Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Bechy

Mo24-Fan

• »Bechy« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: Drahtesel

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. August 2010, 19:07

Rossi ist ab 2011 für 2 Jahre bei Ducati

(Ich habe es einfach nochmal in ein extra Thread gepackt) ...

Und auf Twitter habe ich eben das gefunden ... so dürfte für diesen Sonnntag alles geklärt sein ;)
http://yfrog.com/f/mkimhj/

Auf der offiziellen Yamaha Seite gib's das hier:
"Yamaha Motor Co., Ltd. would like to announce that the partnership between Valentino Rossi and Yamaha will come to an end at the close of the season, when Valentino will move on to new challenges."
http://www.yamahamotogp.com/2010/newslet…100815095247521

Und Vale hat natürlich auch einen kleinen handschriftlichen Abschiedsbrief geschrieben, an SEINE M1 ... Er liebt sie immer noch :)

http://www.yamahamotogp.com/2010/newslet…100815172802730

(Entschuldigt die großen Fotos, aber war zu faul, die Bilder zu verkleinern)

Rossi und Ducati :)

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

2

Sonntag, 15. August 2010, 20:20

Schade, dass die Saison 2011 nicht schon morgen beginnt.

Bechy

Mo24-Fan

• »Bechy« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Drahtesel

3

Sonntag, 15. August 2010, 20:48

Heidebasche

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Aprilia Tuono 1000R

4

Sonntag, 15. August 2010, 22:08

irgendwie doch schon komisch das yamaha nur so ein geschmier von vale bekommt.

die fotomontage ist aber echt klasse!

Kresse

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Husqvarna SM 510

5

Sonntag, 15. August 2010, 22:24

Hätte eigentlich auch eher eine kleine Pressekonferenz erwartet ! Oder man hätte es wie 2003 machen können, als man direkt nach dem Rennen eine Presseerklärung rausgebracht hat.

Aber egal, eine Überraschung ist es ja eh nicht.

POLAR

Mo24-Fan

Motorrad: früher ne R6

6

Sonntag, 15. August 2010, 23:25

tja... 'du' holst für deinen Arbeitgeber 4 titel, nachdem der vorher jahrelang 'staub gefressen hat' ... und er offeriert dir ne Gehaltskürzung als 'gutes Angebot' :thumbsup:

go Vale :1: forza ducati

es wird interessant sein zu sehen , wie lange Lorenzo bei yamaha bleibt, so loyal , wie er immer redet ( von wegen möchte bei yamaha 'alt' werden etc.) ist er bei weitem nicht... bin gespannt ob er jetzt 'n 2 jahresvertrag bei yamaha unterschreibt....für 2012 könnte ja der fette hondascheck winken...man wird sehen
JBurgess:We have made a selection of engine and chassis settings and have adapted the bike to what we understand about Valentino from the years that we've worked with him.(2004) :cool:

ragsxf

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Aprilia Futura

7

Montag, 16. August 2010, 09:45

Gibt es eigentlich schon ein Statement, ob Jeremy Burgess mit Vale zu Ducati geht?

Könnte mir vorstellen, dass es dem Doctor wichtig ist das Hirn seiner Erfolge mitzunehmen und Jeremy zu überreden doch noch nicht in Rente zu gehen.

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Region: Bayern

8

Montag, 16. August 2010, 09:50

Gibt noch nichts, aber so wie Eddie gesaggt hat nimmt der 12 Mann mit von Yamaha zu Ducati !

Bin mal gespannt ob er schon nach Valencia testen darf, oder erst ab dem 1.1.2011...

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

9

Montag, 16. August 2010, 13:51

Valentino wird sich sein Umfeld schon schaffen.. so wie er es gewohnt ist und für richtig hält.. -denke ich-
"nur quer biste wer"

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha XT 660 R

10

Montag, 16. August 2010, 14:11

Könnte mir vorstellen, dass es dem Doctor wichtig ist das Hirn seiner Erfolge mitzunehmen und Jeremy zu überreden doch noch nicht in Rente zu gehen.
die "hirne" seiner erfolge sitzen in japan als ingenieure vor dem computer.

burgess ist sicher ein wichtiger teil des erfolges - aber nicht der entscheidende. insofern ist vor allem von bedeutung, ob die ducati-ingenieure genau DAS motorrad hinbekommen mit dem ROSSI schnell ist - wovon ich ziemlich überzeugt bin...

ausserdem wird es interessant, zu sehen sein, ob die M1 unter lorenzo weiterhin das (in der summe ihrer eigenschaften) beste moto-gp-bike bleibt. das war sicher ein verdienst von ROSSI, der den entscheidenden input gab...
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

11

Dienstag, 17. August 2010, 13:06

die "hirne" seiner erfolge sitzen in japan als ingenieure vor dem computer. (...)

ausserdem wird es interessant, zu sehen sein, ob die M1 unter lorenzo weiterhin das (in der summe ihrer eigenschaften) beste moto-gp-bike bleibt. das war sicher ein verdienst von ROSSI, der den entscheidenden input gab...
Schöner Widerspruch!

Entweder sind die Ingenieure die Macher oder Rossi. Ich denke mal, es war die Zusammenarbeit Beider. Und so wird es wahrscheinlich auch bei Ducati sein. Rossi und seine Crew werden für den nötigen Input sorgen und die Ingenieure werden diese Vorgaben umsetzen müssen. Nicht zuletzt besitzen sie ja auch einiges Wissen über die M1, was im nächsten Jahr der Duc zugute kommen wird. So ähnlich war es ja auch nach dem Honda-Wechsel gelaufen.

NitroRacer

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Aprilia RS, Opel Tigra TT

12

Mittwoch, 18. August 2010, 13:50

So Fiat ist schon mal ganz raus....

Ohh man ich kann es kaum noch abwarten Rossi auf der Duc zu sehen... habe auch mal ein kleines Fake gemacht...

I Love my Aprilia 2 Stroke Motorcycle !!!

Kresse

Mo24-Bewohner

Motorrad: Husqvarna SM 510

13

Mittwoch, 18. August 2010, 19:28

Das FIAT und Ducati sich nicht einigen konnten verwundert mich. FIAT und Ducati hängen ja auch im Ferrari Konzern mit drin und sind miteinander sehr eng verbunden. Hätte erwartet das neben Marlboro Fiat 2 größerer Sponsor wird.

Rainey

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: YZF R 1

14

Freitag, 20. August 2010, 22:09

Einerseits ist es sehr Schade, dass Vale Yamaha verlässt, sehr sogar.
Er hat Yamaha und die Fans der Marke die letzten Jahre aussergewöhnlich gut unterhalten und mehrere Titel eingefahren, dafür ein grosses Danke!!!

Das große Warum...na er hat es ja mehrfach angesprochen...die Jungs aus der 250 er (in seinem Falle ja wohl der Jorge) kommen in die MotoGp und setzten sich auf eine quasi perfekt entwickelte 800er, die für Umsteiger aus der 250er nicht die Riesenumstellung zu sein scheint. Wie er einmal verkündete war der allergrößte Fehler die Hubraumreduzierung von 1000 auf 800 ccm eben aus obigem Grund. Der Umstieg auf die knapp 1000 ccm wäre ein deutlich heftigerer Sprung gewesen und die Umsteiger hätten deutlich mehr "Lehrzeit" gebraucht um ganz vorne mitzufahren...
Aber endlos das Thema, der Meister hat seine Entscheidung gefällt.

Ich wünsche ihm viel Glück bei den Roten und vor allem dass er dort auch wieder ganz vorne mitfahren kann...das wird er auch, das steht eigentlich sowieso ausser Frage. Den Zuschauer erfreut der Vale ja seit Jahren ich bin mir sicher, das bleibt auch bei Ducati so...

Also egal was kommt, viel Glück auf der Ducati...und ergebensten Dank für die letzten Jahre :thumbsup:
Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

ductor900

Mo24-Bewohner

Region: Brandenburg

Motorrad: Monsterbacke

15

Samstag, 21. August 2010, 09:07

Wenn ich mir vorstell, dass nächstes Jahr auf dem SARI die ganzen Gelbkappen auf die Ducatitribüne rübergerückt kommen... 8| ... da wird wohl schnell die Luft knapp. :grin:

Ich wackel dann schonmal los und besorg mir 'ne Amiflagge. :whistling:
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät.