@ Pustekuchen: bei 700 km an anderthalb Tagen musst Du aber schon zugeben, dass Du außer dem Straßenbelag und den Kurvenradien nicht mehr viel anderes gesehen hast - oder? Aber Kurven ham' ja auch was ... Vielleicht hast Du ja noch den Link zu Deinem Bericht damals parat.
Wenn der Jimbo seine Freundin mitnehmen will fände ich so eine Tagesleistung für zu viel.
@ Jimbo: der Lago Maggiore liegt ziemlich peripher. Für nur zweieinhalb Tage fände ich den Comer See angemessener. Domaso ist dort ein beliebter Ort aber der See hat natürlich noch viel mehr tolle Orte zu bieten (z.B. Mandello, wo die Guzzis gebaut werden, mit Museum - musst aber die Öffnungszeiten checken). Östlich des Comer Sees sind die Valle Brembana. Auch eine sehr schönen Gegend. Dort entspringt das San Pellegrino Mineralwasser. Man kann dann durch eine ziemlich verlassene Gegend Richtung Iseo-See fahren und weiter über den superengen Passo Vivione. Hach ich komm' ins Schwelgen ... Da unten kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
Zu Google als Routenplaner: das ist eigentlich eher was zum Autofahren. Aber Du kannst die Routen natürlich selbst beinflussen: einfach mit der Maus auf den benachbarten Pass ziehen

.
Grüße vom T1000