Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

kawalaki

Mo24-Probefahrer

• »kawalaki« ist der Autor dieses Themas

Region: Rheinland-Pfalz

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 2. August 2009, 19:44

war nicht mein ziel, :(
andersherum: musste sich auch jeder angegriefen fühlen der sich mit irgendeinem clubmarke auf dem bike schwingt ohne erlaubnis von irgendwelche mc´s.
oder?

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

22

Sonntag, 2. August 2009, 20:02

Nö - warum ?
Eigentlich ist es ja so,das zuerst ein MF gegründet wird,mit dem man Treffen und Partys anfährt.
Dort lernt man dann die MC's kennen,unterhält sich und daraus ergibt sich dann alles weitere.

Manchmal ist es sinnvoller,in einen der schon bestehenden MC's einzutreten.
Denn es ist ein richtig großer Aufwand,einen MC vernünftig zu führen.Das ganze Drum und Dran ist nicht von schlechten Eltern und wird oft unterschätzt.

LG Sabine

Che

FreeBiker

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: BlackBandit GSF650SA-K6

23

Dienstag, 4. August 2009, 01:50

@kawalaki
Hi nach Worms,

hörte sich zuerst ganz gut an, du suchst ein paar Motorradfahrer/innen, mit denen du dich treffen kannst zum fahren & zum reden (wie schon oft von :mo24: in kleineren & größeren Gruppen regional und zu den Forum-Treffen praktiziert ).

Für sowas trifft man sich & redet mal drüber, ob das ´ne lockere Stammtischrunde, ´ne andauernde Fahrgemeinschaft oder nach näherem kennenlernen vielleicht MotorradFreunde Worms (MFW) daraus entstehen könnte..
..wenn´s den ´ne Gemeinschaft übers fahren hinaus sein soll.

Mit dem MotorradClub gründen (aber die bestehenden MC ablehnen & deren Regeln - ohne sie zu kennen - als "Unsinn" zu bezeichnen ?( )
:suspekt: da kann ich mich nur biboty´s Stellungnahme anschließen.

Es gibt - außer den 4 großen MC - in Deutschland eine Vielzahl MCs, auch in deiner Nähe. Einfach mal bei ´nem "offenen Abend/Clubabend"
vorbeischauen..und dich wahrscheinlich wundern.
Aber: Das mußt du natürlich nicht,
du kannst auch weiterhin deine "Informationen" über böse Rocker aus deinen bisherigen Quellen beziehen, aber bitte nicht h i e r verbreiten.

ciao
Che,
k e i n MC Member - aber mit MC Member befreundet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Che« (4. August 2009, 01:51)

kawalaki

Mo24-Probefahrer

• »kawalaki« ist der Autor dieses Themas

24

Dienstag, 4. August 2009, 09:49

hi,
danke, das nenne ich infos :respekt:

zu böse rocker: da ich jungfräulich in diese materie reingeschlittert und nicht von vorne herein so gedacht habe und viele aussagen und posts gelesen habe, habe ich mir einen bild zusammengestellt die nicht mit meinem vorstellungen konform sind.
mag ja sein dass sie nicht böse sind aber welche Konsequenzen werde ich haben wenn ich eine mc gründe ohne die ortsansässige zu informieren und ihre ok einhole? nach meine informationen sind das böse folgen bzw. werden böse folgen angedroht.

ausserdem will ich kein meinung verbreitern, die meinungen sind anscheinend fest etabliert und natürich ohne zutun von vakanten mc´s. (ironie)

ich möchte auch kein bestehenden mc-regel ablehnen, nur sie werden nicht meine (unser) regel sein, womit natürlich nicht von bestehende mc´s als positiv zu bewerten ist.

fazit: natürlich sind nicht alle rocker böse und gewalttätig, so weit bin ich schon in meinen leben gekommen, aber es gibt anscheinend wenige individuen (mc´s) die alles versuchen dieses bild zu zerstören.

gruß

seebaer73

unregistriert

25

Dienstag, 11. August 2009, 08:44

Kann das sein, dass die ganze Diskussion hier auf einem Riesenmissverständnis beruht???
Wo hatte kawalaki denn geschrieben, dass er einen MC gründen wollte?
Nach meiner Lesart steht das nirgendwo, sondern er sucht einfach Gleichgesinnte, um gemeinsam Motorrad - möglichst Supersportler - zu fahren. Und vielleicht bezeichnen sie sich nach dem zweiten oder dritten Treffen einfach als "Kawalakis Kawasakifreunde". Was hat das mit der Clubszene zu tun und wo liegt das Problem? Er hat doch sogar auch noch ganz klar geschrieben, dass eben kein "Colour" getragen werden soll - und auch die bevorzugte Art von Motorrädern (Supersportler) spricht meines Erachtens nicht gerade dafür, dass da ein Rockerclub im Entstehen ist. ;)

Hier geht's nach meiner Auffassung einfach um einen Zusammenschluss von Hobbymotorradlern - und sorry, aber wenn die MC-Szene sogar auf SOWAS schon allergisch reagiert, hört mein Verständnis allmählich auf.
Aber wie gesagt - ich nehme mal an, dass es nur um ein Missverständnis ging...

Und sorry @kawalaki, auch wenn ich nicht allzu weit von Worms entfernt wohne, bin ich eher der gemütliche Fahrer und kein Kandidat für eine Supersportler-Gemeinschaft... ;) :sorry:

harley.hansi

Mo24-Kultanhänger

Region: Hamburg

Motorrad: Harley Sporty XLH 1200 S

26

Dienstag, 11. August 2009, 20:48

RE: club in worms

Oh

Wo bin ich reigeraten!!

Duck und wech................................................

Gruß Annonühmos
:gruss: Hansi

Born to ride Harley

27

Samstag, 2. Januar 2010, 22:43

Hi ,
dieser Thread ist zwar schon älter ,aber immer wieder interessant !
Gibt da ne gute Zeitschrift , die da heisst : Bikers News ....
da wird .....alle Jahre wieder....das Thema Neugründungen,Colours ,
alles über Rocker,Ehre ,Respekt ect.....ect....
durchgekaut -
http://www.bikersnews.de/index.php?set_e…rt&set_e2=05:::
auch gibts etliche Clubs in WO u Umkreis -
musst Dir nur die Mühe machen zu googeln -
brauchst dann nicht unterm Helm über andere zu lachen ...
daheim lacht sichs besser ...
:grin: :grin: :grin: :grin:
hart-aber herzlich

Bobby

Freebiker

Motorrad: V-Strom

28

Sonntag, 3. Januar 2010, 01:32

Moin Hotdog

Vielen dank, das Du dieses alte Ding ausgegraben hast.

Denn das, was bisher geschrieben wurde, macht mich mehr als wütend!

Abgesehen davon, was Du oder auch andere, zu beschwichtigen zu versucht haben!

Es schreiben immer wieder Leute, die ein MF...MC gründen wollen! Ohne null Plan von der Scene!

Oder auch Gleichgesinnte suchen...

Mit Kenntnis der MC Regeln, die sie zwar kennen, aber nicht akteptieren wollen!

Ich frage mich wirklich, was wollen diese Dummköpfe eigentlich!?

Wäre schön, wenn...sorry...Dummsabbler....ich will nen MC Gründen....mal darauf ne Antwort hätten!

29

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:08

Ich frage mich wirklich, was wollen diese Dummköpfe eigentlich!?

ich sags mal so :
Du bist in Deutschland,treffen sich´n paar gleichgesinnte
gleichdenkende,oder wie auch immer....
muss gleich ein ev,Club ,klub ect. her ...
is nu mal so hier ...
googelste mal -was es nicht alles gibt für komische IGs
Vereine ....... :grin:
hart-aber herzlich

kleiner Chris

Mo24-Inventar

Motorrad: BMW F800R / Honda Monkey

30

Sonntag, 3. Januar 2010, 17:28

Aber wieso soll man sich an irgendwelche "MC Regeln" halten die man selber nicht beschlossen hat und nicht gut findet?
Ein "Club" muss ja nicht immer hoch offiziell sein und ein e.V.
Gleichgesinnte die sich treffen weil sie an der selben Sache Spaß haben können doch auch nen Club, ne IG, oder weiß der Geier gründen. Wieso soll das verboten sein? Und wenn sie sich ein einheitliches Outfit verpassen ist das doch auch okay, wenn man Spaß an etwas hat zeigt das man ja auch gerne.

Ich zitiere mich nochmal selber:

Zitat

Im Nachbardorf bei uns gabs auch mal nen ganz normalen MC (normale Leute mit normalen Jobs, keine Berufsrocker), die bekamen ne Einladung eines ansässigen Rockerclubs und da wurde von denen dann beschlossen das sich der MC aufzulösen hat, sonst müssten sie mit Konsequenzen rechnen.

Da frag ich ich was das soll? Das waren wirklich ganz normale Leute (keiner Gewalttätig oder weiß der Geier) mit Honda Shadow, Suzuki Bandit, usw. nix auf Rocker gemacht, die hatten einfach nur Spaß einmal im Monat ne große Tour zu fahren und trugen Westen mit ihrem Namen.
Bei der netten Einladung beim Rockerclub wurde mit Baseball Schlagern verdeutlicht das man sofort die Namens-Aufnäher von der Jacke runtermacht (egal wie) oder das Teil bleibt hier. Da die Rocker hier in unserer Kante keinen guten Ruf haben weil sie auf Kirmes und Volksfesten gerne man randalieren bzw, immer einige mit dabei sind wenns um Schlägereien geht haben die das auch getan. Ich kann ihnen das nicht verübeln.

[EDIT]
Ich kenn auch 2 dieses Rocker Clubs persönlich (nicht gut, so von hier und da) die sind ganz okay, entschuldigt aber nicht diese Aktion. Und das diese Aktion stimmt und nicht nur ne Erzählung ist kann ich sagen weil ich von den Jungs auch 2 persönlich kenne die mir das auch erzählt haben und plötzlich von heut auf morgen ohne ihr Clubnamen unterwegs waren und trotzdem noch immer zusammen fahren.
BMW F 800 R - Ne gute Entscheidung!

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner Chris« (3. Januar 2010, 17:41)

Meise

*Alter Sack*

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

31

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:43

...scheiß´die Wand an ! Nicht schooon wieder... ;(
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

VierM

MaMMMut

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: aktueller Fussgänger....

32

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:54

Zitat

...scheiß´die Wand an ! Nicht schooon wieder... ;(

DOCH!!! :thumbsup:
...Dunkel scheint der Rede Sinn!

kleiner Chris

Mo24-Inventar

Motorrad: BMW F800R / Honda Monkey

33

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:07

@Meise
Wenn man hier nur schreiben darf wenn man Rocker MC's toll findet und keine nagativen Erfahrungen gemacht dann bitte, dann bin ich jetzt ruhig. Wenn aber Meinungsfreiheit hier erlaubt ist dann darf man bitte auch negative Gründe und Erfahrungen beisteuern.

[EDIT]
BTW
Ich hab noch immer kein Grund gehört wieso nicht jeder x beliebige Hinz und Kunz nen MC Club gründen darf.
BMW F 800 R - Ne gute Entscheidung!

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

Meise

*Alter Sack*

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

34

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:38

...es geht mir DARUM, daß DIESES Thema JEDES Jahr mindestens 5x vorgekramt wird und es IMMER wieder die gleichen ergebnislosen Diskussionen hervorruft...DAS nervt...!!!
..aktiviere einmal die Suchfunktion und du wirst es sehen !
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

mraks3

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Yamaha FZ6n

35

Dienstag, 6. Juli 2010, 19:46

Hm, die Idee sich zu treffen, um z.B. rumzufahren ist cool und wenn man sich dann iwie nennt, dann ist diese Gemeinschaft stärker, dann fährt man vllt öfter. Dabei kann jeder seine Anziehsachen tragen und mit keinen MC iwie verkehren (lach)...Und ich denke, dass man von dieser kleinen Gemeinschaft NIE was erfahren wird...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung