Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:54

Honda CBR125;Yamaha YZF-R125 und Aprillia RS125 ????

Hi Leute,

da ich ja nun kurz vor dem Führerschein stehe hab ich ein Problem,Ich weiß nicht so richtig welches Bike ich mir kaufen soll?!
Ich bin 18 jahre alt und 1,90m groß.Meine Wahl besteht aus: Honda CBR125;Yamaha YZF-R125 und Aprillia RS125.
Bin nun am überlegen welches wohl das beste sein könnte? Ich möchte gerne einen Sozius mitnehmen,aber wird das überhaupt was bei diesen Bike's? (von 35kg bis 90kg ist alles vertreten) und könnte es vllt sein das ich mit 1,90m zu groß bin für die 125er?
Ich hab noch nicht so wirklich den Durchblick was die Technik angeht und wollt Fragen was ist besser 2Takter oder 4Takter? Welcher hält länger?
Wie pflege ich die Motorräder am besten,das sie mir so lange wie möglich erhalten bleiben? und wie lange hat man Spaß dran ohne großen Ärger?
Ich würde mich wirklich über jede/n Information/Tipp/Empfehlung freuen.

Vielen Dank!

blahwas

unholy uberholing undertaker

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:29

4 Takter halten deutlich länger und machen wesentlich weniger Ärger. Vom Sitzen fand ich (auch 1,90) die CBR angenehmer (taugt sehr gut) als die YZF. Der Soziussitz der YZF ist ziemlich extrem :wacko:

35 kg Sozia?! 8|

Pflegen ist im wesentlichen ordentlich Warmfahren, Ölstand im Auge behalten und vielleicht noch die Inspektionsintervalle einhalten. Trocken parken hilft allgemein. Wenn im Winter gefahren wird, etwaiges Salz zügig runterwaschen.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

STan.X

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ST 1300.X CBR 600 RR

3

Mittwoch, 14. Juli 2010, 17:18

Welchen Führerschein machst du denn?

Mit 18 Jahren -denke ich doch mal- A beschränkt? ?(

Dann würde ich eher zu einer CB 500, CBF 600 oder Hornet auf 34 PS gedrosselt tendieren.
Das würde von der Größe her auch besser passen.
Zudem ist es im Unterhalt (Versicherung) kaum teurer.

GruHS
Richard

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

4

Mittwoch, 14. Juli 2010, 17:46

Ich bin 18 jahre alt und 1,90m groß.Meine Wahl besteht aus: Honda CBR125;Yamaha YZF-R125 und Aprillia RS125.

Soll das ein Witz sein? :O

und könnte es vllt sein das ich mit 1,90m zu groß bin für die 125er?

Könnte schon sein :grin:

Mein Tipp ist der gleiche wie der von Stan.X....kauf Dir ein Motorrad und kein Moped
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

Wer hinter meinem Rücken über mich redet, ist in einer hervorragenden Position mich am Arsch zu lecken! :P

-Nico-

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Honda CBF 125

5

Samstag, 7. August 2010, 22:15

Ich weiss gar nicht, wie so manche Leute mit einem A-Beschränkt auf die Idee kommen mit einer 125er durch die Gegend zu schleichen xD
Seid ihr das alle noch nie gefahren und überschätzt die Power??

Mit 18 und A(-Beschränkt) gibt es weitaus bessere Möglichkeiten. Passende und preiswerte Motorräder wurden ja bereits gennannt. Bei 1,90m machen diese auch mehr Sinn, als das, was dir so vorschwebt. Aprilia RS, Honda CBR, Yamaha R, das sind alles SS mit entsprechender SItzhaltung ! Auf diesen Bikes wirst du nicht besonders bequem sitzen und längere Touren könnten zur Tortur werden. Außerdem sieht es einfach affig aus, wenn jemand mit solch einer Körpergröße auf der kleinen CBR Platz nimmt.

Für das Geld gibt es echte Motorräder mit einem gewaltigen plus an Leistung, also innvestier lieber in etwas mit ein wenig mehr Hubraum ;) :)
Viel Erfolg,

Nico

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

6

Samstag, 7. August 2010, 22:20

Wie wäre es,...wenn Du Dich h i e r anmeldest,...

...und so gaaanz langsam mal einen Bezug zu Deinem neuen Hobby aufbaust?

Meine ich!

Der Töff.
*Flott mit Schrott!*

LiCo

Mo24-Hobbyist

Region: Niedersachsen

Motorrad: CBR 125

7

Sonntag, 8. August 2010, 17:53

Auch wenn ihr es mir gleich wieder um die Ohren hauen werdet - mit 18 sind für manchen vllt. Versicherung und Unterhalt doch eine Argument für die 125... Außerdem: Ist nicht jede 125er noch besser als ein Roller? ;)

BTT:

1,90 sind echt übertrieben für eine CBR. Eine Varadero wäre da vllt. angemessener.

-Nico-

Mo24-Probefahrer

8

Sonntag, 8. August 2010, 19:43

Also, dass eine 125er besser ist als ein Roller, das ist ja wohl klar ;)
Aber nunja, die Bikes die ihm vorschweben: Aprilia RS, fällt weg, da 2-Takter, dh. hoher Verschleiss, sehr hoher Verbrauch und Kosten für's Öl. Außerdem nicht besonders bequem würd ich mal annehmen :D

Yamaha YZF-R 125, fällt eher weg, da zu neu. Ich würd mal sagen 2,500 Euro is so das billigste,was du da für 'ne gute Gebrauchte zahlen müsstest. Und bei 120kmh is halt Schluss....

CBR... vieeel zu klein für ihn :D

Vara is' glaub' ich auch eher zu teuer und nicht grade ein Geschoss.

Da soll er sich doch lieber eine ältere, aber gute Suzuki GS 500 oder so suchen. Gibts auch für 1500 Euro, Versicherung is eben ein wenig teuerer, aber du hast mit 34 PS wenigstens ein echtes Motorrad ! Wofür macht man den Schein denn ? Also, mit 18 würde ich nix mehr aus der Achtelliterklasse fahren, wenn ich auch was "großes" hab.

Mit der Zeit wird er einfach keinen Spass dran haben.

LG,
Nico

papilIon

unregistriert

9

Sonntag, 8. August 2010, 21:20

Blos keine gs 500... der Motor ohne Power, das Fahrwerk was den Namen nicht verdient. Der Sound ist auch verdammt mies. Und die Bremsen naja... Dafür is sie billig aber das wars auch.

Klar 125er 4takter haben keine Power und meist kein gutes Fahrwerk aber eine RS 125 oder die Mito haben ein bomben Fahrwerk, gute Bremsen und versägen auf kurvenreichen Strecken locker Bandits die gut 100-120kg schwerer sind. Auf der Graden sehen sie natürlich kein Land.

Mein Tipp: kauf dir ne alte Rennkarre und drossel sie für 2 Jahre. Wobei du mit 1,90 schon bei vielen Platzprobleme bekommen könntest. Dann machse sie nach 2 Jahren auf und hast deine Ruhe. Wenn du eine 125er kaufst, verkaufst du sie nach 2 Jahren weil dir die Power fehlt.

-Nico-

Mo24-Probefahrer

10

Sonntag, 8. August 2010, 21:44

Naja, wenn er 'ne 125er fährt, würde er sich bald nach der Power einer GS sehnen :D ..und wie gesagt, bei 2-Takter gibt es eben den hohen Verbrauch (Benzin und Öl) und den hohen Verschleiss, ansonsten kann so 'ne RS wirklich Spass machen, auf kurvigen Strecken :) ..aber er wird um ein echtes Bike nicht drum rum kommen denk ich.
Vllt. mal nach ner älteren Yamaha XJ 600 schauen ??
LG
Nico

11

Montag, 9. August 2010, 20:11

Hey, Jo danke für alle diese Antworten.
Ich werd mal schaun was sich so ergibt :)
lg :D

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung