Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 22. Mai 2003, 11:51

VFR 750 Suche Ursache für Kupplungsgeräusch

Wer kann helfen ?
Meine VFR 750 RC36 Bj.94
mit ca. 44.000 km
gibt seit einiger Zeit schleifende Geräusche im Leerlauf von sich. Wenn die Kupplung gezogen wird, ist das geräusch weg.
Vermute ein Lagerschaden - wer kennt so etwas bei einem eigentlich unkaputtbaren Motor ???

2

Freitag, 23. Mai 2003, 17:03

Re: VFR 750 Suche Ursache für Kupplungsgeräusch

Hallo Peteronline,

wenn das Geräusch weg ist sobald du die Kupplung ziehst, so hört sich das nach verschlissenen Kupplungsreibscheiben oder -federn an. An einen Motorlagerschaden würde ich nicht denken. Am besten die checkst einfach mal die Kupplung. Meine Fireblade hatte dieses Geräusch nach 30.000km auch extrem und nach dem Tausch der Kupplungsreibscheiben und der Kupplungsfedern war das Geräusch verschwunden.

mfg Uli

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung