Pfingsten, glaube ich zumindest, dass es dann war, waren wir noch in Boppard und haben dort Freunde auf dem Campingplatz "Sonneneck" besucht. Boppard liegt allerdings am Rhein. Dieser Campingplatz ist allerdings wirklich schön, direkt am Rhein gelegen, mit nem Schwimmbad und sehr sauberen Toilettenanlagen. Der Besitzer hat den Platz nicht mehr verpachtet, sondern betreibt ihn nun selber.
Ansonsten kann ich dir Bernkastel-Kues auch sehr empfehlen, wobei ich da nie auf nem Zeltplatz war, sondern am Freitag, so denn es nicht zu heiß wird, mit dem Fahrrad von Bernkastel-Kues nach Daun und wieder zurück fahren werde. Auf der alten Bahntrasse lassen sich also auch sehr schöne Stunden ohne Motorrad verbringen, sicherlich auch auf Inlinern, falls ihr keine Fahrräder mit haben solltet.
Die Gegend ist jedenfalls sehr schön, tolle Tagesausflüge sind da nach Koblenz, Bonn viell. auch noch und viell. Trier möglich. Ansonsten, wenn dich das Motorenfieber packt, ist der Nürburgring nicht allzuweit und einen Besuch auch nur zum Kurvenschauen wert. (So lange man da auch wegen des Verkehrsaufkommens überhaupt hingelangt).
Viel Spaß!
LG
Nictom
Edith meint: Saarburg wäre vielleicht auch nett anzusehen und auf dem Sonnenberg (ein Zeltplatz von der Landal-Gruppe) lässt es sich sehr gut wohnen. Viell. wäre Leiwen auch etwas, wobei ich dort noch nie war, sondern es sich hier auch um einen Zeltplatz der Landal-Gruppe handelt. Ich finde, dass die mit einem recht guten Standard ausgestattet sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nictom« (5. Juli 2010, 08:16)