Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

vectrafreak

Mo24-Hobbyist

• »vectrafreak« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki GSX R 750

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:15

Ausfahrt Samstag 17.07.2010 Hochsauerland/Edersee

hey Zusammen,
Ich bin an diesem We im Hochsauerland zwischen Paderborn und Kassel...
Ich Plane Samstag eine Ausfahrt zu machen, habe mir schon zwei Route ausgedacht...
Da Ich das kurzfristig mache schaue ich mir die Vorher nicht an also könnte alles passieren...
in der zweiten Route werde ich den Edersee mal wieder Kaschieren hat mir da sehr gut gefallen bei Jubitreffen.

Route 1 hier Klicken 124km
Route 2 hier Klicken 129km (mein Favourit)

Wer Lust hat soll sich einfach Melden
Grüße Denis
Es lebe die Kurven, es lebe die Sonne :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vectrafreak« (13. Juli 2010, 18:21)

dot-

Mo24-Hobbyist

2

Dienstag, 13. Juli 2010, 19:01

Ich würde bei der ersten Strecke nicht durch Driburg sondern durch Altenbeken fahren. Der Umweg lohnt sich ;-)

Schnute

Ich war's nicht

Motorrad: FZ6 Fazer

3

Dienstag, 13. Juli 2010, 19:56

Zur ersten Route
Der Weg über Altenbeken lohnt sich nur
a) um das Viadukt zu sehen (zwischen Neuenbeken und Altenbeken ist es schweine langeweilig)
b) um über den Rehberg zu fahren... so halbwegs. Vor den interessanten Kurven sind Asphaltwülste quer über der Straße, die man kaum sieht. Das sollte man schon wissen, sonst verjagt man sich. ;)

Reelsen - Bad Driburg ist langweilig. Aber in Bad Driburg dann Lange Straße und Westfeldmark zur B64 hoch ist klasse.

Auf der B252 ist eine ca. 10 km lange Umleitung wegen Baustelle. Die führt dafür über nette Nebenstrecken. Ansonsten ist die B252 hauptsächlich dafür gut eine schnelle Anfahrt irgendwohin hinzulegen - gähnend langweilig ;)

Schöner ab Bad Driburg:
Neuenheerse - Hebram Wald - Asseln - Lichtenau - Husen - Atteln - Henglarn - Borchen-Etteln - Böddeken - Wewelsburg (tolle neue Dauerausstellung in der Wewelsburg)
(thx to Coyote, der mit mir neulich diese klasse Strecke gefahren ist)

Ach ja... Edith merkt ziemlich deutlich an, dass Route eins aber auch mal gar nichts mit dem (Hoch)Sauerland zu tun hat :grin: Reinstes Ostwestfalen-Lippe ;)
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schnute« (13. Juli 2010, 20:06)

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

4

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:41

Ansonsten ist die B252 hauptsächlich dafür gut eine schnelle Anfahrt irgendwohin hinzulegen - gähnend langweilig

hmmm...wir sind die B252 bis zum Abzweig Hohenwepel gefahren...auch der Hinweg zum Edersee führte uns dort längs...diese langgezogenen, übersichtlichen und sehr schnellen Kurven sind doch genial !!! ...kein Bremsen und ´runterschalten nötig...einfach nur GAAAAAASSS !!! :thumbsup:
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

Schnute

Ich war's nicht

5

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:51

.diese langgezogenen, übersichtlichen und sehr schnellen Kurven sind doch genial !!! ...kein Bremsen und ´runterschalten nötig...einfach nur GAAAAAASSS !!! :thumbsup:

Eben :grin:
Allerdings würde ich es nicht grade "Kurven" nennen. Eher leichte Bögen. Das mit dem Schalten stimmt.... solange am Stück bin ich Fazerchen noch nie im 6. Gang gefahren :rolleyes:
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

Meise

*Alter Sack*

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

6

Dienstag, 13. Juli 2010, 21:10

Allerdings würde ich es nicht grade "Kurven" nennen. Eher leichte Bögen.

...ab einer "gewissen Geschwindigkeit" wird auch ein leichter Bogen zur Kurve :whistling: :grin:
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

dot-

Mo24-Hobbyist

7

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:53

Zur ersten Route
Der Weg über Altenbeken lohnt sich nur
a) um das Viadukt zu sehen (zwischen Neuenbeken und Altenbeken ist es schweine langeweilig)
b) um über den Rehberg zu fahren... so halbwegs. Vor den interessanten Kurven sind Asphaltwülste quer über der Straße, die man kaum sieht. Das sollte man schon wissen, sonst verjagt man sich. ;)

O.o Wobei die Asphalt"stopper" einem imo nicht wirklich den Spaß verderben. Eine Erkundungsfahrt sollte man aber dennoch vorher mal machen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot-« (13. Juli 2010, 22:55)

vectrafreak

Mo24-Hobbyist

8

Dienstag, 13. Juli 2010, 23:02

Ach ja... Edith merkt ziemlich deutlich an, dass Route eins aber auch mal gar nichts mit dem (Hoch)Sauerland zu tun hat :grin: Reinstes Ostwestfalen-Lippe ;)
Is ja Gut tut mir Leid.... :D egal Hauptsache man kann da gut fahren lach...

vectrafreak

Mo24-Hobbyist

9

Dienstag, 13. Juli 2010, 23:02

...ab einer "gewissen Geschwindigkeit" wird auch ein leichter Bogen zur Kurve :whistling: :grin:
da gebe ich dir mal Recht Meise :D

vectrafreak

Mo24-Hobbyist

10

Dienstag, 13. Juli 2010, 23:05

Ich habe mir die erste Route dann mal überarbeitet, danke schon mal für die Tips...
Die Routen will ich ja erkunden, weil hab isch kein Plan...

@ Schnute meinst du in etwa so die Route ??? Route

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

11

Mittwoch, 14. Juli 2010, 01:12

Ich lade die Schnute gerne...

...zu Demonstrations - Runden ein!

Es kann auch im 6. Gang ganz furchtbar kratzen,...da Unten!

Der Töffel.
...meint natürlich das Möpp!
*Flott mit Schrott!*

paulinchen

BulliIstin

Region: Hessen

Motorrad: Kasimir

12

Mittwoch, 14. Juli 2010, 06:00

Arme Dorle... :grin:
Kristin

Schnute

Ich war's nicht

13

Mittwoch, 14. Juli 2010, 07:18

@ Schnute meinst du in etwa so die Route ???
Den nördlichen Teil: Ja.
Den südlichen würde ich persönlich nach Norden (Altenbeken - Bad Driburg) klappen. Kommt aber sich auf deinen Ausgangspunkt an.

@Meise
Ich gehe grade die B252 im Geiste durch. Ich möchte gar nicht wissen was mein Tacho zeigen würde, wenn die Bögen zur Kurve werden. Bei erlaubt + MwSt. jedenfalls noch nicht ;)

@Töff
Danke... einmal Rastenkratzen im 2. Gang reicht mir. /me findet das nicht wirklich erstrebenswert
André Heller

Zimmerlinde

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Sozia auf TRIUMPH Speed Triple 900

14

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:38

Arme Dorle... :grin:
wieso?....bin ein Kurvenjunkie....Meise weis was mir gefällt :thumbup:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde

Nictom

Tom Rider

Motorrad: Tom

15

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:44

....Meise weis was mir gefällt :thumbup:

Da hast du ja dann eine weise Meise :D

vectrafreak

Mo24-Hobbyist

16

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:44

Den nördlichen Teil: Ja.
Den südlichen würde ich persönlich nach Norden (Altenbeken - Bad Driburg) klappen. Kommt aber sich auf deinen Ausgangspunkt an.
Tja da liegt es lach, mein Ausgangspunkt ist auf der Karte am Südlichsten

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung