da noch der KTM Musch in Schwetzingen, der war auch mal recht aktiv...ob er´s heute noch ist weiß ich nicht (bin ziemlich raus)...

Tja, und der von Meise vorgeschlagene ADAC (Mannheim) beisst auch nicht wenn die mal anruft, sind ja auf dem Hockenheimring und dem Übungsgelände fast täglich anzutreffen.

Adressen? Rufnummer? Google..stehen alle drin ;)

Nur mit dem "kostenlos" wird kaum einer mitmachen...selbst kleine Private müssen dran denken das ihre Mitarbeiter versichert sind, leider verstehen da die Berufsgenossenschaften keinen Spaß bei....aber ich drück Dir die Daumen das Dir jemand ´ne Chance gibt. :thumbup:

PS: Nicht erschrecken wenn Du erstmal nur Wasser holen darfst oder vielleicht mal die Fliegen abwischen...wer das ohne murren macht ist teamfähig, vielen ist das erstmal das Wichtigste....man fängt immer ganz unten an :smirk:
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung