Herzlich willkommen Nadine,
Valencia ist eine saustarke Rennstrecke. Tickets sind aus Deutschland heraus allerdings schwer zu bekommen. Ich kannte damals einen Spanier, der mir Tribünenkarten besorgt hat. Diese Quelle ist leider versiegt. Stehplätze gibt es reichlich, allerdings muss man hier schon sehr früh am Renntag aufschlagen. Dafür sieht man von da in diesem Stadion aber alles! Die Preise bewegen sich auf deutschen Niveau, also rund 120,- für die Wochenendkarte.
Campingplätze gibt es und um die Strecke mehr als ausreichend. Es gibt den "offiziellen" Rennstrecken Campingplatz auf dem es sehr laut zugeht, aber alle Anwohner rund um die Strecke bieten Camping-Möglichkeiten in Ihren Gärten.
Du kannst aber auch in Valencia oder Cheste schlafen. Direkt neben der Rennstrecke ist der Bahnhof, wo Sonderzüge alle Nase lang halten. Entweder fährst Du von dort ca. 20 Min. nach Valencia oder 15 Min. nach Cheste. Cheste ist auch die Stadt der berühmten Party-Nacht am Samstagabend. Da ist "Die Nacht von Assen" eine Altersheim-Party gegen! Da sind nur "Verrückte" unterwegs.
Bilder meines Valencia-Aufenthalts findest Du unter
motorradsportlinks.de