Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 27. Februar 2006, 14:26

Aprilia SR 50 lc ditech

Hallo!

Ich habe vor kurzem einen SR 50 lc ditech bei ebay erworben. Bei der Anlieferung lief er noch, aber einen Tag später, nachdem ich ihn getankt hatte, ging gar nix mehr!

Die Batterie dreht wie ne Wahnsinnige, aber der Motor zündet zum Verrecken nicht.

Jetzt hab ich das Teil mal aufgemacht und bin bis zu so einem grünen Stecker gekommen, den ich für den Zündkerzenstecker gehalten habe. Der ließ sich jedoch nicht abziehen, sondern als ich ihn gelockert hab kam da an den Seiten Benzin raus!

Bitte, liebe Experten hier im Forum, WASI ST MIT DEM DING LOS???!!!

Danke

Bernd

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

• Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Februar 2006, 18:43

Re: Aprilia SR 50 lc ditech

Moin,

wahrscheinlich ist da nur die Zündkerze hinüber. Mal eine Neue besorgen. Dann sollte er wieder laufen.

Ansonsten noch alle Steckverbinder prüfen an der CDI und für die Einspritzung.

Wenn das alles nichts hilft, hilft nur die Aprilia Fachwerkstatt, die dann den Game-Boy anschließen muss zur Fehlerdiagnose.

Gruß
hotblack

3

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:26

Ok, jetzt hab ich die Zündkerze auch gefunden ;) - man merkt ich bin blutiger Anfänger.

Ich versuch's mal, danke.

Ach so: Wo und was ist denn die CDI?! :bahnhof:

Bye

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

• Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. März 2006, 08:51

Moin,

CDI ist beim Motorrad die elektronische Zündeinheit. Im Falle des Di-Tec ist die Bezeichnung nicht ganz richtig, weil in dessen Steuereinheit auch noch die Steuerung für die Einspritzung integriert ist. Es handelt sich also vielmehr um ein Steuergerät. Dieses sitzt (oder sass zumindest beim alten Di-Tec mit Morini Motor) unter der inneren vorderen Frontverkleidung fussraumseitig.

Gruß
hotblack

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung