Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Red Devil

unregistriert

1

Donnerstag, 2. März 2006, 16:24

Führerschein ohne Datum

Hallo Leute ,

ich habe mein Motorrad Schein 31.03.05 gemacht!

Aber bei mir steht hinten das Datum des bestandenen Tages nicht drauf.

Darf ich also offen fahren oder nicht?

Danke für alle Antwo rten

klanor

Team MO24 - deus ex machina

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ホンダ, Honda, Transalp

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. März 2006, 16:49

Re: Führerschein ohne Datum

Ist eigentlich egal, was drauf steht.
Wenn Du den Schein erst seit 31.3.2005 hast, musst Du noch warten.

Es sei denn, 05 steht für 1905...

3

Freitag, 3. März 2006, 17:53

Also bei mir ist handschriftlich eingetragen, wann ich den Schein bestanden habe und in den jeweiligen Klassen A und B steht "*". Das bezieht sich dann wohl auf das handschrfitliche Datum, ergo duerftest du Jahr nach diesem Datum offen fahren.

So hab ich das zumindest interpretiert.

4

Freitag, 3. März 2006, 21:38

Also wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du Deinen Lappen im Jahr 2005 gemacht. Wenn Du zu diesem Zeitpunkt unter 25 Jahre alt warst, hast Du wohl den beschränkten Motorradlappen gemacht, dann darfst Du erst nächstes Jahr, also 2007 offen fahren.

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

5

Samstag, 4. März 2006, 09:23

Wenn Du unter 25 warst als Du den Schein gemacht hast, ist der 1.4.2007 Dein Stichtag für offen.

Sind die neuen Karten nicht Maschinenlesbar? Und selbst wenn nicht, der Büttel hat das ruckzuck raus wann Du den Schein gemacht hast....ganz so unmodern sind nicht mal unsere Streckenposten

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung