Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Kresse

Mo24-Bewohner

• »Kresse« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: Husqvarna SM 510

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:32

Fankultur

Da in dem LeMans Thread wieder eine Diskussion über das Verhalten einiger Rossi Fans begonnen wurde, habe ich gleich mal einen passenen Thread geschaffen wo man über die Fankultur der Menschen an der Strecke diskutieren kann.

Meine Meinung ist:
Es gibt Fans die nach dem Ausscheiden ihres Helden mit gesenkten Kopf die Rennstrecke verlassen und auf das Ende des Rennens verzichten. Ob das Respektvoll gegenüber den anderen Fahrern ist, sei mal dahin gestellt. Wenn es solche Fans gibt, muss ich es akzeptieren und kann auch teilweise diese nachvollziehen. Ihr seht nur die Rossi Fans, das liegt jedoch daran das es soviele Fans von dem Italiener gibt. Ich selbst auch auch schon einige Stoner oder Lorenzo Fans gesehen die nach dem Ausscheiden ihres Heros die Strecke verlassen haben. Sicher waren das längst nicht soviele wie als wenn ein Rossi gestürzt wäre, aber solche Fans gab es. Ähnlich war es in der F1 wenn Schumacher in Spa oder Hockenheim/Nürburgring ausscheid, verließen Tausende von Zuschauer den Strecke, als wäre das Rennen gelaufen ... .

So ticken halt einige Fans, ich kann es ansatzweise nachvollziehen. Als vor eingien Jahren Rossi am Sachsenring ausschied und die WM damit entfültig verloren schien, hatte ich auch die Schnauze voll und auch ich habe überlegt zu gehen, doch das war nur die 1. Reaktion aus der Entäuschung heraus ..., schnell war mir klar das ich das Rennen sehen muss und mitbekommen will wer das Ding gewinnt. Aber die Entäuschung war sehr groß und so ein richtig freien Kopf hat man danach auch nicht mehr. Daher kann ich viele nachvollziehen, die vorzeitig abreisen oder die am Fernsehr diem Kiste ausmachen.

Fakt ist auch, das ohne diesen Fans die Zuschauerzahlen anders aussehen würden und ob das im Sinn aller Beteiligten wäre, wage ich zu bezweifeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kresse« (30. Mai 2010, 18:35)

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha XT 660 R

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:28

also...

ich bin moto-gp-fan - und nicht rossi-fan - was aber nichts daran ändert dass er nach meiner meinung (und nach jetzigem stand) wohl der beste pilot ALLER ZEITEN ist. und dafür hat er anerkennung verdient - und nicht (wie hier auch schon geschehen) - dass er von neidern als gelber kasper etc. tituliert wird...

und ich weiss nicht wo der massenexodus von rossi-fans stattgefunden haben soll: ich war z.b. in misano - als ihm (in führung liegend) der (damals) neue motor mit pneumatischen ventilen einging. und ihr könnt mir glauben: da ist NICHT EINER mit gelber kappe gegangen...
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

3

Montag, 31. Mai 2010, 11:52

Das Fans enttäuscht sind, wenn ihr Idol nicht das erhoffte Ergebnis erreicht, ist doch ganz normal. Ist im Fußball und überall so. Das hat mit Respektlosigkeit nichts zu tun. Es sind die Emotionen, die den Menschen so runterziehen können. So sind wir eben nun mal gestrickt.

Kresse

Mo24-Bewohner

4

Montag, 31. Mai 2010, 12:06

Das Fans enttäuscht sind, wenn ihr Idol nicht das erhoffte Ergebnis erreicht, ist doch ganz normal. Ist im Fußball und überall so. Das hat mit Respektlosigkeit nichts zu tun. Es sind die Emotionen, die den Menschen so runterziehen können. So sind wir eben nun mal gestrickt.

Genauso sehe ich das auch. Deshalb verstehe ich die Aufregung von einigen hier über sowas nicht so ganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kresse« (31. Mai 2010, 12:14)

Mick

The Boss

5

Montag, 31. Mai 2010, 13:25

Genauso sehe ich das auch. Deshalb verstehe ich die Aufregung von einigen hier über sowas nicht so ganz.
Diese Aufregung Einiger muss dich nicht irritieren. Es gibt nun mal Rossi-Fans und Rossi-Liebhaber. So ist das auch bei Schumi, Vettel oder Ballack. Ich persönlich bin da eher wie du, nämlich gelassen! :rolleyes:

Loki

Mo24-Kultanhänger

Region: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Honda CBR 600 RR (großer Wunsch!:))

6

Montag, 31. Mai 2010, 21:49

Hm, ich bin seid 2006 live bei Rennen dabei und hab' schön die Dollsten Sachen erlebt. Für mich geht es völlig in Ordnung wenn sich jemand komplett von oben bis unten mit Fanartikel ausstattet. Ist doch schön wenn jemand zu dem steht den man mag. Für mich persönlich kommt es nicht in Frage weil a.) eine Frau bin (Fankleidung ist nicht unbedingt modisch außer die vielleicht von Gas aber den kommen wir zu Punkt b.) b.) Fanartikel sind so was von saumäßig teuer das ich fast aus den Latschen gekippt bin. Naja, das einzige woran man mich vielleicht erkennt ist mein Daijiro-Gedächnis-Basecap das ich meist dann auf setze ...dafür hab ich viel Anerkennung bekommen und dann setze ich sie auch gerne auf, denn das ist mein Hero und dazu stehe ich auch...
Ich kann mit allen Feiern ob un Rossi oder Lorenzo Fan so lange man mich nicht von der Seite dumm anmacht, warum sie nicht zu meinen Favoriten gehören...und man sollte auch mir allen feiern egal wenn man nun mag, letztendlich liebt man doch diesen Sport und das ist das Wichtigste...

Loki!^.^

Bevor das Rennen zu Ende ist weggehen ist echt eine Unart und das sind für mich keine Sportsfans....
Can you feel this feeling? You can't stop it! I love underdogs!^.^
♥ # 48 & # 74 deep into my heart ♥

Mick

The Boss

7

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:08

b.) Fanartikel sind so was von saumäßig teuer das ich fast aus den Latschen gekippt bin.
Hier liegt der Wunde Punkt. Die Kosten.

Will heißen, wenn ich als Zuschauer oder Fan Geld auf den Tisch lege, kommt ein Teil dieses Geldes der Veranstaltung und auch einigen wenigen Fahrer zu Gute. Z.B. verdient sich Rossi dumm und dämlich an seine Fanartikel.

Das heißt im Umkehrschluss, dass die Leute von meinem Geld leben. Für dieses Geld erwarte ich etwas. Also bin ich Kunde, und da der Kunde König ist, hat er auch das Recht, zu kritisieren oder ggf. sogar das Geschehen vorzeitig zu verlassen. Sozusagen als innerlicher Protest gegen die Person, die er "finanziell" unterstützt.

Ist alles völlig legitim. Wozu die Aufregung? ^^

Kresse

Mo24-Bewohner

8

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:37

Ich finde es etwas Schade das die User, die in einen anderen Thread mit diesen Thema damit angefangen haben hier sich nicht dazu äußern :wacko: :wacko: :wacko: .

IDMguru

Mo24-Fan

Motorrad: Kawasaki EN 500 - 1

9

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:35

Fan des Motorradrennsports

Fahrer kommen und gehen. Einige von denen die ich früher angefeuert habe sind schon seit Jahren im Bikerhimmel. Also hab ich zwar meine Favoriten aber in erster Linie den Motorradrennsport an sich. Denn wir Erzgebirgler sind seit der Erfindung des Sachsenring nur an zwei Rädern interessiert. Nix Formel nur Bike.

Heidebasche

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Aprilia Tuono 1000R

10

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:40

@mick: so irgendwie stehe ich auch dazu.
ist doch deren sache ob die gehen? zwingt niemand dazu :)
ich hab auch noch nie ein rennen nach der motogp angesehen, na und ? :)

siehs mal so: es ist angenehmer wenn von den ca 100.000 besuchern am sachsenring, alleine schon 5000 stück früher abhauen :)

und diese "fankultur" gibts überall, obs jetzt ein pokerspiel ist oder ein tennisspiel. und sei froh: bei den kollegen vom fussball gibts dann noch welche die sich danach noch die fresse einschlagen und zu allem übel noch mit irgendwelchen böllern um sich werfen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heidebasche« (1. Juni 2010, 19:44)

Kresse

Mo24-Bewohner

11

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:59

Gues Beispiel, beim Fussball gibt es echt viele die auch vor dem Abpfiff das Stadion verlassen.

topschrott

Ehrenuser

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Suzuki RGV 250, GSX-R 1100

12

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:08

@mick: so irgendwie stehe ich auch dazu.
ist doch deren sache ob die gehen? zwingt niemand dazu :)
ich hab auch noch nie ein rennen nach der motogp angesehen, na und ? :)

siehs mal so: es ist angenehmer wenn von den ca 100.000 besuchern am sachsenring, alleine schon 5000 stück früher abhauen :)

und diese "fankultur" gibts überall, obs jetzt ein pokerspiel ist oder ein tennisspiel. und sei froh: bei den kollegen vom fussball gibts dann noch welche die sich danach noch die fresse einschlagen und zu allem übel noch mit irgendwelchen böllern um sich werfen...

Man merkt das du noch nicht lange dabei bist!

Welches Rennen gabs denn nach der MotoGP?

Vor Jahren in Assen war die Hölle los (Knüppelgasse) da war Fussball und Fresse einschlagen noch das kleinere übel.

Also die Kinder die frisch dabei sind.......ruhig Blut! ;)

"P1"

Mo24-Inventar

Motorrad: k.A

13

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:27

Das war/ist doch dieser Hardcore - Platz gegenüber dieser Polizeistation oder ?

Da wir ja immer auf unserem " Mädchencampingplatz" :grin: waren, kamen wir auf dem Weg zur Strecke immer dort vorbei.
Meist sind wir aber Abends immer mal dort hingegangen und haben uns diese "Fankultur" dort angesehen.
Von weitem schon zu sehen.
Riesige schwarze Rauchsäulen stiegen in den Himmel,verursacht durch Tonnen von alten Autoreifen,Polstergarnituren und selbst ausgebrannte Motorräder gab es zu sehen.
Die Gummiknüppel der Polizei tanzten im Rythmus des Heavy Metall Sound`s.
Von den Leuten hat fast niemand die Rennstrecke gesehen,hat die auch eigentlich nicht interessiert.
Auf eine Art war es echt unterste Schublade, "Fußballfans" waren dagegen Kindergarten.
Man mußte es aber mal gesehen haben,sonst glaubte man es nicht was da abging damals.

Auch eine Art "Fankultur" die aber nicht so mein Geschack war.
Gucken ja,aber schlafen lieber auf meinem " Mädchencampingplatz". :grin:
"Addio Marco" #58

Valentino Rossi

Mo24-Probefahrer

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha

14

Mittwoch, 9. Juni 2010, 14:39

Ich kann das als Motosport begeisterte nachvollziehen, doch ich hab eh kaum Geld und würde natürlich da bleiben, selbst wenn es eine Chatastrophe wäre und ich meine Wünsche nicht erreichen kann, die ganze Athmosphäre ist einfach der Wahnsinn die Fans und Mitstreiter sind einfach zu geil!
Sowas kann man doch nicht einfach wegwerfen!
Da wäre man schön blöd! :)

Also wer Geld zum Fenster rauswirft, kann mir gerne eine Karte für egal was auch immer überlassen XD :)

Doch zugegeben war ich überrascht wieviele Menschen nur Rossi Fans sind und wieviel Gelb es gibt, der Wahnsinn!
http://www.mondscheingefunkel.de.vu/

Long life the best Moto GP driver, Vale! *.*

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung