Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Heidebasche

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Aprilia Tuono 1000R

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 13. Juli 2010, 07:56

Morgen (Mittwoch) wird definitiv entschieden ob valentino kommt oder nicht.

Wir sind uebrigens seit gestern Mittag am ankerberg, muss sagen es ist jetzt schon ungefaehr das doppelte los als zur gleichen Zeit 2009.

Vom paddock sieht man noch nicht soviel, außer das ducati wohl Ne absolut pompöööse hospitality hat.

*looking forward*

22

Dienstag, 13. Juli 2010, 09:53

ich habe noch ein Zimmer bekommen..9 km weg...aber komme erst am Samstag
bin mal gespannt wie es da ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viper« (13. Juli 2010, 09:56)

23

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:36

Zur gefahrenen Zeit von 1.59.1 gibt es heute widersprüchliche Meldungen. Einmal ist von einem weichen Reifen die Rede, der die Zeit auch leicht erklären würde (immerhin schneller als die WSBK im Rennen). Speedweek, die angeblich einen Mann direkt bei Rossi hatte, schreibt dagegen: "Nach insgesamt 46 Runden gelang Rossi mit stark abgefahrenen Reifen sogar eine Zeit von 1:59,1 min, die ganze Mannschaft war begeistert."

So oder so, ein erfolgreicher Test würde ich sagen.

Eine Sache möchte ich an dieser Stelle noch in den Raum werfen: Würde Yamaha Rossi diese Gelegenheit bieten, wenn sie sicher wüssten, dass Rossi zu Ducati geht? ^^
Gruß an alle,

Sven
--------------------
Hang on ...

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha XT 660 R

24

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:32

So oder so, ein erfolgreicher Test würde ich sagen.
so oder so: VERRÜCKT würd ich sagen. aber er wär auch der erste "normale" motorrad-rennfahrer... jedenfalls hoffe ich - falls er am SaRi starten sollte - dass er heil bleibt...

Eine Sache möchte ich an dieser Stelle noch in den Raum werfen: Würde Yamaha Rossi diese Gelegenheit bieten, wenn sie sicher wüssten, dass Rossi zu Ducati geht? ^^
die antwort heisst: JA - weil: jeder hersteller, der die möglichkeit hat rossi auf seinem motorrad sitzen zu sehen wird diese gelegenheit nutzen...
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

25

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:46

Um es mal gleich vorweg zu nehmen, auch ich bin nicht der Meinung, dass dieser Test irgendetwas über die Vertragssitution für 20111 aussagt. Kann man aber auch anders einschätzen und viele scheinen das auch so zu tun. Es ist an etlichen Stellen das Wort Poker zu hören.

Dazu auch mal eine Aussage von Lorenzo aus der letzten PK: Auf die Frage, warum er trotz seiner festen Absicht bei Yamaha zu bleiben, noch nicht unterschreiben will, sagte er kurz und trocken "ich warte auf alle Angebote". Klartext: Die Versteigerung der Wertsache "Virtueller Weltmeister 2010" hat also offiziell begonnen. Das wird Casey bestimmt wieder ärgern. ;)
Gruß an alle,

Sven
--------------------
Hang on ...

IDMguru

Mo24-Fan

Motorrad: Kawasaki EN 500 - 1

26

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:04

Hallo - ich will auch mal spekulieren

Wenn Rossi abtreten sollte , dann mit Erfolgen. Ist dies mit Ducati möglich ?

Sollte Lorenzo gehen wird Rossi bei Yamaha bleiben. Also wenn Lorenzo bleibt geht Rossi.

Beide in einem Team wird es nicht mehr geben

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

27

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:25

Spekulationen für nächstes Jahr hin oder her. Ich finde das offizielle Video-Interiew mit Rossi viel wichtiger. Er lacht das ganze Interview über und man sieht das Strahlen in seinen Augen. Dieser Ausdruck zeigt das, was ihn so groß gemacht hat: Der unbändige Spaß am Motorradfahren! Spätestens jetzt weiß ich, dass er alles versuchen wird, am SaRi überhaupt zu fahren....und zu gewinnen!

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Region: Bayern

28

Dienstag, 13. Juli 2010, 17:58

aber so ganz nebenbei ist die Rossi Zeit(egal ob auf Quali oder Rennreifen) Eine Klatsche für die Superbiker ! Schneller als die Stammpiloten und noch einige mehr, und das am ersten Testtag mit dem Yamaha Superbike, mit Pirelli Reifen? und falscher (Toseland) Abstimmung? Und dann so eine Bomben Zeit?! Rechnet euch mal aus wenn Rossi sich an das Bike gewöhnt, an die Reifen, und ein auf sich abgestimmtes Setup und komplett fit ist, was der dann für Zeiten fährt? Ich glaub das geht dann mit Rennreifen in die Tiefen 58er Rein ! Und das mit einem Superbike, die MotoGP fährt gradmal 56er Zeiten.

Ich bin mir sicher, Rossi wirds auf jeden Fall versuchen, und ich bin mir auch sicher das er Minimum ums Podium fahren kann !!!

Repsol # 69

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

29

Mittwoch, 14. Juli 2010, 09:17

Ist Rossi denn wirklich mit Pirellireifen gefahren?
Ich habe gelesen er soll mit Bridestones unterwegs gewesen sein, was die Zeit deutlich relativieren würde...
#58 Super Sic - We will all miss you

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

30

Mittwoch, 14. Juli 2010, 09:41

der Sachsenring bietet gegenüber Brno kaum ein Stückchen gerade für`ne Pause.. das wird nicht leicht für Valle..

Es kann durchaus ein dritter Platz werden.. aber es kann auch nich so gut laufen.. am Sachsenring waren alle immer etwas enger zusammen..

aber er wird sich durch die viiieeeelen Fans weiter motivieren... :D
"nur quer biste wer"

31

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:21

Zitat

Ist Rossi denn wirklich mit Pirellireifen gefahren?
Ich habe gelesen er soll mit Bridestones unterwegs gewesen sein, was die Zeit deutlich relativieren würde...

Das war bei dem Test eine Woche früher, bei diesen warens wohl Pirellis, wobei er mit harten Reifen die ,8 Zeit gefahren ist, und mit weichen die ,1.

Hier mal ne Liste aus nem Kommentar bei crash.net, hab die Zeiten nicht selbst nachrecherchiert:

Zitat

Valentino's best race tyre lap: 1:59.8
best soft tyre lap : 1.59.135

Free Practice 1 best lap: Fabrizio 1:59.912
Free Practice 2 best lap: Crutchlow 1:59.606
Superpole best lap: 1:58.018

Race 1 best lap: Crutchlow 1:59.964 (weil die normal gemeldete schnellste Runde von Rea? nach Boxenausfahrt entstanden ist)
Race 2 best lap: Crutchlow 1:59.291