Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

onkel112

Mo24-Probefahrer

• »onkel112« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Moped -> Derbi GPR 50 Nude

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:12

Motorrad Fixkosten

Hi Leute,

bin neu hier im Forum!
Also ich bin gerade an dem Führerschein "A beschränkt", hatte letzte Woche meine erste Fahrstunde, wo ich:
Langsamer und schneller Slalom, Bremsen, Stop and Go und n bisschen Überland gefahren bin. Nun fahre ich knapp ein Jahr eine "Derbi GPR 50 Nude", wodurch ich schon Erfahrung mit dem Schalten etc. bekommen habe. Ich werde wahrscheinlich mit 18 Jahren und n paar zerquetschten Monaten meinen Motorrad Führerschein haben.
Nun wollte ich fragen, wie teuer sind so ca. die Fixkosten, wenn ich auf ein Motorrad umsteigen würde?

Dachte z.B. an die Suzuki GS 500 (Oder welche Anfänger Fahrzeuge gibt es noch so), dass würde dann denke ich mal über meinen Vater laufen?!
Wie teuer würde das ca. werden, also die Fixkosten?

mfg onkel112

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

2

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:16

...nix für ungut ! Aber nutze einmal die Suchfunktion ! Über dieses "Anfängerthema" gibt es schon Beiträge ohne Ende... ;)
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

kleiner Chris

Mo24-Inventar

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: BMW F800R / Honda Monkey

3

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:33

Das liegt an den Prozenten deines Dad was die Versicherung kostet, kann man Pauschal nicht sagen.

Wegen Kfz-Steuer schaust du am besten hier, ist aber eh nur ein Klicker und ein Knopf. Die GS500 mit Saisonkennzeichen (März-Oktober) kostet z.B. 24€ fürs Jahr.
http://www.kfz-steuer.de/

Um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen was das Moped an Versicherung kostet kannst du einen der vielen Onlinerechner verwenden. z.B. den von Huk24
http://www.huk24.de

Inspesktionskosten, wenn sie in der Werkstatt gemacht werden sollen, und Reifenverschleiß googelst du am besten in einem Modell bezogenen Forum, da solltest du schnell fündig werden. Ich denke bei der GS500 halten die Reifen locker 8-10k. Kosten für nen Satz Pi mal Daumen 250€.

Und Spritkosten kannst du dir mit dem Spritmonitor ungefähr hochrechnen. Gehen wir mal von 4,5l auf 100km aus, dann sind das rund 65€ für 1000km.
http://www.spritmonitor.de/
BMW F 800 R - Ne gute Entscheidung!

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

Lizz

Mo24-Hobbyist

Region: Berlin

Motorrad: Suzuki Bandit 600GSF

4

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:44

Hi,
ich hatte das mal unter "Verkehrsrecht & Fühterschein"aufgelistet und es wurde auch hilfreich komentiert.

[Führerschein] Kosten Führerschein, Kosten Erstausstattung Motorrad
Grüße
Lizz

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

5

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:49

http://motorrad.wikia.com/wiki/Kosten

Honda NTV gibts noch für ne schmale Mark in Anschaffung und Unterhalt.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung