Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Shark84

Mo24-Fan

• »Shark84« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Z 750

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Juni 2010, 11:25

Schauinsland befahren - rennleitung kontrolliert

Nur eine Info

am gestrigen Tage war ich rund um den kaiserstuhl und freiburg unterwegs

Als ich auf dem weg richtung schauinsland war, hatte sich die rennleitung kurz vor Günterstal auf einem parkplatz mit dem laser bewaffnet "versteckt". Ihr müsst auf die Verkehrsschilder achten, denn es ist ausserhalb der Stadt jedoch gilt dort Tempo 60 (zeitweise auch 50) nicht das man da mal den Hahn aufdreht weil man meint dass man sich auf der landstraße befindet ^^ .

und nein, ich bin vorschriftsmäßig gefahren :grin:
und nicht vergessen, samstags u. sonntags(feiertags) besteht dort ein fahrverbot (letzte woche montag(FEIERTAG)wurden 4 motorradfahrer deswegen von der polizei gestoppt)

grüße aus dem breisgau
ich fahre kawasaki u. das ist auch gut so
entdecke den :devil: in dir.........

Erni6

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Kawasaki ER6n

2

Samstag, 5. Juni 2010, 22:43

puuh da haben wir aber glück gehabt, wollten da heute nämlich durch. hat dann aber ewig gedauert bis wir mal ne gescheite route drumrum gefunden haben, garnich so einfach!!

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha XT 660 R

3

Sonntag, 6. Juni 2010, 08:03

und nicht vergessen, samstags u. sonntags(feiertags) besteht dort ein fahrverbot
das gibt es dort doch schon seit den 80er jahren - dürfte eines der ersten in "D" gewesen sein...

und die rennleitung kontrolliert derzeit (wie immer zu beginn der saison) überall, wo "flotte" biker in verstärktem mass auftreten... ;)
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

Rennsemmel

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Kawa ZX6R/Duc 998

4

Sonntag, 6. Juni 2010, 08:48

Die Rennleitung hat ja - wie fast jedes Jahr - offiziell angekündigt, daß verstärkte Kontrollen für Möp stattfinden sollen. Sie haben in der BZ und OV sogar geschrieben, welche Strecken überwiegend kontrolliert werden.

Dazu werden Polizeit Autos und Motorräder eingesetzt, vor allem aber Zivilfahrzeuge (4- und 2 Rädrig)... Meistens fischen die ausschl. 2-Räder aus dem Verkehr und schauen kein bisschen nach den Autos etc...

Und das Schauinsland sollte man niemals am WE oder an Feiertagen befahren. Abgesehen davon, daß dort Schilder stehen, daß es verboten ist, werden die Jungs richtig sauer, wenn sie einen erwischen!
Power ist nothing - without control!

Beny

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda CB 250 RS; BMW R 100 GS; und jetzt Yamaha XT 600 einfach geil

5

Montag, 7. Juni 2010, 11:41

Nicht nur dass die Rennleitung von sich aus kontrolliert, werden sie auch noch von verägerten Radfahrer auf die bösen Rocker die Sonntags über den Schauinsland fahren aufmerksam gemacht. :thumbdown: X( ?( ;(
Beny
Weniger ist mehr ?( 1 Zyl reicht vollkommen :grin:
Nichts ändert sich, außer ich ändere mich!

6

Montag, 7. Juni 2010, 12:40

Zitat

verägerten Radfahrer

Da sprichst Du ein Thema an ... Über Radfahrer bin ich mehrmals am Tag verärgert:
- wenn sie nebeneinander auf der Straße fahren,
- wenn sie auf der Straße fahren obwohl es einen Radweg gibt,
- wenn sie im Sekundenwechsel vom Radfahrer zum Fußgänger und zurück mutieren - und das ohne abzusteigen,
- wenn sie Kurven schneiden (weil sie in atemberaubendem Tempo die Gefälle runterrasen),
- ...

Jimbo88

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Kawasaki GPZ 500s

7

Dienstag, 8. Juni 2010, 09:21

Ich war am Wochenende auch da unten Unterwegs - war gar nicht so einfach dem Navi beizubringen uns um die ganzen Sperren rumzulotsen ^^

Rennsemmel

Mo24-Hobbyist

8

Dienstag, 8. Juni 2010, 09:33

Man darf bei uns doch alles fahren - außer eben dem Schauinsland am WE/Feiertagen und das ist ja nur 1 Strecke?!

Shark84

Mo24-Fan

9

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:30

hihii

ja ja, die radlfahrer die die polizei rufen....

aber ich muss sagen, da müssen die biker aber ganz schön langsam gefahren sein.... bis die poli dort ist...... naja..iz ja auch egal

klar ist "nur" der schauinsland gesperrt, aber ich kenn die sache noch von meinem stiefvater so... am we war immer ein schönes mopedtreffen an der holzschlägermatte was es imo nicht mehr gibt

und andere treffen dieser art...kenn ich ned

wenigstens eine zeitliche aufhebung dieser sperren wäre doch nicht so verkehrt..aber erzählt das doch unserem OB slalom :P

ich glaube nicht das freiburg da eine besondere motorrad lobby hat im gegensatz zu den fahrradfahrern :cursing: :cursing:

mfg shark

Rennsemmel

Mo24-Hobbyist

10

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:19

Jep, auf dem Treffen an der Holzschlägermatte war ich als Mini-Zwerg auch mal...

Aber macht schon Sinn, daß die Strecke am WE gesperrt wurde. Viele Unfälle, unzählige Tote... dummerweise meinen einige Hobby-Rossis, daß das dort eine freie Rennstrecke sei und nicht eine öffentliche Straße...
Abgesehen davon haben wir auch andere Strecken, die frei sind und ebenfalls genauso schön!

Jou, da gibts noch jeden Mittwoch das Möp-Treffen in Sallneck (Lehnacker) am Gasthof.
Und dann gibts da noch jeden Donnerstag ein Treffen in Trimbach in der Schweiz. Da ist zwar der Weg für uns nicht so schön zu fahren, aber da ist immer die Hölle los - ist richtig interssant dort - können da ja mal als Gruppe aufschlagen... gibt immer ne Menge zu sehen dort...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rennsemmel« (8. Juni 2010, 17:23) aus folgendem Grund: ...Altsheimer...

Shark84

Mo24-Fan

11

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:55

hi rennsemmel

da hast du recht, die hobby rossis sind nunmal ab und zu unterwegs aber ich würde es für möglich erachten , das die polizei diese auf dem kleinen schauinsland stück dementsprechend belohnt und vom führerschein befreit denn wenn diese es nicht schaffen sollte, was ist dann mit dem rest im schwarzwald los ??

daher sehe ich diese verbot als eher kontraproduktiv an und die meinung der normalen bürgers wird doch damit nur bestärkt das die bikergemeinde reglementiert werden muss

und freitags kann der rossi ja immer noch fahren, nur ich am we nicht zu holzschlägermatte ^^

und der schauinsland ist sozusagen meine hausstrecke..... in 5 km..... bin ich bereits am berg :) wobei ich sagen möchte, ich hab ja ein "neues" möped gekauft....und ich war letztes mal nur am parkplatz und nicht oben auf dem berg (eingewöhnungsphase ;) )

viele grüße shark

Rennsemmel

Mo24-Hobbyist

12

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:02

Mhhh, stimmt schon, da hast Du schon recht... nunja, aber als Möp-Fahrer hast eh die Arschkarte gezogen... alle sind der Meinung, wenn einer rast, dann sind alles hirnlose Heizer - bekomme ich auch ständig zu hören *nerv*
Nunja, so ist das halt.

Hausstrecke? Mhhh, also ich fahre - je nach Strecke schon ca. 45 min... aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel :thumbup:

...Kawa - gute Wahl!!!

Lille

Café & Pension

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

13

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:25

Schauinsland.. macht man am besten Mo-Fr, wenn man eh gerade Urlaub hat. Dann ärgert sich zwar nicht nicht Polizeit, aber dafür die Kumpels, die arbeiten müssen. :grin:

Naja... aber mal ehrlich... die eigentlich Schauinslandstrecke ist doch eh nicht schön.. oder? Drumherum isses viel netter.

Rennsemmel

Mo24-Hobbyist

14

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:23

Ja Lille, da hast Du Recht. Die Strecke ist zwar nett, aber es gibt andere, die weitaus schöner sind und vor allem weniger befahren!
Wir wohnen halt hier echt im Bikerparadies :thumbup:

Shark84

Mo24-Fan

15

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:10

hihii

da habt ihr recht...es gibt wirklich schönere straßen in unserer umgebung

und die werde ich heute mittag mal wieder testen :P

übrigens, letztes wochenende war in freiamt ein NSU treffen...war echt voll und viel los

hab das aber kurzfristiug mitbekommen sonst hätte man bei diesem geilen wetter was ausmachen können(wetter traumhaft...und was für die augen gabs auch)

mfg

Lille

Café & Pension

16

Mittwoch, 9. Juni 2010, 13:36

übrigens, letztes wochenende war in freiamt ein NSU treffen...war echt voll und viel los

Mist! Vergessen! - Eigentlich wollten wir da auch hin...

Shark84

Mo24-Fan

17

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:26

@Lille

2 fotos habe ich mir erlaubt zu schießen...bevor ich wieder die landstraßen unsicher gemacht habe.... interesse ??

mfg

Lille

Café & Pension

18

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:30

Ja klar! Zeig mal!

Shark84

Mo24-Fan

19

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:50

bitte schön

und mein bike, so wie sichs gehört...... in reih und glied (die silberne) :thumbsup:

also, wenn mich mal einer von euch iwo sieht...ihr dürft mich ansprechen :grin: