Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[Führerschein] Fahrprüfung Motorrad

Technotica

Mo24-Hobbyist

• »Technotica« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

Motorrad: Harley Davidson Nightster

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. Juni 2010, 12:47

Hehe, nein das Hinterrad ist mir leicht weggerutscht und ich war wohl zu unsicher und hab die Balance nicht wiedergefunden, obwohl ich zum stehen gekommen bin.

Hast du jetzt nen Abdruck einer schönen Fahrschülerin auf deiner Tür LiCo? ;)

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

22

Donnerstag, 24. Juni 2010, 14:31

/me muss gerade an das Turiner Grabtuch denken

*kicher*

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

YamYam86

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki GS500F

23

Donnerstag, 24. Juni 2010, 14:47

haha, das hätte ich ja gerne gesehen wie sie umgefallen ist. gibt es da keine fotos von? :D ich glaube das könnte mir auch passieren, wenn ich gerade dabei bin mich weg zu freuen ^ ^
Ein Snob ist ein Mensch, der sich ohne eine Miene zu verziehen auf ein Stachelschwein setzt, weil man ihm gesagt hat, dass es ein von Picasso entworfener Stuhl ist! :]

Woodspirit

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Triumph Bonneville T100

24

Donnerstag, 24. Juni 2010, 15:16

Bei meiner Fahrprüfung kam der FL mit dem Fahrschulauto samt Prüfling zum Platz gefahren, wo ich wartete. Allerdings sass die andere FL am Steuer...war also schon durchgefallen, der Arme.

Dann kommt der FP auf mich zu, und stellt sich so vor: Guten Tag, ich bin der Herr Diplom-Ingenieur XY.

Woody starrt ihn an und antwortet dann: Ja, guten Morgen ich bin der Herr Diplom-Biologe XZ.

Hat bissl doof geguckt, und mich dann fahren lassen. ;)
Motorradküken...

NicoleW

Mo24-Hobbyist

Region: Hamburg

Motorrad: Kawa GPZ 500s

25

Freitag, 25. Juni 2010, 13:04

gestern beim Gefahrenbremsen zuviel Fußbremse gegeben und am Ende umgekippt :(

Mir ist meine Fahrschul-Maschine heute auch entglitten. Beim Aufbocken. Könnte mich jetzt noch ärgern. Plötzlich rutscht sie in die andere Richtung und weg war sie. Leider ist der Bremshebel abgebrochen.

Grüße an euch

Coyote

Motorrad:  

26

Freitag, 25. Juni 2010, 13:09

Ist mir auch passiert, und beinenahe wäre sie auf eine andere Maschine gefallen (hat sich dann aber nur auf deren Vorderreifen abgesenkt). Es war regnerisch, und mit den glatten Stiefelsohlen bin ich im entscheidenden Moment vom nassen Hauptständer abgerutscht.

Möps haben nunmal nur zwei Räder und können deshalb auch umfallen.

Pandora0809

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Kawasaki GPZ 500 S "Kätzchen"

27

Samstag, 26. Juni 2010, 08:53

Hach - ist das schön zu lesen, dass anderen auch die MÖPs in der Fahrschule umkippen.
Wie ich schon irgendwo geschrieben habe = Lenker nach links eingeschlagen bei gaaaaaaaaaaaanz langsamer Fahrt und vorne hart gebremst die 200 und irgendwas Kilo entglitten mir sanft und ich kniete andächtig daneben.
Wer urteilen will über mich und mein Leben, der möge meine Stiefel anziehen und 10.000 Schritte mit ihnen gehn...

28

Samstag, 26. Juni 2010, 09:19

...so ähnlich wars bei mir auch:

Fahrlehrer: "Also, die Vorderradbremse ist enorm. Aufpassen, blablabla ..."

Ich fahre also los, denke irgendwann: bremsen! .... Und fange an voll reinzugreifen und zu bremsen ... Erschrecke mich vor der Gewalt der Vorderradbremse, lasse los und denke mir: zu schnell... Also wieder voll rein ... Und dann flog ich ...

Fahrlehrer kam dann an: "Ok, erste Lektion gelernt. Vorderradbremse ist enorm, blablabla."

Seitdem: Respekt ist da ...

Was aber nicht heissen soll, dass ich vorne nicht mal einen Anker werfe ...
Und nu?

Pandora0809

Mo24-Kultanhänger

29

Montag, 28. Juni 2010, 06:05

Ich habe am WE für mich herausgefunden das ich beim MÖP fahren wie ein Autofahrer denke, 25 Jahre wirft man halt nicht so einfach über Bord, ist wie einer lange Beziehung gg, Auto fahren ist eher technisch, Motorrad hat mehr mit Emotionen zu tun. Also versuche ich mal am Mittwoch mehr zu fühlen, wobei der Bammel immer noch bleibt, weil da geht es in den öffentlichen Straßenverkehr.
Wer urteilen will über mich und mein Leben, der möge meine Stiefel anziehen und 10.000 Schritte mit ihnen gehn...

NicoleW

Mo24-Hobbyist

Region: Hamburg

Motorrad: Kawa GPZ 500s

30

Montag, 28. Juni 2010, 08:47

Da bin ich ja froh, das sowas auch anderen passiert. Aber schön war es nicht, am liebsten hätte ich gleich losgeheult (mein FL war auch nicht soo einfühlsam).
Das schlimme ist, das ich jetzt schon Angst habe meine eigene Maschine auf den Hauptständer zustellen.

@pandora: das wird schon gut klappen. Ich bin auch gleich in der zweiten Fahrstunde auf die Menschheit losgelassen worden. So schimm ist es nicht, immerhin haben wir ja schon B-Führerscheine, von daher weiß man ja wie es Straßenverkehr so ist.

Liebe Grüße an euch

Pandora0809

Mo24-Kultanhänger

31

Montag, 28. Juni 2010, 08:52

Hauptständer - hm - ich glaube ich werden noch etwas an dem liebevollunschuligsanftmütighilflosen Dackelblick trainieren den ich dann dem nächstbesten Herrn zuwerfen kann, damit der mir das Bike auf den Hauptständer stellt. Ansonsten habe ich hier 96.000 uneinsehbare Feldwege um mich herum auf denen ich mich hinstellen und üben kann bis ich das förmlich im Schlaf kann, übrigens wäre das eine hübsche Idee für ein Fetenmoto "Bike-auf-Hauptständer-stellen-üben-Party".... hm?!

TelosNox

Mo24-Fan

Motorrad: HONDA - CBF 600 NA

32

Montag, 28. Juni 2010, 10:02

ich glaube ich werden noch etwas an dem liebevollunschuligsanftmütighilflosen Dackelblick trainieren den ich dann dem nächstbesten Herrn zuwerfen kann, damit der mir das Bike auf den Hauptständer stellt
Auch Männer werfen das Bike um, wenn sie die Technik nicht drauf haben.

Hauptständer ist eigentlich ganz einfach:
-Seitenständer reinklappen
-Lenker gerade
-Gang raus
-Hauptständer runter und Fuß draufstellen
-Bike nach links und rechts neigen, um den Punkt zu finden, an dem der Hauptständer auf beiden Seiten aufsteht (sonst kippts nachher)
-Rechte Hand in den Soziusgriff
-Linke Hand am Lenker, aber nur geradehalten NICHT ZIEHEN!!
-Jetzt ganz auf den Hauptständer stehen und das Bike am Soziusgriff hochziehen (die Linke Hand hält nur den Lenker gerade, sonst tut sie nix)

Ich weiß nicht, obs auch noch ne sichere Methode gibt, die weniger Kraft erfordert. Wenn mans mit Schwung versucht (also leicht rollendes Bike), ist die Gefahr groß, dass man das Bike nicht senkrecht hat und dann kippts auf dem Hauptständer.

Coyote

Motorrad:  

33

Montag, 28. Juni 2010, 11:29

"Soziusgriff" ist in den meisten Fällen allerdings eher eine Griffmöglichkeit (z. B. an der Soziusraste) irgendwo zwischen Hauptständer und Hinterrad. Manche Soziusgriffe sind so weit hinten, da ziehst du nichts mehr hoch. Wichtig ist, das Heck gegen den Fuß auf dem Hauptständer nach oben zu ziehen, also quasi die Schere aufzumachen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung