Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

• »Highsider RR« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Februar 2006, 12:13

Gröbere Probleme bei Honda ???

Gröbere Probleme bei Honda ???

Bei Honda mehren sich die hinweise auf größere Probleme, Hayden und Melandri äußern vermehrt bedenke ob man auf dem richtigen weg sei.
In den Test Videos auf MotoGp.com ist sehr gut zu sehen das sie vor allem in den Bremszonen arge Probleme haben. Die Honda liegt dort im Vergleich zur Yamaha recht unruhig (wackelig).
Zu dem hat die Honda laut Melandri in Verbindung mit den neuen 16 Zoll Michelin Hinterreifen Probleme beim einlenken. (Wenn ich es richtig übersetzt habe meint er das man sie mit Gewalt in die kurve zwingen muss. Und das er dadurch Probleme bekommt die gewollte Linie zu erwischen oder zu halten dadurch sinkt der Kurvenspeed u.s.w.). Er meint das kostet ihn eine Sekunde im vergleiche zu den Letztjährigen Michelins. Sie hätten alles versucht aber die Probleme nicht lösen können. Ähnliches erzählt auch Hayden. Der meint auch das er nicht genau wisse ob sie mit der Entwicklung wirklich in die richtige Richtung gegangen sind (bei all den Teilen die Honda an die Strecke geschleppt habe könne man schnell den Überblick verlieren).

Ehrlich gesagt macht mir sorgen das sie Hayden die RCV entwickeln lassen

Aber auch Rossi hat Probleme mit den neuen 16 Zöllern. Er hat chattering am Vorderrad,
da, so denke ich , Rossi und Burgess ihre Probleme sicher schneller gelöst bekommen als die Honda Truppe könnte es ein recht eintöniger Saison Auftakt werden.
Möglich ist natürlich auch das man bei Honda nur Blufft ,näheres werden wir wohl erst am Wochenende erfahren. So es in Spanien nicht schneit .

Gruß Ron.

OJfan

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Ducati 900SS / MotoGuzzi 1000SP

2

Dienstag, 28. Februar 2006, 12:27

Re: Gröbere Probleme bei Honda ???

Ich sage dazu nur eins, seit Rossi bei Honda weg ist haben sie keinen Fahrer mehr gehabt der eine MotoGP Maschine weiter entnwickeln kann. Oder es wurde auf die falschen Fahrer gehört, Hayden, Barros, Biaggi..... am ehesten hätte ich das noch Sete zugetraut.

dirk

racer100

Mo24-Kultanhänger

3

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:56

In Antwort auf:

da, so denke ich , Rossi und Burgess ihre Probleme sicher schneller gelöst bekommen als die Honda Truppe könnte es ein recht eintöniger Saison Auftakt werden.

Da gib´s doch noch eine andere tolle Truppe, die immerhin mit den (meiner Meinung nach) besten Fahrern nach Rossi antritt - und mit anderem Reifenfabrikat! Und Honda wird auch nicht einbrechen. Denke schon, dass es spannend wird.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

4

Dienstag, 28. Februar 2006, 21:38

@ HighsiderRR

16" Reifen? Das hatte ich noch nirgendwo gelesen. Meinst Du wirklich man geht wie vor 2 Jahren von den 17" zu 16,5" nun von 16,5" zu 16"?

Ich will mal hoffen, dass es keine größeren Probleme bei Honda gibt. Pedrosa ist eine wohltuende Neuerung im Honda-Lager. Da wird keine Politik gemacht, sondern Gas gegeben. Für die zweite Saisonhälfte schätze ich ihn stärker als Hayden ein.

@ racer100

Meinst Du wirklich Tamada? Das ist dein "Best of the Rest" hinter Rossi?

Jochen

5

Dienstag, 28. Februar 2006, 23:11

Ganz sicher sind sie sich auch nicht aber alles deutet darauf hin. 16Zoll wäre auch der nächste schritt um in Schräglage mehr Grip zu erhalten. Aller Dings fördert es nicht gerade die Geradeaus Stabilität beim bremsen da der reifen von der Kontur her spitzer ist.

Der Format Wechsel von 16.5 auf 16 würde auch das Plötzliche auf tauchen von chattering an Rossi´s Yam erklären. Zum ersten Sepang Test viel kein Wort von ihm zum Thema chattering. Zum Zweiten gab´s die neuen Reifen und damit auch das chattering Problem.
An der Honda scheint es andere Probleme damit zu geben, durch das weniger an Auflagefläche beim Geradeausbremsen verlieren sie ne menge Stabilität (Schlingern nimmt zu). Wenn sie dann in die kurve hinein bremsen stellt sich das Motorrad durch das mehr an Auflagefläche auf, es bockt und muss auf Linie gezwungen werden. So leite ich mir Melandris aussage her (ob das so richtig ist weiß ich allerdings auch nicht bin auch nur Laie).
Merandri meint außerdem das Rossi den reifen besser im griff hat (Abstimmung der Yam) und er diesen dadurch besser ausnutzen kann.

@ racer100

Einen Spannenden Saison Auftakt wünsche ich mir natürlich auch keine frage ,am besten in der art und weise wie ihn uns die Superbiker geliefert haben.

TomCat

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: Suzuki GSXR

6

Mittwoch, 1. März 2006, 09:43

In Antwort auf:

@ racer100

Jochen

Tamada ist doch auch auf Michelin unterwegs, ich glaube er meinte die Duc´s

racer100

Mo24-Kultanhänger

7

Mittwoch, 1. März 2006, 17:23

In Antwort auf:

@ racer100

Jochen

He Jochen, da hast du aber jetzt das hier vergessen

fastforward#3/#74

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: KTM 990 Superduke/triumph sprint/Vespa

8

Mittwoch, 1. März 2006, 17:42

Tja ich hoffe die ducs geben wieder gas, dann kann wenigstens der capirex den rossi gefährden...

zacdrigger

Mo24-Kultanhänger

9

Mittwoch, 1. März 2006, 18:20

In Antwort auf:

Oder es wurde auf die falschen Fahrer gehört, Hayden, Barros, Biaggi..... am ehesten hätte ich das noch Sete zugetraut.

Nun ja, Hayden jetzt schon als Falsch zu bezeichnen ist noch etwas früh. Warten wirs ab was er draus gemacht hat. Aber wie Jochen vermute ich auch schwer, das man sich für die Entwicklung der 800er wohl eher auf die Aussagen von Pedrosa konzentrieren wird.

Bislang hab ich noch keinen Hinweis gefunden, das tatsächlich mit 16 Zoll Reifen gefahren werden soll. Ist ne interessante Vermutung. Nach dem letzten Stand fahren die Fahrer auf 16,5 Zoll vorne und hinten.

wlyogich

Mo24-Fan

10

Mittwoch, 1. März 2006, 18:38

11

Mittwoch, 1. März 2006, 23:28

Die Bebildern ihre Vermutung sogar!
Im Esp-magazin werdet ihr zu sowas sicher nichts finden, aber was schreibt die MSA hat da mal jemand Reingeschaut?
Bin zu geizig seit dem sie 2 Euronen kostet kaufe ich sie nicht mehr.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung