Aaaalso....
Wat war das schön mal eine ausgedehnte Tour an einem Wochentag zu machen. Ich hatte ja eigentlich geplant eine 2-tägige Tour zu machen - das Navi sagte schliesslich 10 Stunden Fahrzeit an, aber gegen Nachmittag war klar das ich es an einem Tag schaffen würde.
Ich unterbreche mal kurz und bedanke mich bei Lille für die Entscheidungshilfe beim Navi. Ich hatte das erste mal Gelegenheit es auf Herz und Nieren mit dem Motorrad zu prüfen und es hat 1a geklappt. Es gab zwar mal ein paar Meinungsverschiedenheit zwischen mir und dem Becker, aber das lag wohl daran das ich 2, 3 mal ein Zwischenziel nicht optimal gesetzt hatte - Also: BIG SHOUT OUT to LILLE!
Weiter im Text: Der Tag fing lässig an - der neu montierte Opa-Lenker passt super zum Moped! Am Morgen waren die Strassen zwar noch feucht, aber ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr wohl auf dem Bike. Durch die Schlücht nach Bonndorf - Wutach - Blumberg war Top! Wenig los auf der Strasse bis auf einen Schnarcher, der niemals auf die Idee gekommen wäre mich mal vorbeizulassen (ohne aktive Mithilfe war nicht an Überholen zu denken) keine Probleme.
Aber waren ja bekannte Gefilde. Der erste unbekannte Höhepunkt war dann die Gegend um Beuron. Dann das "Alte Steigertal" Wenn ich mich recht erinnere - wie dem auch sei - weiter nördlich war ich dann irgendwann im Kreis Esslingen, das fing nett an, war dann aber irgendwann viel zu bebaut. Apropos bebaut - 3 Baustellen hatte ich auf meiner geplanten Route und musste ein bisschen improvisieren - Dank Freund Becker aber kein Problem. Ein paar Steigen ((Shout out to Barapapa und Ace of spades) hab ich auch erwischt und meine Fussrasten (Dank des neu gewonnenen Vertrauens durch den Opa-Lenker) zum ersten Mal auf den Boden gekriegt. (Olympische Welle please!)
Auf dem Rückweg um Balingen hab ich ne SA/SO für Biker gesperrte Strecke mit Showkurve erwischt und mich nicht blamiert. : )
Dann über Hegau/Klettgau zurück...
Alles in Allem ein sehr gelungener Tag, die Route ist es auf jeden Fall Wert Sie (mit Grossbuchstabe am Anfang) zu optimieren und in die BW Biker-Bibel einzutragen (das war jetzt eine Einladung).
Leider war ich ein bisschen Fotofaul und hab mich der Leichtigkeit der Albkurven ergeben. Hier die mickrige Ausbeute: