Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

nordicbiker

Mo24-Kultanhänger

• »nordicbiker« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: KTM 690 Enduro R (2012)

• Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2010, 17:35

Umfrage: Spritverbrauch Adventure 990

Mal ne Frage an alle Liebhaber des orangen Abenteuerbikes: wo liegt ihr beim Spritverbrauch? Gemeint ist die 990er Adventure.

Eigentlich find ich meine kleine bayerische Freundin (F800GS) ja optimal, was das Gesamtpacket angeht (Grösse, Gewicht, Geländetauglichkeit, Motorleistung und Verbrauch/Reichweite), aber wenn sich BMW bei Garantiereparaturen weiterhin so ziert, überleg ich mir ja vielleicht doch auf was alpenländisches umzusteigen. Was mich nur verwundert ist der oftmals genannte hohe Spritverbrauch des LC8 Motors. Meine kleine GS begnügt sich jedenfalls mit um die 4l/100km im Touringmodus. Mit 6 Litern fahr ich immerhin meinen VW Passat.

Daher also mal hier ne kleine Umfrage!
nordicbiker.se
Motorradabenteuer in Schweden

2

Montag, 25. Januar 2010, 21:16

Hallo

mit der KTM kommst kaum unter 6,0 Liter eher 7,0
u. das Teil ist richtig nervös ich fahr nicht gern mit
der KTM.

GRUSS

DER HIGHLANDER

blahwas

Der Innenseite zugeneigt

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki perVersys 650, Honda NTV 650

3

Montag, 25. Januar 2010, 21:38

Bei Spritmonitor sind 4 Stück mit Durchschnittsverbräuchen von 5,72-7,75.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

VFReundlich

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: VFR750F RC36/2 + VFR800X RC60 Crossrunner

4

Donnerstag, 17. Juni 2010, 08:17

der spritverbrauch steht und fällt mit dem engagement des rechten handgelenks... mit sechs, sechseinhalb litern ist zu rechnen wenn du nicht eben zu den verkappten chopperfahrern gehörst. ein bisschen spass muss sein...
Das Leben muss schön sein.
Nicht lang.
Basta.
:kiffer: