Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[Recht] Unfallkosten ?

ede 500

Mo24-Hobbyist

• »ede 500« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bt1100

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:49

Unfallkosten ?

Hallo , ich hatte einen Unfall bei einem Fahrsicherheitstraining. Der Unfall wird von einer Versicherung getragen.
( Selbsbeteiligung 300 Euronen).
Jetzt heist es aber, das die Schäden an der Schutzkleidung nicht mit versichert sind .
Meine Frage: Kann das denn stimmen ??
Muss ich den Versicherungsgutachter bei der Schadensregulierung akzeptieren?
Kann ich einen eigenen nehmen und wer bezahlt den ?
Gruß aus Siegen

Harry & Bully

"Der,der am lautesten hupt"

Wer bremst verliert !!

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

2

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:55

Autsch! Ich hoffe, dir ist nichts passiert. :(

Ich würde mal davon ausgehen, dass sich die Kfz-Kaskoversicherung nur auf das Kfz bezieht. Ist ja nicht wie ein Unfall, bei dem dich jemand fremdes geschädigt hat, der für alle deine Schäden haftpflichtig wäre. Wenn Schutzkleidung nicht explizit in den Versicherungsbedingungen gelistet ist, kannst du es leider vergessen.

Und auch den von der Versicherung gestellten Gutachter wirst du akzeptieren müssen, auch hier hast du keinen Haftpflichtanspruch, sondern nur, was vertraglich mit der Versicherung vereinbart ist. Sie wird vermutlich auch entscheiden, wo die Maschine repariert wird.

Einen eigenen Gutachter kannst du trotzdem bestellen, wenn du mit dem Gutachten nicht zufrieden bist - aber den zahlst du dann natürlich selber.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

STan.X

Mo24-Bewohner

Motorrad: ST 1300.X CBR 600 RR

3

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:42

Die Versicherungsbedingungen unterscheiden in der Tat, wer den Schaden verursacht hat.
Bei einem Fremden als Verursacher bekommst du die Klamotten ersetzt, bei Eigenverursachung nicht.
Aber das kann im Einzelfall auch mal anderes sein.
Sprich doch einfach mal deinen Versicherungsvertreter vor Ort an, die haben schon mal in den Zentralen nicht ganz so gern gesehene Tipps.
Oder zahlt hier eine spezielle Versicherung des Veranstalters zum Zwecke des Trainings??

GruHS
Richard
PS: Gute Besserung.

ede 500

Mo24-Hobbyist

• »ede 500« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Bt1100

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:26

Oder zahlt hier eine spezielle Versicherung des Veranstalters zum Zwecke des Trainings??

Ja, das ist eine Versicherung des Veranstalters
Gruß aus Siegen

Harry & Bully

"Der,der am lautesten hupt"

Wer bremst verliert !!

STan.X

Mo24-Bewohner

Motorrad: ST 1300.X CBR 600 RR

5

Freitag, 28. Mai 2010, 05:18

Wenn du beim Abschluß auch das „Kleingedruckte“ ausgehändigt bekommen hast, lies dir mal den Leistungsumfang durch.
Ansonsten kann das Nachhaken bei einem Vertreter der Versicherungsgesellschaft vor Ort schon mal weiterhelfen.

GruHS
Richard