Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lille

Café & Pension

• »Lille« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Juni 2010, 23:54

Samstag, 14 Uhr, Louis VS-Villingen

Kurzentschlossen!

1. Lille
2. CBF1000

Shoppen, anschließend Donautal, bißl Alb, Eisbecher, Heimfahrt. ^^

2

Samstag, 12. Juni 2010, 11:58

So ond jetzt soichts bei uns :( Sollte die Sonne noch rauskommen, fahr ich noch auf einen Kuchen, oder Eis oder Cappu ins Lautertal.

Sind die Straßen recht nass, verkneife ich es mir. Kaum noch gesetzeskonformes Profil auf den Reifen.
manchmal kann ich über den Humor lachen

3

Samstag, 12. Juni 2010, 12:40

Hier am Bodensee kommen und gehen die Regenschauer auch. Nach Motorradeln sieht das heute nicht aus :( .

@ barbapapa: wenn man den Experten glauben darf sind die Profilrillen bei Motorradreifen nicht wegen der Wasserverdrängung drin sondern haben nur optische Gründe. Es gibt ja auch Reifen mit "sehr geringem Negativprofil", d.h. kaum Rillen. Die kann man als Neue auch bei Regen fahren. Das kommt daher, dass die Aufstandsfläche bei den schmalen Motorradreifen schmal ist und damit kein Aquaplaning auftreten kann. Auch die Gummimischung ändert sich nicht von außen nach innen. D.h. der Grip sollte gleich gut bleiben bis die Karkasse rauskommt.

Wie mir der Reifenhändler aber erklärt hat verlieren die Reifen stark an Tragfähigkeit wenn sie abgefahren sind. Schau Dir vielleicht mal den Reifen - wenn Du ihn wechseln lässt - genau an. Wie dick und wie stabil ist die Lauffläche an der abgefahrenen Stelle noch? Lässt sie sich mit den Fingern leicht verformen? Diesen Stellen vertraut man bei hohen Geschwindigkeiten sein Leben und seine Gesundheit an. Schon allein deshalb sollte man rechtzeitig "Gummi nachfüllen" :grin: . Die Gesetzeskonformität kommt dann noch dazu ...

Viele Grüße vom T1000, der seine Fazer lieber schmutzig und trocken in die Garage stellt als sauber und nass und sie deshalb heute nicht anfassen wird.

Lille

Café & Pension

4

Samstag, 12. Juni 2010, 12:57

:nanana: Hier scheint die Sonne!

Motorrad: Noch keins

5

Samstag, 12. Juni 2010, 13:29

Bei uns is es das perfekte wetter zum möppeln ^^ nicht zu warm und nicht zu kalt ;-)
Jeden Tag stirbt ein Teil von Dir. Jeden Tag schwindet deine Zeit=>Nichts bleibt für die Ewigkeit
AlbraGugga

Darkrain77

Mo24-Inventar

Motorrad: Hornet - S

6

Samstag, 12. Juni 2010, 21:18

:nanana: Hier scheint die Sonne!

Nicht nur bei euch :grin: Zwar war es heut früh "Extremo" dunkel aber später kam auch die Sonne :thumbsup: und kein Tropfen weit und breit :thumbup:
Süß der kleine ^^

7

Samstag, 12. Juni 2010, 21:44

Sodele, ich bin natürlich längstens Zuhause, hab noch den Rasen gemäht, mit Hundi einen Abendspaziergang gemacht...

Für alle, die nicht dabei waren:
Zuerst haben wir uns bei Tante Louise für die Vogesentour sehr gut ausgestattet, dann mit Erdferkelchen so das eine oder andere Problem bewältig, dann bei Cafe Lille Kaffee und Kuchen genossen und dann hat mich die Gastgeberin fast noch bis vor meine Haustüre heimgebracht.

Lille, das war heute ein wunderschöner Mittag - vielen Dank und Gruß - auch Deiner besseren Hälfte
Bernd

Darkrain77

Mo24-Inventar

8

Samstag, 12. Juni 2010, 21:49

@CBF1000

du fehlst noch auf der Liste für Morgen ! :huh:

od. hab ich was Verpasst?

P.S. Schön daß der Tag bei euch gut verlaufen ist! Liest man immer gerne! :grin:
Süß der kleine ^^

Lille

Café & Pension

9

Samstag, 12. Juni 2010, 21:52

Scheeeee war's! Nicht nur das Wetter. ^^

Ich stand dann vor der Entscheidung: DRchen oder Brevinchen? DRchen kuckte ganz traurig - schließlich fristet Sie seit 14 Tagen ein Garagendasein, nachdem die Guzzi wieder aus der Klinik zurück ist. Also: Erdferkelchen kommt mit!

Wie verabredet haben CBF1000 und ich uns dann am Louis in Villingen getroffen. Erstmal war "Shoppen" angesagt & die letzten Utenslien für die Vogesentour wurden eingekauft.

Danach machten wir uns grob auf den Weg Richtung Alb.

Noch immer am Testen, wie weit man mit Erdferkelchen mit einer Tankfüllung kommt, blieb sie wenige km hinter VS stehen - bei knapp 300km, aber noch immer nur mit "ON"-Einstellung der ersten Tankhäfte. Also Hahn auf "RES" und weiter ging es.

Nach den ersten Kurven der Alb ruckelte das Ferkelchen wieder - und blieb stehen. Also den zweiten Hahn auf. Weiter gings - um drei Kurven, dann standen wir schon wieder. :thumbdown:

Tankdeckel auf - fffffff - vielleicht nur Unterdruck? Test - aber Ferkelchen wollte nicht.

Mist! - Was könnte das wieder sein?! ?( Nochmal gekuckt.. und... Ich hatte beide Hahnen auf "OFF" stehen - So kann das beste Ferkel nicht ferkeln....

Während unseres Stopps ürbigens eine positive Überraschung: Von 5 Autos hielten 3 an und boten Hilfe an. Ebenso ein Motorradfahrer. :thumbup: Auf der Alb sind die Menschen noch hilfsbereit!

Aber das Problem war schon behoben und es konnte weitergehen. Zuvor aber erstmal ein Stück zurück und eine Tankstelle angefahren. Da stellte ich fest, daß einer der Benzinschläuche ein kleines Leck hatte. Was tun?? 8| Als nächstes Ziel "Café Lille" eingegeben, drei Stück Kuchen ins Topkäs gepackt - und zum Kaffee zu uns gefahren.

Während wir beim Kaffee saßen, klingelte es an der Tür, und ein junger Mann (Prospekteausträger) stand vor der Tür: "Ist das Ihr Motorrad...?" - :cursing: Unter dem Ferkel eine riesige Benzinpfütze! - Schnell beide Sprithahnen zu, DRchen in die Garage verfrachtet und das Benzin gebunden.

Nach dem Kaffee ging es also mit dem Brevinchen weiter - und ich konnte CBF1000 doch noch ein bißchen Kurven am Albrand zeigen. Bei dem wirklich genialen Wetter machte das nochmal richtig Spaß.

In Horb noch schnell zwei Beweisfotos vom blauen Himmel - und dann trennten sich unsere Wege und es ging wieder nach Hause. ^^

10

Samstag, 12. Juni 2010, 22:07

@CBF1000

du fehlst noch auf der Liste für Morgen ! :huh:

od. hab ich was Verpasst?

P.S. Schön daß der Tag bei euch gut verlaufen ist! Liest man immer gerne! :grin:

Ja, ich weiß, bis vorhin war ich für morgen auch anderweitig verbucht - dann kam krankheitsbedingt die Absage.

Jetzt habe ich wohl Zeit , aber noch immer meinen Hund - brauch also noch dringend einen Beiwagen :durchgeknallt:

Vielleicht kann ich morgen noch dazustoßen, versprechen tu ich mal nichts

Lille

Café & Pension

11

Samstag, 12. Juni 2010, 22:10

@CBF1000 - Du könntest Dir, wenn das Hundi nicht so lange alleine bleiben soll, auch überlegen, nur zum Mittagessen oder nur zum Kaffee dazuzukommen (wenn Kaffee, dann schicke ich Dir eine PN mit der Adresse)

Darkrain77

Mo24-Inventar

12

Samstag, 12. Juni 2010, 22:15

@Lille

schön der "Stoppelhopser" braucht auch mal hin & wieder eine Runde ;) Komisch daß die Membranen nicht gehalten haben. Hauptsache ein schöner Tag ^^
Während unseres Stopps ürbigens eine positive Überraschung: Von 5 Autos hielten 3 an und boten Hilfe an. Ebenso ein Motorradfahrer. :thumbup: Auf der Alb sind die Menschen noch hilfsbereit!
Sind sie hier auch. Aber leider nicht alle...... kommt immer auf die Situation an :durchgeknallt:

Ja, ich weiß, bis vorhin war ich für morgen auch anderweitig verbucht - dann kam krankheitsbedingt die Absage.

Jetzt habe ich wohl Zeit , aber noch immer meinen Hund - brauch also noch dringend einen Beiwagen :durchgeknallt:

Vielleicht kann ich morgen noch dazustoßen, versprechen tu ich mal nichts
Ok, kein Prob. Vielleicht klappt es od. auch nicht. Wir sehen es ja dann ;)
Süß der kleine ^^

13

Samstag, 12. Juni 2010, 22:26

@CBF1000 - Du könntest Dir, wenn das Hundi nicht so lange alleine bleiben soll, auch überlegen, nur zum Mittagessen oder nur zum Kaffee dazuzukommen (wenn Kaffee, dann schicke ich Dir eine PN mit der Adresse)

@Lille
Ich hab auch schon überlegt, erst nach dem Seeheiner-Schmaus zu kommen (müsste so gegen 13 Uhr sein???) - vielleicht könntest Du mir ne SMS schicken, wenns ans Zahlen geht, dann könnte ich noch losdüsen.
Kannst Du mir noch per PN mitteilen, wo die Kaffeepause stattfindet?

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung