Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

hannes95

Mo24-Probefahrer

• »hannes95« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:54

Drosselung über Ritzel

Hallo

ich habe vor ein paar tagen mir die cbr gebraucht gekauft, darf sie zwar erst im mai fahrn aber egal.
jetzt ist es ja so dass man die cbr nicht elektronisch drosseln kann und sie somit nicht mehr ihre 14 ps hat sondern nur noch 7ps ungefähr :( .

kann ich sie irgentwie auf 80 km/h drosseln ohne die ps zu verlieren?
ich habe mir überlegt dass man ja im getriebe für die zwei höchsten gänge ein neues ritzel einbauen könnte damit die übersetzung sie so ändert dass ich auch im höchsten gang nicht mehr als 80 km/h fahren kann sondern dementsprechend mehr zug habe.
denkt ihr das geht? oder ist das ein zu großer Aufwand, da man dann wahrscheinlich eine sonderzulassung benötigt die sehr teuer wird?

Danke im Vorraus
Hannes
JAJA Leute, ich weiß dass ich Rechtschreibfehler hab...

STan.X

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ST 1300.X CBR 600 RR

2

Donnerstag, 1. Juli 2010, 04:49

Wird wohl nicht klappen, wegen der Geräusch- und Abgasvorschriften.
Am besten drosselst du über einen Gasschieberanschlag (z.B.von Alph-Technik),
ist preiswert, mit BE und lässt auch mit viel Geduld und Rückenwind legal etwas höhere Geschwindigkeiten zu.
Aber bis Mai 2011?? ist noch lang…

GruHS
Richard

hannes95

Mo24-Probefahrer

• »hannes95« ist der Autor dieses Themas

3

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:27

ja ist noch ziemlich lange... :(

die Höchstegeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, weil ich mein ob es jetzt 80 oder 85 fährt ist ja nicht so ein großer unterschied. die beschleuning ist mir wichtiger dass ich scneller auf die 80 komme oder bergauf nicht mit 50 kriechen muss.
LG
JAJA Leute, ich weiß dass ich Rechtschreibfehler hab...

timmae

Mo24-Bewohner

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Kawasaki GPZ 500 S

4

Freitag, 2. Juli 2010, 13:33

Das kommt bei einer 125er leider manchmal vor.^^

Die beste Möglichkeit eine CBR zu drosseln ist tatsächlich das Angebot von Alphatechnik.
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup: