Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

wolfbegleiter

Mo24-Hobbyist

• »wolfbegleiter« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

Motorrad: TDM 850

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Juli 2010, 19:21

Nach dem Jubitreffen an die Mosel, wer kennt sich aus?

Hallo Leuts,

überlege gerade, ob wir noch ein paar Tage mit dem Wohnwagen in Richtung Cochem oder Koblenz fahren.

Mama will in die Berge.

Ich dachte mir das Moöp am Edersee stehen lassen und mit dem Wwg. noch an die Mosel für ein paar Tage.

Wer kennt einen saberen Campingplatz und lohnt es sich überhaupt. Meine Tochter möchte an den Gardasee, vielleicht gefällt es uns

an der Mosel auch so gut, dass wir gleich in `` D `` bleiben.

Wie ich meine Mädels kenne, tingeln sie nicht gerne von einen Ort zum Anderen.

Also: wer kennt sich aus und wie gesagt, ohne Möp ( leider )

Wolfbegleiter

Pandora0809

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki GPZ 500 S "Kätzchen"

2

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:08

http://www.bernkastel-kues.de/

http://www.camping-in-deutschland.de/?pi…=91&query=Mosel

das hab ich auf die Schnelle gefunden - ansonsten Sahrbachtal da in der Nähe wohne ich dort ist ein Platz vom vorbei fahren sieht der gut aus und schöne Lage - oder in Ahrbrück ist einer Ahrtal - Touristinfo - Rheinland-Pfalz kann weiter helfen
Wer urteilen will über mich und mein Leben, der möge meine Stiefel anziehen und 10.000 Schritte mit ihnen gehn...

wolfbegleiter

Mo24-Hobbyist

3

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:46

Pandora, schönen Dank für die Info.

Gruß Wolfbegleiter

Pandora0809

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Kawasaki GPZ 500 S "Kätzchen"

4

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:07

Wer urteilen will über mich und mein Leben, der möge meine Stiefel anziehen und 10.000 Schritte mit ihnen gehn...

Nictom

Tom Rider

Motorrad: Tom

5

Montag, 5. Juli 2010, 08:13

Pfingsten, glaube ich zumindest, dass es dann war, waren wir noch in Boppard und haben dort Freunde auf dem Campingplatz "Sonneneck" besucht. Boppard liegt allerdings am Rhein. Dieser Campingplatz ist allerdings wirklich schön, direkt am Rhein gelegen, mit nem Schwimmbad und sehr sauberen Toilettenanlagen. Der Besitzer hat den Platz nicht mehr verpachtet, sondern betreibt ihn nun selber.

Ansonsten kann ich dir Bernkastel-Kues auch sehr empfehlen, wobei ich da nie auf nem Zeltplatz war, sondern am Freitag, so denn es nicht zu heiß wird, mit dem Fahrrad von Bernkastel-Kues nach Daun und wieder zurück fahren werde. Auf der alten Bahntrasse lassen sich also auch sehr schöne Stunden ohne Motorrad verbringen, sicherlich auch auf Inlinern, falls ihr keine Fahrräder mit haben solltet.

Die Gegend ist jedenfalls sehr schön, tolle Tagesausflüge sind da nach Koblenz, Bonn viell. auch noch und viell. Trier möglich. Ansonsten, wenn dich das Motorenfieber packt, ist der Nürburgring nicht allzuweit und einen Besuch auch nur zum Kurvenschauen wert. (So lange man da auch wegen des Verkehrsaufkommens überhaupt hingelangt).

Viel Spaß!
LG
Nictom

Edith meint: Saarburg wäre vielleicht auch nett anzusehen und auf dem Sonnenberg (ein Zeltplatz von der Landal-Gruppe) lässt es sich sehr gut wohnen. Viell. wäre Leiwen auch etwas, wobei ich dort noch nie war, sondern es sich hier auch um einen Zeltplatz der Landal-Gruppe handelt. Ich finde, dass die mit einem recht guten Standard ausgestattet sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nictom« (5. Juli 2010, 08:16)

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

6

Montag, 5. Juli 2010, 08:38

Geh nach Cochem auf den Camping - Platz,...

...da kann man die alte Reichsburg besichtigen, die einen schönen Eindruck vermittelt, was man früher unter "Luxus" verstand!

Wandern? Dann fährst Du mit der Buslinie 500? nach Ulmen und wanderst durch das Tal der wilden Endert nach Cochem zurück!

Wenn Du am Nürburg - Ring den Touri - Fahrten zuschauen möchtest, dann schicke eine PN, dann schreibe ich Dir, w o es lohnt!

Member "Mühlenwirtin" betreibt das Männerkarrusell, eine Bierbude, am Campingplatz "Victoria - Station" in Kreuzberg / Ahr, Nähe Altenahr,

dort gibett "Mühlen - Kölsch", "Bitburger - Pils" und "Weihenstephan - Weizen" vom kühlen Faß! Sehr Rustikal, Südfrankreich - Flair...!

Und es gibt Wandertipps zum "Teufelsloch" und "Langfigtal", wo man in der Ahr baden kann!

Gruß vom Töff.
*Flott mit Schrott!*

wolfbegleiter

Mo24-Hobbyist

7

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:02

Schau wir mal?

Danke euch für die Info`s.

Früher bin ich einfach drauf los und es war gut so.

Heute versuche ich alles abzuchecken und ich finde, es macht`s nicht einfacher.

Ich pack mir mal einen alten Campingführer ein und los gehts dann.

Gruß Wolfbegleiter

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung