Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

TelosNox

Mo24-Fan

• »TelosNox« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: HONDA - CBF 600 NA

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:15

Feierabendstrecke um Karlsruhe gesucht

Ich suche ein paar Tipps, wo ich nach Feierabend noch eine Runde drehen könnte. Heimat ist Ka-Wolfartsweier und ich suche was schönes kurviges für zwischendurch (also ca. 1h).
Bisher fahre ich ziellos in der Gegend zwischen Ettlingen und Bad Herrenalb rum. Kennt sich jemand da unten aus und weiß ne schöne Streckenführung? Ich hab das Problem, dass ich es meistens so erwische, dass ich ewig lang in Ortschaften rumgondel oder immer wieder auf der größeren Landstraßen lande, die dann weitgehend begradigt sind. Mal von den Autoschlangen ganz abgesehn.

Grüße Thomas

A66

Mo24-Inventar

Motorrad: Yamaha XV535

2

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:27

@TelosNox,

nimmst Du den geraden Weg von Ettlingen nach Herrenalb ?

Wenn ja, könntest Du in Ettlingen am Schwimmbad rechts ab und über die Bergdörfer (Schöllbronn, Völkersbach...) Richtung Moosbronn und von da aus nach Herrenalb.
Von dort dann weiter Richtung "Käppele" und zurück über Loffenau nach Gernsbach.
Ab da ist`s aber wieder Bundesstraße Richtung Rastatt, wobei man sich da ja auch wieder über die Dörfer (Muggensturm, Steinmauern usw.) Richtung Rheinstetten / Messe Karlsruhe schlängeln kann.

Ich fürchte nur, das ist dann schon über eine Stunde :S

Wenn`s Dich eher ans Wasser zieht, könntest Du auch wieder Richtung Messe Karlsruhe und dann über die Dörfer ( Neuburgweier, Au am Rhein, Plittersdorf,Ottersdorf...) Richtung Staustufe Iffezheim.
Ist zwar nicht ganz so kurvig....aber immerhin hast Du dann den Rhein zum Schiffe gucken oder so ;o)

Vielleicht hilf`s Dir weiter....und vielleicht hat ja auch ein Anderer noch Vorschläge...mit vielleicht mehr Kurven und weniger Dörfern

LG, Annette
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Aber leben muß man es vorwärts. (S.Kierkegaard)

gurke08

Mo24-Probefahrer

Motorrad: ZR-7

3

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:55

Hier Ettlingen, hallo. :)

Ich hab hier zwei Feierabendstrecken, eine für den frühen Feierabend mit 135km, eine für den späten mit 85km, also etwas über eine Stunde. Jeweils Start/Ziel in Ettlingen

85km: Spessart, Schöllbronn, Völkersbach, Freiolsheim, Gaggenau, Gernsbach, Bad Herrenalb, Dobel, Neuenbürg, Arnbach, Keltern, Langensteinbach

135km: Bad Herrenalb, Gernsbach, Schloss Eberstein, Forbach, Weisenbach, Reichental, Bad Wildbad, Neuenburg, Weiler, Langensteinbach

Man kann die beiden auch irgendwie kombinieren, kürzen oder ähnliches. Über Dobel hat es schöne Kurven, zwischen Bad Herrenalb und Gernsbach,bei Schloss Eberstein und dann Richtung Forbach, sowie von Weisenbach über Reichental nach Bad Wildbad.

Westlich der A5 und nördlich der A8 bin ich bisher noch nicht groß rumgekommen um da Empfehlungen abgeben zu können.

Wann hast du denn Feierabend? Vielleicht kann man im Juli ja mal ne Runde zusammen fahren. Im moment hab ich leider sehr wenig Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gurke08« (16. Juni 2010, 19:57)

TelosNox

Mo24-Fan

• »TelosNox« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: HONDA - CBF 600 NA

4

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:56

Ich bin gestern mal über Ettlingen, Spessart, Schöllbronn, Völkersbach und dort dann rüber nach Fischweier gefahren (also so wie du schreibst am Schwimmbad raus). Das war soweit gar nicht mal schlecht nur der Rest heimwärts war dann eher langweilig.

Ich werds mal ausprobiern da noch bis Moosbronn und von da dann Richtung Bernbach, Kullenmühle, Dobel und dann irgendwie wieder über Karlsbad nach Hause.
Rein von der Karte her sieht das ja mal nicht schlecht aus, aber ob die Strecke wirklich was taugt sieht man halt erst wenn man da lang gefahren ist. Und oft passierts mir auch, dass ich die gewünschte Strecke vor Ort dann gar nicht finde (hab kein Navi, ich fahr einfach drauf los und schau nach Wegweisern).

Vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen aus der Gegend, der ein paar Tipps hat.

Viele Grüße, Thomas