Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 26. Juli 2010, 20:29

Neue Blitzanlage in Hannover? (Höhe Weidetorkreisel) auf der B3 Richtung Messe

Hallo,

im Betreff steht ja schon quasi alles:

Weiss jemand, ob es auf der B3 Fahrtrichtung Messe (Aus Richung Celle kommend) in Höhe Auffahrt Weidetorkreisel eine neue fest installierte Blitzanlage gibt? Bin da die Tage vorbei und hatte mich wegen "komischer Masten" und scheinbar neuer Kontaktschleifen im Boden erschrocken... Geblitzt hat nichts, obwohl ich definitiv zu schnell war ...

Nun bin ich etwas ratlos ... da vielleicht der eine oder andere öfter dran vorbei fährt, wäre ich für Infos dankbar!
Und nu?

CoolRunning

unregistriert

2

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:21

Ganz vorsichtig da...Wurden heute in Betrieb genommen...Man kommt die Brücke runter und dort beginnt die 80er Zone damit die Pkw´s die vom Weidetorkreisel kommen besser auf den schnellweg kommen....

Da wird ganz schön die Kasse klingeln
:grin:

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:52

@CoolRunning:

Danke für die Info!
Stand wohl heute auch laut Kollegen in der Bild ...

Naja, ein Blitzgerät mehr oder weniger macht ja kaum was aus, sind ja eh nur an gefühlt jeder dritten Kreuzung welche ...
Und nu?

CoolRunning

unregistriert

4

Dienstag, 27. Juli 2010, 19:04

Aber echt Sau gut positioniert...Ich kann mich errinern das ich dort mal 80km/h gefahren bin :whistling:

5

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:37

Aber echt Sau gut positioniert...Ich kann mich errinern das ich dort mal 80km/h gefahren bin :whistling:

Naja, wenn sie das Teil vergolden, dann wissen wir Bescheid! Denke, es wird ähnlich gut laufen wie das Teil auf der A2 in Bielefeld.
Und nu?

Fluffy

Mo24-Fan

Region: Niedersachsen

Motorrad: GS

• Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:07

Das Ding ist dort aber auch echt nötig.
Wenn ich da 90 Fahre werd ich überholt als würd ich ´nen Elektrorollstuhl fahren. 8|
jetzt nerv mal nicht (.....)

die wenigsten leute in diesem forum haben etwas sinnvolles zu tun sonst
wärn sie ja nicht hier.
:grin:

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 18:57

Das Ding ist dort aber auch echt nötig.
Wenn ich da 90 Fahre werd ich überholt als würd ich ´nen Elektrorollstuhl fahren. 8|

Das sehe ich etwas anders ... Die Auffahrt ist dort nur das Problem. Genauso wie Hildesheimer / Südschnellweg.

Das ist ja auch der Grund, warum die da vermeintlich das Teil gebaut haben -> damit man gefahrfrei auffahren kann. Wenn sie die Auffahrt aber verlängern oder transparente!!! Schallschutzwände installieren würden, hätte man keine Probleme ... (Man fährt ja bei beiden Auffahrten im Blindflug auf...) ... So oder so: 6 Monate, dann ist die Kohle dafür vorhanden... Gebaut wird aber trotzdem nichts ;) Also merke: Mehr Kohle, aber nicht mehr Sicherheit ... Kurz zuvor ist ja noch 130 Richtgeschwindigkeit ... Ein Schelm wer böses dabei denkt ... ;)

... ich bin gespannt, wieviele zusätzliche Auffahrunfälle entstehen!
Und nu?

CoolRunning

unregistriert

8

Freitag, 30. Juli 2010, 20:55

Zitat

Das ist ja auch der Grund, warum die da vermeintlich das Teil gebaut haben -> damit man gefahrfrei auffahren kann. Wenn sie die Auffahrt aber verlängern oder transparente!!! Schallschutzwände installieren würden, hätte man keine Probleme
Da gebe ich dir Recht,wenn man das von anfang so gemacht hätte würden sich viele nicht so unsicher fühlen.......Aber es schlafen immer einige leute beim Autofahren :cursing:

Der Blitzer auf der A2 Höhe Bielefeld ist immer ganz geil wenn man mit dem Lkw fährt und die Pkw´s heizen an dir Vorbei....*knips*.....Das lustige find ich immer das man noch abbremst....Macht es auch nicht billiger :grin:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung