Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FireBiker

unregistriert

1

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:29

Wie plant man eine 125er Tour?

Die Überschrift verrät schon alles. Ich wäre mal voll für eine 125er Ausfahrt. Aber wie plant man so etwas? Die 125er Fahrer kommen ja alle wo anders her, man ist Wetter abhängig. Und welcher Tag der Woche eignet sich am Besten?
War noch nie bei einer Tour dabei. Erzählt mir einfach mal was darüber.... Und hätte jemand aus der Umgebung mit einer 125er lust? Kreis Böblingen, Herrenberg, Calw oder auch Stuttgart... so in dem Kreis...

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:52

Mmhh... ich würde das gleich machen wie wir mit der Futtertruppe:

Termin und Ort angeben, wo man sich trifft (zum Beispiel Bikertreff oder Tankstelle) - und das dann im Ba-Wü-Forum mit einer aussagekräftigen Uberschrift ausschreiben.

zur Routenplanung - wieviele km fährst Du denn auf einer Tour? 150km?

Mit dem MOTORRAD Tourenplaner (gibt's als ältere Version ab 5€ bei Polo) kann man dann um den Startpunkt herum eine entsprechend lange Tour planen. Wenn Du willst, kann ich Dir mal ausrechnen lassen.

Naja - und dann eben nach 1/2 oder 2/3 der Strecke einen Stopp mit Pause einplanen.

So in der Art. :rolleyes:
*Lille*

haensel

Mo24-Bewohner

Motorrad: XJ 900 Diversion, XJR 1300

3

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:00

jep, soe eine 125er Tour ist die gleiche arbeit/vorbereitung wie mit großen.............................
allerdings kann der Spaß auch so groß sein :grin:
nur solltest das tagesziel etwas kleiner stecken................ansonsten.................legt los und lasst euch
den Spaß nicht verderben...........................

Holger...........................derschoneine125erGangmitDurchschnittsalter45hatte.................... :kiffer:

was aber der Gaudi nix abgebrochen hat.

PS: wenn ihr weitere tips etc. braucht.....................helfe wo ich kann.
:motorrad:....linke Hand zum Gruß an alle Biker.

4

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:25

Normale tour planen
öfters pausen für die leute die noch nicht so lange fahren
und drauf achten das es nicht zu lange geradeausgeht
sonst so die kurven ziehn wir in unsere truppe die großen teilweise ab :D

paulinchen

BulliIstin

Motorrad: Kasimir

5

Freitag, 14. Mai 2010, 08:54

man ist Wetter abhängig. reis...

Ach??
Haben nur 125er kein Dach? Is mir noch gar nich so aufgefallen... :grin:

Wie meine Vorredner schon schreiben...
Planen, ansagen und abwarten.... ;)

Du hast allerdings schon recht, hier gibts nich allzuviele 125er Fahrer....die Frage ist ob man da 'n Trüppchen zusammen bekommt.
Ich würd vllt. erstmal dahingehend 'ne Anfrage starten.
Und auch nicht nur im BaWü Forum....vllt. ist allgemein gefragt, mehr Resonanz?
Und dem ein oder anderen macht auch 'ne Übernachtung nix aus?

Kriegste aber nur raus, wenn du fragst... auf gehts.. ;)
Kristin

Lille

Café & Pension

6

Freitag, 14. Mai 2010, 09:31

Überlegung... gibt es eigentlich auch spezielle 125er-Foren? Wo Du auch noch Werbung machen könntest?

Ansonsten: Fang wirklich lieber klein an. Mit ein paar Leuten und streßfrei.

Wenn man gleich bei der ersten Tour 12 Leute im Genick hab, es nicht gewohnt ist, als Tourguide zu fahren und es allen recht machen möchte, ist der Spaß bald rum. Deshalb eben lieber mit ein paar Leutchen anfangen und dann nach und nach steigern, wenn es Spaß macht.
*Lille*

FireBiker

unregistriert

7

Freitag, 14. Mai 2010, 13:01

Genau so werde ich es jetzt auch machen. Ein paar Leute aus meinem Umkreis zusammentrommeln, die ich kenne. Sobald der Sommer dann mal richtig anfängt, denk ich nochmal über eine Tour nach.

Lille

Café & Pension

8

Freitag, 14. Mai 2010, 13:02

Sobald der Sommer dann mal richtig anfängt

Also Sonntag! :grin:

*Lille*

FireBiker

unregistriert

9

Freitag, 14. Mai 2010, 13:42

Zwar wird es am Sonntag sonnig, aber nicht wirkich warm...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung