Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[Recht] Blitzer

CHiP

Motocop24

Region: Hamburg

Motorrad: R1150RT-P

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. April 2009, 21:23

Ohne nun alle Postings durchzulesen:

Damals, als wir alle noch mit Pferd und Wagen fuhren...

Nein, denn die Kontaktschleife muß in der richtigen Reihenfolge überfahren werden.

Also, erster Kontakt aktiviert die Messung, zweiter Kontakt beendet die Messung.

Wenn Du also "von Hinten" kommst, beendest Du eine Messung, die nicht gestartet wurde.

Was allerdings dann passiert, wenn Du über die nächste Schleife kommst und die Messung startest, entzieht sich meiner Kenntnis.
chip@chp-germany.de..........www.chp-germany.de

harley.hansi

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Harley Sporty XLH 1200 S

22

Mittwoch, 15. April 2009, 22:10

Zitat

Original von Keayjay
Die Höllander blitzen beiseitig.. du kannst dir immer ein Foto zusenden lassen kostet nur extra mehr und befreit dichals Halter nicht vorm Bezahlen.. denn Holland: ZU Schnell Straftat und Halter verantwortlich

?( ?( ?(
Ich bin schon oft in Holland Geblizt worden !

Nie was angekommen in Deutschland .

Habe aber auch ne Dänische NR hinten.

Beidseitig Blitzen die nicht!!

Da hast du nur Probleme wenn du angehalten wirst.

Ich bin Ständig unterwegs in NL..DK..F..B..S..N..und..D

@Chip........Vorumspolizist... :P

:gruss:Hansi
:gruss: Hansi

Born to ride Harley

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »harley.hansi« (15. April 2009, 22:11)

CHiP

Motocop24

Motorrad: R1150RT-P

23

Mittwoch, 15. April 2009, 22:27

Zitat

Original von harley.hansi...
@Chip........Vorumspolizist...

Zurück aber auch!
chip@chp-germany.de..........www.chp-germany.de

xilence

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: YZF-R6

24

Samstag, 10. Juli 2010, 22:52

ich könnt mich jetzt irren aber in der fahrhschule hieß es beim fest montierten kasten wird die zeit und abstand gemessen und das dann dividiert. also fahrzeug ist bei punkt A der 100 meter entfernt ist und braucht zum punkt B der 10m entfernt ist 3s. wenn man dann 90m/3s rechnet sollte man dann auf 30 m/s kommen oder auch 108 km/h. andersrum kommt aber eine negative strecke raus (fährt ja von der anlage weg) und auch eine negative geschwindigkeit. mhm wird das einfach ignoriert? weiß jemand da mehr?

Die Frage habe ich mir schon immer gestellt:
Was passiert, wenn ein Auto kurz vor dem ersten Punkt der Messung steht und ein zweites Auto vorm zweiten Punkt. Dann fährt der hintere los und direkt dann der vordere. Das würde eine Zeit von unter 1s auf 10m ergeben. Messung ergibt sagen wir mal 250km/h. Verliert man dann den FS(also der Vordere)?

edit: Sorry, habe nicht gesehen das der Thread so alt ist. Blöde Suchfunktion. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xilence« (10. Juli 2010, 23:07)

Region: Niedersachsen

Motorrad: Triumph Daytona 675 2011

25

Samstag, 10. Juli 2010, 23:45

Was passiert, wenn ein Auto kurz vor dem ersten Punkt der Messung steht und ein zweites Auto vorm zweiten Punkt. Dann fährt der hintere los und direkt dann der vordere. Das würde eine Zeit von unter 1s auf 10m ergeben. Messung ergibt sagen wir mal 250km/h. Verliert man dann den FS(also der Vordere)?

Liegen diese Punkte nicht wenige Zentimeter voneinander entfernt? Denke nicht, das die Punkte Platz für ein Fahrzeug lassen.

Für eine Messung sollte es ausreichen.. ob nun die zeitliche Distanz zwischen 10 Metern oder 10 Zentimetern gemessen wird, ist für die Errechnung der Geschwindigkeit ja eh egal.

edit: Sorry, habe nicht gesehen das der Thread so alt ist. Blöde Suchfunktion. ;)

Shit Happens :grin:
Wo ist mein Fischbrötchen! Wo ist mein Fischbrötchen! Wo ist mein Fischbrötchen!
Indoctrination Theory

26

Sonntag, 11. Juli 2010, 17:50

Kein Foto vom Gesicht des Fahrers = kein Bußgeldbescheid.
Und falls doch: Einstellung nach "keine Ahnung wer gefahren ist!". Darum gibts ja die lustigen Doppelblitzer am Cafe Hubraum.

's gibt ja jetzt schon blitzer, die selbst die mit spiegelndem und was weiß ich was für undurchsichtige visiere, "durchdringen" können
Gründungsmitglied vom "TSV Stammdisch Buxheim" :thumbsup: Gründungsdatum: 10.10.09

tsunami|surfer

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki ER-6n

27

Montag, 12. Juli 2010, 10:31

Aber dann blitzen sie ja wieder von vorne und das Nummernschild ist nicht drauf :D

Jimbo88

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Kawasaki GPZ 500s

28

Montag, 12. Juli 2010, 10:40

Kein Foto vom Gesicht des Fahrers = kein Bußgeldbescheid.
Und falls doch: Einstellung nach "keine Ahnung wer gefahren ist!". Darum gibts ja die lustigen Doppelblitzer am Cafe Hubraum.

's gibt ja jetzt schon blitzer, die selbst die mit spiegelndem und was weiß ich was für undurchsichtige visiere, "durchdringen" können

Soweit ich weiß kommt jeder Blitzer durch ein verspiegeltes Visier - wahrscheinlich nen guten Polfilter drin...

Isabella

unregistriert

29

Montag, 12. Juli 2010, 14:42

Jetzt mal eine ganz dumme Laienfrage:

Ich weis ja, dass es mittlerweile Blitzer gibt, die Motorräder blitzen können, aber das ist noch nicht Standard oder :?:

Jimbo88

Mo24-Kultanhänger

30

Montag, 12. Juli 2010, 14:43

eher die große Ausnahme ;)

Isabella

unregistriert

31

Montag, 12. Juli 2010, 15:05

Ok, Danke!! Hab schon gedacht, dass ist jetzt Standard!! :wacko:

...aber wir fahren ja sowieso alle anständig!! :kiffer:

Jimbo88

Mo24-Kultanhänger

32

Montag, 12. Juli 2010, 15:09

eben, deswegen spielt´s ja eigentlich eh keine Rolle ob´s Standard is oder nicht ;)

Eine CBR600RR verleitet ja eh eher zum Blümchenpflücken :P

Isabella

unregistriert

33

Montag, 12. Juli 2010, 15:23

Eine CBR600RR verleitet ja eh eher zum Blümchenpflücken
Ganz genau!! Dadurch habe ich diese große Leidenschaft entdeckt!! :grin:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung