Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (26. Mai 2010, 13:56)
Benutzerinformationen überspringen
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Honda CB 500 (Bj. 98) .... in Reparatur

Polizisten haben halt auch ihren Spaß daran andere Menschen zu quälen.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lille« (27. Mai 2010, 07:32)
Wie Bobby schon schrieb frag lieber vorher nach. Der ADAC-Platz in Paderborn z.B. wird zu bestimmten Zeiten als Übungsplatz geöffnet, sonst sind da nur Sicherheitstrainings. Üben darf man aber nur mit Autos. Motorräder sind vom Übungsbetrieb ausgeschlossen.Ich habe gerade gesehen, dass es ca. 25min entfernt einen ADAC Übungsplatz in Augsburg gibt. Könnte man auf diesen Plätzen auch mit dem Motorrad fahren, weil immer nur von Autos die Rede ist ...
Benutzerinformationen überspringen
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Honda CB 500 (Bj. 98) .... in Reparatur
Mich hat der Fahrlehrer sofort auf die Straße geschicktEs hat schon einen Grund, warum man die ersten Fahrstunden auf einem einsamen Gelände macht.

Muss wohl jeder für sich entscheiden wie ers macht. Hier in der Wohngegend würds wohl keinen stören wenn man auf der Einfahrt ein wenig anfahren übt...
Parkplätze beim Discounter würde ich vermeiden, die sind meist zu gut einsehbar und daher nicht empfehlenswert.
Was passiert, wenn man vor der Haustür "schwarz fährt" © MOTORRAD online24