Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. August 2010, 22:43

Südtirol und Dolomiten

So, ich bin wieder zurück - gesund, aber etwas müde, deshalb erst heute ein Lebenszeichen

Die drei Tage von Freitag bis Sonntag waren einfach nur superschön - das lag nicht zuletzt an meinem Wegbegleiter Thomas. Unser Ziel war der Campingplatz Saltaus - da haben Bekannte auch auf uns gewartet mit unserem Zelt und den Schlafsäcken. Und wir wurden bestens versorgt ;) :grin:

Hier die (geplanten) Routen und ein paar Fotos

Hinfahrt

FDS
Rottweil
Tuttlingen
Bodensee
Bregenz
Feldkirch
Silvretta Hochalpenstr.
Landeck
Reschenpass
Meran
Saltaus

Morgens hat es auf der Silvretta Hochalpenstr. noch geschneit

Die Regenkombi musste auf der Hinfahrt und auch bei mehreren Gewitterschauern auf der Rückfahrt herhalten

Dolomitentour

Saltaus
Jaufenpass
Bruneck
15 km Mautstraße zu den 3 Zinnen haben wir weggelassen
Cortina d'Ampezzo
Alta Badia
Pordoijoch
Sellajoch
Bozen
Gampenjoch haben wir nicht mehr geschafft!
Meran
Saltaus

Jaufenpass

Pordoijoch

Rückfahrt

Saltaus
Timmelsjoch
Imst
Hahntennjoch
Tannheimer Tal
Oberjoch
Sonthofen
Immenstadt
Leutkirch
Bad Würzach
Riedlingen
Gammertingen
Hechingen
FDS

Hahntennjoch ist auch einen Abstecher wert

Bis denn
Bernd, der nun für den Klausenpass bestens vorbereitet ist

Micka

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: ois

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. August 2010, 22:56

schnee ;( .ohjeee.

^^ da können der älbler und ich unsere gemachten bilder vom kommenden dolo- we auch hier reinpacken :)

tolle bilder :thumbup:

3

Mittwoch, 11. August 2010, 08:31

Verdammt wo habe ich die schneeketten bloß hingelegt ?(

@ Micka da müßten wir normal nicht vorbeikommen wenn ich es recht weiß

@ cbf sehr schöne Bilder wie viele km waren das ca insgesammt. Bei mika und mir schätze ich so mit in den dolos herumfahren an die 1500 km ( mein popo meldet sich jetzt schon)
Die Welt bei 100 sieht interesanter aus als bei 200 :grin: .

Ryllan

Mo24-Inventar

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: 600er Hornet

4

Mittwoch, 11. August 2010, 17:00

@Älbler

dachte du hast schon was an der Sitzbank gemacht?
Scheint aber nicht zu sein - leg dir Lamm drunter das soll helfen, ansonsten Arschbacken zusammen pressen und durchhalten.
Bist doch ein Kerl also jammre net so rum !! ^^

der Alex der sich das schon vorstellt wie der an Micka Handzeichen zum anhalten gibt und das jede 5km LOL
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

Benny87

Mo24-Bewohner

Region: Hamburg

Motorrad: Suzuki GSX-R 750 SRAD, Suzuki GSF Bandit 1200 S

5

Mittwoch, 11. August 2010, 17:04

hahahaha...;-) sehr gut ryllan :grin:

Darkrain77

Mo24-Inventar

Motorrad: Hornet - S

6

Mittwoch, 11. August 2010, 17:41

@CBF1000

Sehr schöne Bilder! Auch wenn es nicht immer Trocken war, hat es sicherlich verdammt viel Spaß gemacht :grin:

P.S. Mit deiner Regenkombi kann man dich aber selbst im Stockdunkeln nicht übersehen ^^ (Ist daß nicht die gleiche wie auch Mr_Mangan hat?!)
Süß der kleine ^^

Pendeline

Der Navigator

Motorrad: Silke und Schlamm-Prinzessin

7

Mittwoch, 11. August 2010, 18:07

Moin VFB, :grin: (äähm, is'n Insider)

Das Wetter ist wie es ist. Regen ist bloß Wasser, und das meiste davon hat dich ja nicht getroffen. Schöne Tour, schöne Zeit, schöne Bilder.

Gruß - Pende (übrigens, auf dem Foto ist zu sehen, dass du auf das Toppkääs verzichtet hast. So langsam entwickelst du Stil ^^ )

Micka

Mo24-Bewohner

8

Mittwoch, 11. August 2010, 18:41

@Älbler

dachte du hast schon was an der Sitzbank gemacht?
Scheint aber nicht zu sein - leg dir Lamm drunter das soll helfen, ansonsten Arschbacken zusammen pressen und durchhalten.
Bist doch ein Kerl also jammre net so rum !! ^^

der Alex der sich das schon vorstellt wie der an Micka Handzeichen zum anhalten gibt und das jede 5km LOL
^^ ich muss vorraus fahren, bin mit der karte beschäftigt und dem aufgeschriebenen ^^ (roadbookmässig :S )

:grin: der kann lange fuchteln ,ich bekomm das bestimmt nicht mal mit :D .und überholen bei der 1,5 m breiten berg-und talfahrt geht auch nicht so einfach :grin:

9

Mittwoch, 11. August 2010, 18:42

Mein Bericht - etwas lang, ich weiß

Jetzt will ich noch ein bisschen was von meinen drei Bikertagen berichten

Freitag sind wir (Thomas und ich) so gegen 8 Uhr losgefahren und sind bis zum Bodensee sehr zügig vorangekommen. Nein, ganz StVO-konform, aber mit wenig Verkehr. Entlang des Bodensees war dann alles anders – ab Birnau hat es geregnet und auch bis nach Österreich (Bregenz) nur Stop and Go. Thomas hat mich dann trotzdem überzeugt, die Silvretta-Alpenhochstraße noch zu fahren, was außer der heftigen Maut trotzdem ein Erlebnis war. Auf den geparkten Fahrzeugen lag noch der Schnee, aber der Regen gehörte längstens der Vergangenheit an, nur trocken wurden die Straßen erst Richtung Landeck. Kaum hatte ich meine Regenkombi ausgezogen, kam der nächste Regenguss. Der Kombi hat bei mir leider nicht die Magie wie bei Benny. Es wurde immer später und so hatten wir erst am Reschenpass freie Fahrt und trockene Straßen – später auch die Wärme. Auf dem Campingplatz wurden wir schon erwartet (19 Uhr) und nach einem tollen Abendessen vom Grill waren wir fix und alle – und konnten trotzdem nicht schlafen – wegen dem tosenden Bach, der harten Unterlage und empfindlich kühl wurde es auch.

Samstag waren wir dann etwas gerädert, aber Husky Sammy und ein geniales Frühstück machten uns wieder Beine. Abfahrt war dementsprechend spät erst um 10 Uhr. Der Jaufenpass war unser erster Halt, dann weiter Richtung Bruneck. Hier standen wir in einem Megastau und die Sonne machte uns den Garaus und erst, als wir Richtung 3 Zinnen und Cortina abgebogen sind, hat unsere Tour richtig begonnen. Was jetzt kam, war nur gigantisch. Und glaubt mir, die Fotos geben nicht wirklich das wieder was wir erlebt haben.
In Cortina haben wir Pause gemacht und uns zum eigentlichen Tageshighlight gestärkt. Highlight war der Pordoijoch mit den 33 Kehren, auch das Sellajoch war nur schön. Und Thomas als Skifreak hat die unzähligen Skigebiete von Alta Badia als neue Herausforderungen notiert. Über Kastelruth fuhren wir dann wieder Richtung Bozen – hier hatte ich mein absolutes Tief, weil Schlafdefizit und die pralle Sonne mir zusetzten. Schon lange vorher war klar, dass das Gampenjoch uns überfordern würde und auch das Stadtfest in Meran nicht mehr in unseren Zeitplan passen wird. Wir sind dann sogar über die (kostenfreie) Autobahn von Bozen nach Meran Richtung Campingplatz Saltaus gedüst. Ein tolles Abendessen hat uns dann wieder gestärkt und nachdem unsere Camper wieder vom Stadtfest zurück waren, wurden noch die Erlebnisse des Tages berichtet. So war die Nacht etwas kürzer, aber wir haben gut geschlafen – trotz Bach und harter Unterlage.

Sonntag war dann schon wieder Abschied nehmen angesagt. Ich wäre noch gerne länger geblieben, aber Thomas musste wieder zur Arbeit. Bis wir alles verpackt hatten, war es wieder so spät, dass schon sehr viele (ital./österr.) Bikerraser gen Timmelsjoch unterwegs waren. Zum ersten Mal kann ich Leute verstehen, die uns Biker hassen. Wie die größten Vollidioten wurde an jeder noch so unübersichtlichen Stelle überholt.
Auch die Wohnmobile waren der glatte Nerv. Erst als wir die hinter uns lassen konnten, hatten wir das Timmelsjoch fast für uns allein. Am Timmelsjoch auf 2500 m Höhe war es so warm, dass ich mein Innenfutter wieder aus der Jacke machen konnte. Dann kam unser letzter richtiger Pass, der Hahntennjoch. Dort konnten wir das letzte Mal richtig Kurven fahren auf trockener Straße. Wenig später kam der erste von unzähligen Schauern. Gut gegessen haben wir während dem längsten Regenguss noch in Österreich. Die letzten Kilometer waren auf gut ausgebauten Straßen trotzdem sehr zäh, denn langsam schmerzten Handgelenk und Kniegelenke.

Insgesamt waren es runde 1250 km und meine schönsten drei Bikertage.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CBF1000« (11. August 2010, 18:48)

Pendeline

Der Navigator

Motorrad: Silke und Schlamm-Prinzessin

10

Mittwoch, 11. August 2010, 18:51

Insgesamt waren es runde 1200 km und meine schönsten drei Bikertage.

Boah, im Schnitt 400 km pro Tag und das Pass rauf, Pass runter. Kein Wunder, dass dann die Zipperlein durchkommen. Räschbäggd!!!

Gruß - Pende

Micka

Mo24-Bewohner

11

Mittwoch, 11. August 2010, 18:57

:) schöner Bericht.

12

Mittwoch, 11. August 2010, 22:49

Hier noch ein paar Fotos vom letzten Jahr, als ich die gleiche Strecke mit der Dose schon einmal fuhr:

Lille

Café & Pension

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

13

Donnerstag, 12. August 2010, 09:51

Scheint aber nicht zu sein - leg dir Lamm drunter das soll helfen

DAVON hätte ich dann aber gerne ein Bild! Ninja mit Lammfell... hihi.... :grin:

(Ist daß nicht die gleiche wie auch Mr_Mangan hat?!)

Der berühmte Entchenkombi. Aber der vom CBF1000 scheint kaputt zu sein!
Wenn mr_mangan seinen anzieht, dann regnet es nicht.... :whistling:

und meine schönsten drei Bikertage.

@Pende - das darfst Du nicht auf Dir sitzen lassen! alte Dich ran! ^^

Raser1981

Mo24-Bewohner

Motorrad: cbr600F, cbr1000rr

14

Samstag, 14. August 2010, 01:27

boar ..... man ist das ne schöne Landschaft ...............

da freu ich mich schon richtig auf die Schweitz 8o 8o 8o 8o 8o 8o

@Pende .... wenn wir net so viel pausen machen um zu futtern oder zu quarzen ... dann schaffen wir das auch am Tag :P :grin: :grin: :grin: :grin:

außer für Bilder machen das muß sein !!!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann,- meiner hat NOS :grin:

15

Samstag, 14. August 2010, 19:11

Noch ein paar Fotos von Thomas gefällig?

Raser1981

Mo24-Bewohner

Motorrad: cbr600F, cbr1000rr

16

Sonntag, 15. August 2010, 11:00

boar oh mann sind das schöne Bildchen ......... ich glaub das kann ich net oft genug sagen ....... :P

da freu ich mich schon richtig auf den Lago Maggiore ..... und auf den Klausenpaß :grin:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann,- meiner hat NOS :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raser1981« (15. August 2010, 11:08)

Darkrain77

Mo24-Inventar

Motorrad: Hornet - S

17

Sonntag, 15. August 2010, 11:47

@CBF

Da muss ich mich anschliessen bezüglich den Bildern! Klasse!!! Und die Pässe zu fahren...... Himmlisch :thumbsup:
Süß der kleine ^^

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung