Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[Führerschein] Wie lange braucht der TüV?

tsunami|surfer

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki ER-6n

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 3. August 2010, 19:35

Glückwunsch! :D
Ich bin ja schon etwas neidisch, bei mir wird es noch dauern :(

alex600ccm

Mo24-Bewohner

Region: Berlin

Motorrad: R6

22

Dienstag, 3. August 2010, 19:48

Herzlichen Glückwunsch! Der Rest klappt dann auch noch. :thumbup:

Technotica

Mo24-Hobbyist

• »Technotica« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

Motorrad: Harley Davidson Nightster

23

Mittwoch, 4. August 2010, 09:48

Danke, danke!

Jetzt hab ich am 12. die Praktische Prüfung, momentan hab ich da echt Stress. Gestern hab ich die letzte Nachfahrt gemacht, ausserdem haben wir noch Kreisfahren und Schrittgeschwindigkeits-Slalom geübt. Den Slalom hab ich von 10 mal vielleicht 2 mal hinbekommen. Ich komm einfach immer aus dem Gleichgewicht, ich hab jetzt noch ein paar Übungsstunden aber wenn ich das nicht hinbekomme wirds echt schwer mit der Prüfung. Kreisfahren war auch nicht so gut, andauernd i die Runde und bloß nicht zu schnell werden oder den Kreis größer machen...

Mal sehen ob das üben was nützt.

Mona-Zippe

Mo24-Fan

Motorrad: Honda CBF 600 NA

24

Sonntag, 8. August 2010, 13:24

hallo,

der bericht erinnert mich an meine eigenen fahrstunden.......zuerst die zitterpartie zwecks den blöden papieren vom amt.
zwei tage nachdem die papiere endlich da waren....theorieprüfung : 0 fehler bestanden!
nun schnell die pflichtstunden....dann trotzdem noch bammel vor den übungen und auch besonders vorm kreisfahren, deswegen 1 tag vor der prüfung noch ne übungsstunde.
genau 1 woche nach der theorieprüfung war scho meine praktische prüfung:))))
und dann: der prüfer wollte die kreisel nichtmal sehen!

also bammel vor der prüfung ist normal.
trotzdem versuch es ruhig und konzentriert anzugehn.....und halt deine blickrichtung ins ziel, auch beim kreisfahren!

viel erfolg
:thumbup:

Technotica

Mo24-Hobbyist

25

Dienstag, 10. August 2010, 17:21

Ruhigbleiben, ich versuchs! (ich glaube aber da machen meine Nerven am Donnerstag nicht mit! ;) )
Naja ich hoffe das ich die Grundfahrübungen alle schaffe, das ich soviel Glück habe und das Kreisfahren nicht dran kommt glaube ich nicht, meistens hab ich eher Pech als Glück.

Und man! Der Führerschein ist vielleicht teuer, hab gerade die zweite Rechnung and die Fahrschule überwiesen, damit hab ich bisher 1900€ für den Lappen ausgegeben und darin sind noch nicht mal die letzten paar Fahrstunden, die ich jetzt mache, enthalten glaube ich...

Mona-Zippe

Mo24-Fan

26

Dienstag, 10. August 2010, 17:57

1900€ ???!!! oh man, das erscheint mir sehr überzogen. hattest du denn viele fahrstunden zusätzlich?

lg

Technotica

Mo24-Hobbyist

27

Mittwoch, 11. August 2010, 09:12

Oh ja, ich hab so viele Fahrstunden gemacht wie ich konnte, 25 nicht-Pflichtstunden bisher, wollte einfach sicher gehen das ich die Prüfung schaffe :)

Muss man eigentlich bei jedem Anfahren vor den Prüfungsaufgaben blinken? Also Spiegel, blinken, Schulterblick? Auch wenn man mitten auf der 'Strasse' steht? Oder blinkt man wirklich nur falls man vom Straßenrand anfährt (und macht bei den Anfahrten wo das nicht der Fall ist nur den Spiegel und den Schulterblick?)? Die Übungen werden ja auf dem TÜV Gelände stattfinden, ich will nicht durchfallen weil ich nicht geblinkt habe :)

Mona-Zippe

Mo24-Fan

28

Mittwoch, 11. August 2010, 09:30

also: du mußt immer Spiegel, blinken und schulterblick vor jedem anfahren UND bei jeder wendung. wenn du eine übung vollzogen hast und dann wendest, um wieder zurückzufahren.

auch wenn es auf dem TÜV gelände ist! die begründung dafür: es könnten auch andere fahrschulen oder übende auf dem gelände (welches öffentlich ist, wie eine straße) unterwegs sein. auch wenn du zu beginn der übungen weit und breit niemanden siehst, könnte doch genau vor einer sekunde jemand noch auf dem platz einfahren.

ABER: wegen nichtsetzen des blinkers fällst du nicht durch!!! dann müßtest du noch viiiiele ander fehler machen!

lg

Mona-Zippe

Mo24-Fan

29

Mittwoch, 11. August 2010, 21:07

viel glück für morgen und gutes gelingen! ;)

Technotica

Mo24-Hobbyist

30

Donnerstag, 12. August 2010, 10:22

Danke!

Man bin ich aufgeregt, hab mir extra nen Glücksbringer von meiner Mutter geliehen! :)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung